Beiträge von Urmelchen

    Mit Erbstücken ist es ja immer so eine Sache... :/ Wenn Du 1000% sicher bist dich nicht irgendwann einmal zu ärgern
    das Andenken arglos weggegeben zu haben... ;(

    schon richtig... :/

    Nur stelle ich fest, dass so eine Haushaltsauflösung auch nicht wirklich lustig ist. Daher weniger selbst zu besitzen oder zu sammeln ist auch später für die nächsten Hinterbliebenen angenehmer. Klingt wahrscheinlich komisch für alle, die das noch nicht machen mussten. ;(
    Will sagen nur aufzubewahren um es aufzubewahren ist auch nicht das Richtige.

    Ich muss sagen, entweder habe ich Glück mit Euch, oder das hier ist mal ein sehr freundliches Forum. Man erlebt ja so Einiges an UNhöflichkeiten, auch wenn man selbst freundlich ist.

    Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen, ob ich das Gewehr verkaufe.
    Wenn ihr sagt, dass es dadurch nicht irgendwann zu Schrott wird, und es niemand mehr haben möchte - das wäre dann doch schade. Dann lieber jetzt weggeben.

    Auf Enkel werde ich noch ein wenig warten müssen, und die Erinnerungen sind in Bezug auf das Gewehr auch nicht übermäßig sentimental.

    Daher tendiere ich vorläufig weiterhin das Gewehr gut weiter zu bekommen.

    LG
    Martin

    Hallo,

    ich bin neu hier, daher muss ich mich vorsorglich entschuldigen, wenn ich evtl. eine Forumsregel aus Unwissen missachte.

    Zur Sache:
    Ich habe von meinem Vater eine Weihrauch HW 35 "F" geerbt.
    Laut Seriennummer ist sie ca. aus dem Jahr 1975, also so viel ich verstanden habe keine absolute Rarität, oder?
    Ich habe selbst als kleiner Junge zusammen mit meinem Vater damit noch das Schießen "gelernt".
    Daher kann ich sagen, dass das Gewehr insgesamt sehr wenig benutzt wurde, und seit sehr vielen Jahren nun geölt im Schrank stand.
    Darauf montiert ist ein Zielfernrrohr von Shilba (Zoom 3x - 7x 20).

    Ich werde vermutlich es nie wieder benutzen, auch meine Tochter interessiert sich nicht dafür ;)
    Daher würde ich es eigentlich gerne in "gute Hände" abgeben.

    Ich habe in diesem Forum zwar keine Börse gesehen, aber vielleicht kann mit einer der Experten hier dennoch sagen
    a) was ist das Gewehr ca. wert
    b) wo könnte ich am besten einen Liebhaber dafür finden

    Danke und Grüße