Beiträge von Didi1955

    Der Fred ist zwar schon einige Monat alt, wollte hier aber noch einmal auf das Ursprungsthema zurückkehren.

    Habe das Thema heute entdeckt und gerade mal mein Setup getestet (HW97; Hawke Airmax 30 SF 6–24x50)

    Auf 15 Meter, sitzend, aufgelegt, jeweils 5 Schuss mit den Zoomstufen 8, 12, 16 und 24.

    Hier mal das Resultat:

    Also ich kann keine Trefferverlagerung feststellen, eventuell tritt dieser Effekt auch erst bei größeren Entfernungen auf ?!? werde bei Gelegenheit mal auf 25 Meter testen.
    Finde das Thema weiterhin spannend, vielleicht hat ja noch jemand solch einen Test gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten.

    Gruß Dieter

    so ein Teil für 39 € habe ich auch in meinem Bestand 3x9x50 (Chinakracher) und das reicht definitiv nicht ..... Qualität lässt doch arg zu wünsche übrig.
    Da ich mich jetzt nicht mühsam über alle Preisklassen testen möchte, will ich gleich in etwas vernünftiges investieren (wer billig kauft, kauft zweimal) und Simalux wurde hier im Forum, ob der guten Qualität, ja schon einige male lobend erwähnt.

    Auf dem Zettel habe ich noch dieses Teil: UTG Zielfernrohr 30mm Swat 3-12x44 Compact, mit Sicherheit kein schlechtes Glas aber mir von der Vergrößerung her etwas zu wenig.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: männlich, 62 Jahre, wohne im Ruhrgebiet und bin Hobby-Luftgewehrstütze mit einer HW97k Black Line.

    Möchte mir ein besseres ZF zulegen und bin nach einigem "Forschen" beim SIMALUX-Goldadler 8-32x56SF hängen geblieben.
    Hat jemand speziell mit diesem ZF Erfahrungen, gibt es Alternativen oder andere Empfehlungen in der Preisklasse bis 450 € ?

    Danke im Voraus