Beiträge von Kalli Gula

    @Bruchpilot75
    Ob der Abzug baugleich ist, vermag ich nicht zu sagen, auf jeden Fall ist er auch zweistufig. Habe heute Abend mal beide abwechselnd geschossen und bin felsenfest davon überzeugt, dass die HW 44 einen deutlich größeren Widerstand bietet und ich bilde mir ein, gelegentlich selbst beim aufgelegt schießen leicht nach rechts zu verreißen ;( .
    Habe leider keine Messvorrichtung für Abzugsgewichte, aber die Pistole dürfte nach meinem Geschmack eindeutig leichter auslösen.

    Das Pressluftsystem scheint identisch zu sein mit der HW100, nur der Zylinder ist halt kürzer und das Volumen entsprechend geringer, was man an weniger Schuss pro Füllung auch merkt. Zum Regulator kann ich nichts sagen, weil ich nicht mal weiß, was das sein soll :S
    Habe heute mal mit Zielfernrohr (ein)geschossen, womit bewiesen ist, dass die Streuung vom letzten Trefferbild nicht am Gerät liegt!

    @PCPAirgunFan
    So zweihundert sind bestimmt schon durch, aber ich kann gerne nach 500 oder mehr Schuss noch mal messen, will ohnehin noch ein zwei andere Dia-Sorten durchprobieren.

    Hallo Forianer,

    ich bin der Neue hier im Forum, wünsche allseits ein frohes und gesundes Neues Jahr und will es mal mit einem ersten Beitrag versuchen.

    Nachdem ich die Diskussion zur HW 44 mit Interesse gelesen hatte und ich mit meinem HW 100 mehr als zufrieden bin, hatte ich mich entschlossen, die Vernunft (und den Preis) auszuklammern und mir eine HW 44 unter den Tannenbaum zu legen :)
    Inzwischen kann ich mit ersten Erfahrungen aufwarten, die ich hier mal zum Besten geben will, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:
    Zur Waffe selbst kann man nur sagen, dass sie hervorragend verarbeitet ist und einen sehr wertigen Eindruck macht. Was die Konstrukteure sich allerdings bei dem Hebel zur Magazinver- und entriegeln gedacht haben, kann ich nicht verstehen. Abgesehen davon, dass die Magazine ohnehin eher stramm in den Schacht passen, ist der Hebel alles andere als ergonomisch gelungen. Da lobe ich mir doch die Arretierung vom HW 100! Das mag dem Umstand geschuldet sein, dass durch Umdrehen des Hebels die Bedienung mit demselben Teil für Rechts- wie Linksschützen genutzt werden kann, es ändert aber nichts daran, dass mich weder Platzierung noch Funktion begeistern können. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran?!
    Alles andere ist top, sogar der Griff für Rechts- wie Linkshänder liegt ausgesprochen gut in der Hand - und meine ist nicht gerade klein.

    Die Präzision beim Schießen ist - wie erwartet und erhofft - überzeugend!
    Das Trefferbild nach zehn Schuss (auf meine Indoor-Distanz von 11,5 m, aufgelegt mit Walther Red Dot Nano - welches leider auch im Automatikmodus zu hell ist) ist gut, aber sicher noch verbesserungsfähig mit besserer Optik und/oder besserem Schützen!

    Die AirChrony-Messwerte mit Schalldämpfer belegen eine durchaus akzeptable Power nahe der zulässigen Leistungsgrenze, geschossen mit JSB Exakt Express.
    Ohne Schalli waren die anschließend gemessenen Werte sogar geringfügig niedriger als mit, also gibt es keinen Grund, auf den sehr wirksamen Geräuschdämpfer zu verzichten!

    So weit ein erster Erfahrungsbericht für geneigte Leser und Interessenten der HW 44!

    Viele Grüße
    Kalli