Beiträge von Blonder

    Sind 80g weniger als das Original. Interessant dürfte die Gewichtsverteilung sein. Das Original soll recht frontlastig sein, aufgrund des schweren Magazins wird die Airsoft wohl eher ausgeglichen bis hecklastig sein.
    Egal, lecker sieht se schonmal aus... :D

    Ich melde mich jetzt mal als Mitglied im DSB und BDS sowie als Jugendleiter.
    Bei uns ist das so: Einige Mitglieder bringen auch mal Waffen mit, die nicht zu LG / LP 10m passen und das wird geduldet. Dort stehen dann mal Leute mit WLA, SAA, HW50 etc. Für Leute, noch nicht richtig mit GK oder KK schießen können / dürfen, hat der Verein eigens CP88, 92FS, 586 und Konsorten angeschafft, damit so trainiert werden kann. (Elektronische Anlage muss man sich ja nicht zersieben lassen, ist teuer)
    Die Jugend hat für Spaßschießen Zugriff auf zwei WLA und TM High-Capas und BDS 10m Fallscheibenkästen (auch schön, um sie auf KK und GK heiß zu machen).
    Wer vorher fragt, darf auch. ABER: Es ist immernoch ein SPORTschützenverein, wo nicht nur geplinkt wird, sondern eben auch sportlich geschossen wird. Dafür ist der Stand abgenommen und bestimmt. Für Plinken fehlen so ziemlich jedem Verein die Möglichkeiten, wenn der Kugelfang 30 × 30cm ist und die Wand verputzt. Den 10m Stand also für Plinker umzubauen, das ist ein zu großer Aufwand, um das es sich "rentiert" und zudem auch dem eigentlich Sport abträglich. Man sollte nämlich auch nicht vernachlässigen, dass sowas andere Wettkampfschützen bei ihrem Training stark "belästigt" durch z.b. laute Waffen mit vielleicht Blowback, laute Metallziele und umherfliegende Diareste.

    Also: Freizeitgewehr, ja, in Maßen neben dem eigentlichen sportlichen Sinn.

    Naja, okay, Jäger bei der Treibjagd, vielleicht.

    Wollte ja nur sagen, dass die Waffe wohl kaum als klassische Waffe zum Führen gedacht worden ist. Und ein M1911 wird ja auch cocked&locked getragen.
    Herrje, die Tokarev hatte garkeine Sicherung und die wurde geladen und entspannt in der Sicherheitsrast getragen. Wenn man will, kann man sich arrangieren.

    Wieso in der Decke? Ich habe mit Unterhebelrepetieren bisher nur Schüsse beim Repetieren in den Boden erlebt. Wer zeigt beim Repetieren mit der Mündung direkt nach oben?

    Deckenschüsse jedenfalls, sehe ich nur auf dem Luftgewehr- und Vorderladerstand.

    Naja, bei uns sind auch teils ehemalige Dienstwaffenträger im Verein, die zwar WSK und WBK haben, jedoch den Eindruck erwecken, als würde der sicherste Platz direkt vor ihnen sei, weil sie alles, ur die Scheibe nicht treffen. Wenn ich Aufsicht bin, schaue ich mir das nicht lange an, dafür ist unsere Elektronik zu teuer gewesen.

    Sicherheit: Großteils sind es die wirklich alten, Leute, die ganz selten da sind (haben eine, der musst du jedes mal wieder erklären, wie Sicherheit hergestellt wird, die gleiche Waffe bedient wird etc.) oder Leute, die man zum ersten Mal sieht, auch wenn sie schon eine eigene Waffe mitbringen.

    Ich hab in schneller Schussfolge jeweils vier, insgesamt acht Patronen der 120mg Wadie verschossen mit einer Z906 und hatte keine Klemmer. War auch erst skeptisch, ob die funktionieren, jedoch sind die wohl in Ordnung. Leise waren sie auch nicht gerade. Bisher hat meine Zoraki noch nie geklemmt und die hat schon so einige Schachteln durch. Nur die Black Mamba mit grüner Kappe haben mal geklemmt.

    Naja, was heißt 'nur' einen SA-Abzug? Hat die scharfe Desert Eagle nicht auch 'nur' einen SA-Abzug? Wofür soll sie auch, außer Schwarzenegger führt doch niemand sowas :D

    Könntest dir aber auch eine Feder einbauen, mit der du auf 0,5J kommst, dann dürfte es auch gehen, zumindest ist das gängige Praxis, wenn man eine AEG aus z.B. polnischen Shops wie Taiwangun oder Gunfire bestellt. Wenn du im Airsoft-Verzeichnis nachfragst, wirst du wohl die gleiche Antwort bekommen.

    Ich habe zu Silvester letzten Monat eine Einheit neu gekauft:
    .380 SWS Thunder (Walther)
    .380 Walther
    .380 Victory
    9mm PAK Geco
    9mm PAK Geco Superflash
    9mm PAK Victory
    9mm PAK PPU Partizan
    8mm Codex
    8mm Walther
    8mm Victory
    Zink Sungrazer
    Benutzt habe ich von den SSW die RG96 Match, RG9, RG59N, Röhm Derringer, RG3, RG76, ERMA EGP75S, Zoraki 906 und Record Chief 2". Desweiteren hatte ich noch einige Pyros aus den Vorjahren, wie verschiedene Peiffer und Ratterer von Zink, Devil's Tail, Sky Circle und 9mm PAK von Victory etc.

    Die RG96 Match hat alles perfekt verdaut, bis auf die normalen Geco, die RG9 in Kombination mit Multishooter hat alle Pyros und Leuchtsterne gezündet, hatte jedoch sowohl mit als auch ohne Becher alle zwei Schuss min. eine Auswurfstörung und mit der Victory hatte ich einen Hülsenriss und eine festsitzende Hülse. Gefrustet habe ich dann je ein Magazin von den Victory und den Codex in die alte Erma getan und die lief perfekt. Liegt dann wohl an der 200er PTB der RG9.
    Zoraki 906 lief mit unterschiedlichen Munitionssorten perfekt (so 80 Schuss).
    Mit dem RG59N hatte ich Fehlzünder in Kombination mit Victory, die Waltherpatronen gingen. Der Record lief mit allem gut und der Derringer sowieso.
    Allerdings: Mit allen drei Sorten hatte ich stark aufgehende Hülsen, teilweise echt ein Krampf. Gerade aus dem Derringer keine Chance die leeren Hülsen auszustoßen. Nächstes Jahr unbedingt dafür welche mit Plastikkappe oder Geco kaufen.
    Mit 6mm nicht viel geschossen, aber alles gut.
    Pyros: Von den Sungrazer nicht so begeistert, Devil's Tail sind geil, Pfeiffer und Ratter auch cool, normale Leuchtsterne eher zum Aufwärmen.
    Hab zwar noch viel über, jedoch sah meine Terrasse wie ein Kriegsgebiet aus und das Putzen hat auch länger gedauert.

    Hab die Walther / SWS neulich getestet, definitiv weniger Rumms als die Victory, schlecht waren sie aber nicht. Vor drei, vier Jahren hatte ich mal Geco schwarz / gelb, die waren lächerlich.
    Die Walther sind aber top verarbeitet und die Zünder sind viel softer als Victory. Mein RG59N meckert bei den Victorys rum, die Walther werden auch mit Spannabzug zuverlässig gezündet.

    Ich hab mal im Feuerwerksverkauf gearbeitet und kenne zwei Pyrotechniker, die einen Großhandel haben oder Feuerwerksverkauf machen. Mir selber ist das selber etwas aufgefallen und hab die beiden mal gefragt. Böller werden kaum noch gekauft, Raketen schon eher. Batterien sind angesagt, ist mir auch beim Verkauf von einem der Feuerwerker aufgefallen, dass eine riesige Wand verschiedenster Batterien vorhanden ist, drei verschiedene Sets Raketen und keine Böller.