Beiträge von Die Weltformel

    Zitat von "Knallebum"



    Was verstehst du unter "nem Colt"?


    Mir ist KEINE Röhm bekannt, die Aussieht wie ein Revolver oder eine Pistole von Colt!


    "Colt" ist ein Hersteller. Nur weil es sich von der Form her um einen klassischen Revolver / eine klassisch aussehende Pistole handelt wird zumindest kein Fachmann darin einen "Colt" erkennen.


    Natürlich ist damit "irgendein scharfer 0815-Revolver" gemeint und mit "Röhm" eine aus der Röhm RG 89 oder Röhm RG 69 Reihe zum Bleistift. Außerdem bleibe ich weiterhin ganz allgemein bei der Empfehlung "Röhm", ob nun Pistole oder Revolver.


    Zitat von "Knallebum"



    Erstens hat vermutlich kaum ein Einbrecher eine scharfe Waffe dabei (das sind in den meisten Fällen Klein(st)kriminelle die ganz unten in der verbrecherichen "Nahrungskette" stehen).


    Und falls doch hilft oder beschützt dich wohl auch kein Pfefferspray. Wer sagt dir, dass er dich nicht auch mit einem Pfefferspray in der Hand
    über den Haufen schießt oder allein deshalb, weil du dich ihm in den Weg stellst?


    Immer die gleiche unsinnigen Argumente das jemand als Reaktion auf eine SSW eine scharfe Waffe zieht. Wir sind hier weder in den USA noch sonstwo in einem Kriegsgebiet, wo das vielleicht wirklich wahrscheinlich sein könnte.


    Da sind jetzt aber ganz schön viele "vermutlich", "wohl", "vielleicht" und "wahrscheinlich" drin" : ^^

    ".. bau mir ein Super-ZF !"


    Sagen wir, das Ziel ist 15 Meter entfernt. Eine Klorolle ist 10 cm lang, eine Küchenrolle 20 cm. Dann klebst Du 100 Klorollen und 25 Küchenrollen in absolut präziser Ausrichtung hintereinander. Dann befestigst Du diese Konstruktion perfekt ausgerichtet über der Lauföffnung. Jetzt brauchst Du nur die Öffnung der Zielvorrichtung über das Ziel halten und musst durch gar kein Zielfernrohr mehr schauen, aber triffst trotzdem immer. Bitte, habe ich gern gegeben diesen Profi-Geheimtipp.

    Vor ca 20, 22 Jahren als Jungmann die erste Schleuder nur so aus Langeweile im Jagdladen gekauft ... in der Firma dazu eine Schachtel 20 mm Kugellager-Kugeln mitgenommen und ... WOW!!! GEIL! Naja, nach 50 oder 100 Schuss war das Gummi durch und fast alle Kugeln weg, danach vergaß ich es wieder ... WBK und so.

    Vor zwei Monaten (?) erinnerte ich mich, bekam Hummeln im Sitzorgan und bestellte bei Amazon diese ganz Nette hier + zwei Ersatzgummis + 500 Kugeln 10 mm.

    In der Nähe war ein großes Abbruchgelände (ist jetzt leider weg) mit jeder Menge Fensterscheiben ... naja was soll ich sagen, es schockt halt. Gerade hat man die eine Kugel abgeschossen, will man gleich die nächste verballern... gefühlt nur ein bischen mickrig diese 10 mm Kugeln ... da mussten neue her: 12, 14, 15, 16 mm. Und noch eine neue Zwille. Und dann noch Zwille Nr. 3. Letztere hat nun 2 x 3 kleine 6 mm Gummis. Auch net schlecht, aber ich kann mich net entscheiden, welche besser ist (bzgl. Zwillenform, Gummibandtyp usw.)? Dabei gibt es noch unendlich viel mehr Dinge zu entdecken, wer das ernsthaft als Hobby betreiben will ... :cursing:

    Ziele von ca 1x1 Meter Größe (alte Fensterscheiben, Pappkartons, Bleche...) versuche ich wahlweise aus 25 oder 50 Metern Entfernung zu treffen, oder kleinere Dinge wie Flaschen, Dosen etc. auf 5 bis 10 Meter Entfernung. Was meistens immer wieder erstaunlich gut funktioniert, dann komischerweise manchmal aber auch wieder nicht? Meine Lieblingskugeln sind - aus welchen Gründen auch immer (?) - z.Zt. 14 mm Stahlkugeln. Die harmonieren wahrscheinlich mit den mitgelieferten Gummis gerade am besten.

    Mittlerweile habe ich viele Videos auf Youtube gesehen, viele Dinge verstanden, viele allerdings auch nicht. Neues Abbruchhaus mit 1000nden von Fenstern vorhanden. Joah, mal schauen was aus dem neu entdeckten Hobby wird. Im Winter jetzt ist es ja suboptimal, weil die Gummis bei kälteren Temperaturen deutlich schlechter funktionieren, was für mich (Chemieingenieur) in jeder Hinsicht vollkommen logisch ist.