Beiträge von livis

    Zu der PPK kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich ausschliesslich mit der 70 befasst habe. Ich kann nur sagen das die 315er in der Lautstärke in nichts nachstehen...da staunten selbst meine Revolverkollegen.
    Versuche mal alte RWS zu bekommen und teste nochmal....wenn die nicht funkrionieren liegts wirklich an der Waffe. Denn bessere Munition gibts nicht, Geco hatte meine Muni auch anstandslos zurückgenommen und in 9mm ersetzt...das sagt alles! Geco als Nachfolger von RWS...eine traurige Geschichte.

    So Leute, heute möchte ich euch berichten zu meinen Erfahrungen zu der oft gerügten Röhm Rg 70. Ich hatte gelesen das diese Waffe Röhm schlechteste Waffe ist und das Kaliber 315 nichts taugt. Ich fand diese Waffe aber sehr handlich und perfekt für die Tasche, da mir die Rg88 zu schwer war.Ich war neugierig , dann ging es los...ich kaufte mir eine neue Rg 70 Ptb753 dazu Geco Munition, Geco funktioniert mit der Rg88 tadellos und ich dachte so viel schlechter kann doch die Rg70 nicht sein. Dann kam das böse Erwachen....keine 3 Schuss in Folge waren möglich, ich ölte, fettete, bastelte ......nichts ging, völlig entnervt wollte ich das blöde Ding schon gegen die Wand schmeissen.....ich bin stur und nach 3 Tage Erholung ging es weiter, andere Munition ,diesmal Wadie ..soll ja gut sein...das gleiche Problem.....es geht nicht!!! Ein Versuch mache ich noch dachte ich mir und kaufte alte Sk Schönebeck und eine Dose Umarex gelb . Ich ging in den Keller und wollte es nicht glauben....4 Magazine...nicht ein Klemmer. Wow ..die Kleine funktioniert....ich kaufte RWS gelb nach und die 70 rotzt wie ein Uhrwerk....fantastisch!.Nach ca. 2500 Schuss mit der Waffe nun mein Fazit. Es liegt NICHT an der Waffe sondern an der Munition, Geco und Wadie waren Totalausfälle und mit alter Umarex und RWS Munition läuft sie wie ein Schweizer Uhrwerk, mit aktueller Munition funktioniert sie noch sehr gut mit der victory, (auf 4 Magazine 2 Klemmer sind vertretbar).Auf alles hier geschriebene mit Federkürzungen kann man verzichten, lediglich die Magazinlippen bog ich ca. 2/10 mm weiter auf, von 6,5 auf ca.6,7-6,8mm...aber nur die Lippen oben aufbiegen sonst klemmt das Magazin.
    Mittlerweile lächel ich mit der 70 über meine Kollegen mit Revolvern...verklemmte Trommeln durch rausgedrückte Zündhütchen, die wirklich krass unterschiedlich geladene Munition bei Walther NC Kartuschen, verklemmte Hülsen in der Trommel.....meine 70 läuft besser als ein Revolver ...wer hätte das gedacht!!!
    Nun zu denen die behaupten Kaliber 315 ist zu leise: Test in der Werkstatt Ich schoss mit meiner Rg 70 und victory Munition und einer Weihrauch HW88 mit Walther NC....im Nebenraum standen 2 Kollegen und sollte sagen welche lauter war....beide sagten es waren die 2. Serie ...es war meine 70.
    Ich muss damit mal eine Lanze brechen für die oft zu unrecht gerügte 70 und das Kaliber 315.....man könnte dagegenhalten und sagen...sie funzt ja fast nur mit alter Munition...aber dieses Problem gibt es bei 8mm und 9mm PAK auch.
    Ich hoffe ,das ich mit diesem Beitrag etwas Licht ins Dunkel bringen konnte und den Vorurteilen gegen die 70 und Kaliber 315 etwas entkräften konnte.