Beiträge von RinderRechte

    Meine ist nun auch endlich da und alles super! Mein Schlagbolzen klackert nur auch hin und her wenn man das Gewehr vor und zurück schwenkt. Spiel hat er ca 4mm. Im gespannten Zustand wackelt nichts mehr. Sollte ich da was dran machen oder ist das egal? Stören tuts mich nicht.

    Was war das ausschlaggebende Kriterium für dich? Trefferbild? Waffenbalance? Beides? Oder noch was anderes?

    Macht es eigentlich einen großen Unterschied ob nun der Kompensator oder der Schalldämpfer vorne dran ist?

    Hi,

    nachdem ich vor einer Woche auch einmal eine HW 100 schießen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, meine fast neue HW97KT wieder zu verkaufen und mir selbst eine HW100 mit 7,5 J zuzulegen. Hätte ich das doch nur vor meinem Kauf ausprobiert.. egal!

    Ich habe mich nun ein wenig eingelesen. Die Entfernung des O-Ringes im Laufhalter scheint ja ein Standardtuning zu sein.. Ich stehe nun vor der Wahl, ob ich den 41er oder den 31 Lauf nehme. Ist das Entfernen des O-Ringes beim 41er Lauf irgendwie problematisch weil es zu instabil wird?

    Bin noch etwas hin und hergerissen, ob ich die SK ohne SD (scheint da ja nicht verbaut zu sein, sondern ein Kompensator) oder die S mit SD nehmen soll. In der Präzision sollen sie ja keinen Unterschied machen in der 7,5 J Version. Oder doch?

    Grüße
    Benedikt

    Hi,

    nach langem gedanklichen Hin und Her und einer Testrunde letzte Woche musste ich mir doch eingestehen, dass mir PCP-Gewehre mehr Spaß machen als Preller. Also wird die fast neue HW 97 KT verkauft und wohl eine HW100 angeschafft..

    Bei 4komma5 gibt es ein Set mitsamt hauseigener Pumpe zu kaufen. Diese kostet in dem Set ca. 130 Euro. Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell? Sollte ich lieber mehr investieren oder kommt man mit der gut zurecht? Wie sieht es mit der Haltbarkeit und Dichtigkeit aus?

    https://www.4komma5.de/4komma5-Pressl…e-mit-Manometer

    https://www.4komma5.de/SET-Weihrauch-…-Pressluftpumpe


    Grüße
    Benedikt

    Ich musste eine finanziell bedingte Pause machen und konnte mir erst jetzt ein ZF besorge, die HW stand all die Zeit unbenutzt rum. Aber da war nichts zu machen! Jetzt habe ich ein Sidewinder 30 bei Adam Benke gekauft und werde diesen oder übernächsten Sonntag auf jeden Fall mal in Dorsten vorbeischauen. Da fänd ichs super wenn ihr mal einen fachmännischen Blick drauf werft! Und dann kann ich sie endlich auch mal auf mehr als Flurweite bei sch**** Licht ausprobieren. Im Garten wo ich mal probieren wollte ging es leider nicht.

    Ich möchte auf 25m genau messen können, also Klasse 4. Und wenn ein Sidewinder da deutlich besser wäre machen die 90 Euro den Kohl auch nicht mehr fett.

    Wahrscheinlich ist es das beste wenn ich dieses jetzt zeitnah erstmal reklamiere und dann in 2 Wochen einfach mal nach Dorsten fahre und mir einen Überblick verschaffen kann. Vielleicht kann ich mit Herrn Benke ja sogar vereinbaren dass er beide Gläser mitbringt und ich mich dann entscheiden kann nachdem ich durch ein paar Gläser von euch mal durchgeschaut habe um überhaupt erstmal einen Vergleich zu bekommen.

    Das ist immer das Problem wenn man selber noch keinen wirklichen Vergleich hat. Dieser Fish Eye Effekt verschwindet z.b. Wenn man die Parallaxe richtig eingestellt hat. Der Nebel allerdings nicht. Meint ihr mit glasklarem Blick bei voller Vegrößerung wirklich das gleiche, vielleicht etwas dunklere Bild wie bei 8-fach oder schon blasser?

    Und zu der etwas schwammigeren Parallaxeverstellung der Sidewinder: ist das Jammern auf sehr hohem Niveau oder ist es wirklich deutlich schwerer Entfernungen einzuschätzen? Ist ja nun wohl einer der wichtigsten Faktoren an einem ZF für Fieldtarget.

    Hi!

    Nach einigen Monaten gewzungener finanzieller Pause konnte ich mir endlich ein Hawke Airmax 8-32 SF 30 bestellen für meine HW 97K. Allerdings muss ich sagen dass ich ab ca. 20-facher Vergrößerung schon etwas weniger milchiges Bild erwartet hätte.. dazu kommt (manchmal?!) ein etwas verzerrtes Bild, als würde man durch eine Fish-Eye-Linse schauen. Ich habe ja schon gelesen, dass es bei Hawke Streuung in der Produktion geben soll. Und Hawke anscheinend auch nach der ersten - durch und durch sehr gut bewerteten - Charge nachgelassen haben soll. Auch die Arretierung der Türme ist nicht wirklich fest, erst wenn man so fest anzieht, dass die Finger schon wehtun beim lösen lässt es sich auch wirklich nichtmehr verstellen.

    Dennoch wollte ich hier frageb, ob jemand auch in letzter Zeit ein Airmax oder Sidewinder gekauft hat und ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Z.T. ist ja wirklich von "glasklarem" Blick, auch bei 32-facher Vergrößerung zu lesen. Habe ich ein Montagsmodell erwischt?

    Zu den Testbedingungen bei der ersten Beruteilung sei vielleicht noch gesagt: Es wurde aus einem relativ dunklen Zimmer in einen sonnigen Wintertag geschaut.

    Da ich noch nicht viel bzw. fast keine Erfahrung habe, würde ich gerne einmal zu euch nach Dorsten kommen in den nächsten Wochen, um vielleicht auch mal durch eure Gläser zu schauen wenn ich darf. Aber sowas lässt einem ja keine Ruhe direkt nach dem Kauf, also frage ich jetzt schonmal nach euren Erfahrungen.
    Wie sieht es mit dem Sidewinder aus? Beiträge von vor ca. 2 Jahren lassen ja erlesen, dass es kaum einen Unterschied zum Airmax gibt, bzw. das Airmax teilweise sogar besser dasteht. Ist das immer noch so, oder ist der qualitative Unterschied deutlicher geworden? Immerhin sind es ja auch 100 Euro mehr.

    Über ein paar Meinungen würde ich mich wirklich freuen. Bei 400+ Euro hätte ich gedacht, dass man mit milchigen, leicht verzerrten Bildern nichtmehr so zu kämpfen hat, auch nicht bei 32-facher Vergrößerung. Aber vielleicht sind ja auch meine Testbedingungen völlig falsch gewesen (ich wollte halt zu Hause testen um es nicht am Ende zu beschädigen und eine Rückgabe zu verhindern) oder ich habe einfach eine völlig falsche Vorstellung von den Preisen.


    Sorry für meine Romane,
    Gruß Benedikt

    Danke für den Link. Leider muss ich ja immer noch einschießen und gucken was am besten passt für meine. Und von allen 500er bestellen ist vielleicht auch nicht die beste Idee, dann liegen die da nur rum. Testsets sind leider ausverkauft.

    Erstmal auf gut Glück eine 4,52mm bestellt weil die ja am häufigsten passen sollen. Beim nächsten Mal schlage ich dann zu. Habe bei SWS noch 2 Testpackungen JSB und eine Testpackung H&N Field Target bestellt, dann sollte ich ja bei der nächsten Lieferung an Kimla&Kimla bescheid wissen.

    Hi!

    Ich wollte mir gerade für das Einschießen meiner HW97KT mit (bald) neuem ZF nochmal eine Ladung verschiedener JSB Exact / Exact RS / Exact Express bestellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die Exact eigentlich nurnoch bei SWS gibt, in allen anderen Online Shops die ich so kenne sind sie als "nicht verfügbar" gekennzeichnet.

    Produziert JSB nur einmal im Jahr eine riesen Charge? Macht JSB pleite? Werden die JSBs erst bestellt wenn genug Läufer sich in die "Benachtichtigung zur Verfügbarkeit" eingetragen haben?

    Wenn es sie bald nichtmehr geben sollte - was ich mir nicht vorstellen kann, aber ich hab halt auch keine Übersicht - dann würds ja Sinn machen, gleich bei anderen Firmen nach passenden Diabolos für meine Büchse zu suchen.

    Also: Ist das normal dass die in regelmäßigen Abständen ausverkauft sind? Was für Diabolomarken sind noch gut? Habe schon von H&N gehört für FieldTarget, von den anderen Firmen noch nicht so viel gelesen.


    Gruß
    Benedikt

    Das klingt doch super! Gutes Gefühl dass es ohne Probleme Hilfe zum guten Preis gibt wenn ich - mit etwas mehr Erfahrung bald - doch merke, dass etwas nicht so ist wie es sein sollte.
    Bisher bin ich aber wirklich auch SEHR zufrieden. Und bis meine Fähigkeiten mal an die der Büchse rankommen, vergehen eh erstmal ein paar jahre ;) es steckt doch deutlich mehr Technik und Übung dahinter, als von außen jemals zu sehen sein wird.