Beiträge von RinderRechte

    Nochmal eine abschließende Info für diesen Thread.

    Ich habe mir heute einmal die Zeit genommen, das ganze unter Laborbedingungen zu überprüfen. Das Absehen ist wirklich schief. Ich habe das Sidewinder mit der ebenen Fläche auf der Unterseite auf ein ausgerichtetes Vermessungsstativ gelegt und weiter weg ein Fadenpendel improvisiert. Hier mal einige Bilder vom Aufbau und dem Blick durchs ZF.

    War eine gute Idee carfanatic. So kann ich mir nun sicher sein, dass ich keinen Knick in der Pupille habe und kann es mit dem Wissen reklamieren, kein Irrer zu sein, der Fehler sieht, die nicht existieren.

    Also seht ihr auch dass es schief ist entnehme ich euren Antworten? Ich kenne mich auch gut genug dass es mir ab heute und für immer auffallen wird, egal wie wenig.

    Ich werde mich morgen mal mit Herrn Benke in Verbindung setzen und ihm auch mal die Fotos schicken.

    Danke für eure Meinungen, manchmal glaube ich dass ich einfach viel zu pingelig bin, aber schön dass es noch andere gibt die das so sehen bei den Preisen.

    Gruß
    Benedikt

    Hi mal wieder,

    ich wollte heute mein HAWKE Sidewinder 8-32 mal richtig ordentlich ausrichten mit Wasserwaage etc. Dabei ist mir aufgefallen, dass in meinen Augen entweder die Türme schief wirkten, oder das Absehen beim durchgucken. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde oder ob das Absehen wirklich schief ist. Es kommt mir vor, als wäre es leicht im Uhrzeigersinn verdreht.

    Frage 1: Seht ihr das auch so?

    Frage 2: Ist das schlimm, solange es sich nicht weiter verschiebt oder verdreht?

    Frage 3: Wenn es nicht schlimm ist, ist es wichtig wonach in das ZF ausrichte? Sollte das Absehen in der Waage sein, oder besser das ZF an sich?

    Weiß nicht ganz was ich mit der Situation machen soll. Wirklich stören tut mich das nicht - bis auf den Fakt, dass es bei einem 500 Euro ZF doch möglich sein sollte, so etwas zu vermeiden bei der Fertigung. Was würdet ihr damit tun? Oder vergucke ich mich einfach?

    Sorry für die schlechte Fotoqualität

    mfg
    Benedikt

    Hi,

    vor ein paar Tagen kam im HW100 Forum die Firma AeronCZ mit ihren Custom Schäften ins Gespräch und die lassen mich seitdem nichtmehr los. Man liest allerdings recht wenig darüber im Netz. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht? Qualität, Service, Funktionalität der Schäfte. Würde mich wirklich brennend interessieren!

    Hier mal ein Bild (wenn auch hier keine HW100)

    EDIT: Hier mal noch ein Link für alle die sie noch nicht kennen: https://www.aeron.cz/

    Hi Leute!

    Ich überlege mir den Steyr Separator für meine HW 100 anzuschaffen. Ich habe gehört, dass die Steyr Läufe einen leicht größeren Durchmesser haben als die HW 100 Läufe. Da ich vorne am Lauf ein UNF Gewinde habe, wollte ich mir eine passende Gewindeschutzmutter fräsen lassen, die dann direkt den Durchmesser des Steyr Laufs hat.
    Wär super wenn jemand, der einen hochwertigen Messschieber o.ä. hat mir die genauen Maße geben könnte!

    Gruß
    Benedikt

    Ich hab sie mal angeschrieben und angefragt.

    Weiß jemand zufällig wie ich den User bigboretoni erreichen kann? Ich würde mir gerne noch eine seiner Weavermontagen bestellen, aber er ist seit Oktober letzten Jahres nichtmehr aktiv gewesen im Forum.

    Würdest du mir wohl mal ein Bild machen?

    EDIT: Hier nochmal ein Bild im gespannten Zustand. Siehts da bei dir auch anders aus?

    EDIT2: Wenn so ein Thema hier nicht reingehört sagt bitte bescheid, dann mache ich dafür einen extra Thread auf.

    Hier mal 2 Fotos zu dem was ich meine. Das ist die Waffe im nicht gespannten Zustand. Das erste Bild ist mit lauf noch oben gehalten, beim zweiten zeigt der Lauf nah unten. Dann fällt der Schlagstock bis auf die Ventilkappe, was das klackern verursacht.

    Da ich keinen Chrony habe, weiß ich halt nicht, ob es Auswirkungen auf die v0-Konstanz hat bzw. haben könnte, weil der Schlagstock nach dem vorschießen vielleicht ein zweites mal vorschlägt durch das Spiel.

    Auf die ca 10m die ich derzeit schieße, habe ich gute Schussbilder und nichts zu bemängeln. Wollte dennoch mal euren Rat einholen ob ich da was dran machen sollte oder ob es egal ist.