Beiträge von Zepo

    Versteifung habe ich schon drinnen.

    Was ich gelesen habe ist das Abs mehr dazu neigt dieses Rillen Muster zu bekommen.


    Die anti z wobble sind eher kontraproduktiv da die Spindeln nicht 100% Grade sind.
    Fährt die z Achse dann nach oben und die Spindel kann oben nicht frei schwingen verschiebt er minimal die komplette Achse.

    Der original i3 ist auch freischwingend an den Spindeln.


    Der Extruder ist bei mir nicht ganz fest sonst verspannen sich die Lager (igus) und der fährt nicht mehr.
    Da muss ich nochmal schauen, könnte auch auf bowden umbauen dann ist die Achse leichter.


    Im Anhang Mal ein Teil in pla was in 0,2 Schichtdicke gedruckt wurde. Finde es sieht gut aus.

    Man Eater ich habe erst mit dem 3d Druck angefangen und bin für Tips dankbar.
    Die Riemen sind schon fest und stramm.
    Drucken tue ich auf einen anet a8 wollte aber eventuell einen hypercube Evolution bauen.

    Was für Drucker hast du ?
    Mit welcher Einstellungen bzw Schichtdicke hast du gedruckt und welche düse? Material?
    Heizbett? Geschwindigkeit?


    Kann nochmal die Riemen etwas nachspannen glaube aber nicht das es viel bringt. Der anet ist zusätzlich mit Alu Winkeln verstärkt und an einer Platte befestigt also der steht bombenfest ohne Schwingung und ist steifer als der i3 mega von nen Kollegen.

    Hast du auch Bilder von drucken in schwarz welche du Mal zeigen kannst.

    Pet oder auch Petg ist natürlich auch eine Möglichkeit... Nachteil kein glätten mit Aceton Dampf möglich was mich wieder zu Abs bringt.

    Der Turm ist fertig und er geht ohne Spiel schön stramm auf das ZF
    Da brauchste nicht mit Madenschrauben oder sowas rumfummeln.
    Draufklicken und fertig.


    Bild im Anhang... Muss noch bedampft werden für das Finish

    Das kommt morgen mit Update Bildern natürlich

    Hitze kann PLA nicht so gut ab... ABS ist das deutlich robustere Material
    Deswegen sind die Lego Steine auch aus ABS seit 1963 :)

    Wenn der Drucker ABS kann ist das meiner meinung nach zu bevorzugen.
    Klar ist ABS Drucken nicht so einfach wie PLA, es wird ein beheizter Drucktisch benötigt und die Haftung ist oft ein Problem (Warping)
    Desweiteren sind die Dämpfe von ABS die beim Drucken entstehen nicht gesundheitsfördernd deswegen habe ich den Drucker eingehaust und werde die Tage noch eine Abluft nach draußen verlegen mit Lüfter. (Plexiglasplatte ins Keller Fenster klemmen und da den Schlauch dran anschließen)

    Das ABS Problem ist schon gelöst... kein Warping mehr bei Bed 100°C
    Wenn es abkühlt bekommste das selbst bei 50°C noch nicht von der Platte.

    Drucke grade den großen Turm in ABS.. läuft seit 4 Stunden und 0 Warping
    20% noch dann ist er Fertig :)

    PLA ist OK aber einfach nicht das richtige für mich... wenn du einmal ABS mit Aceton Bedampf in der Hand hattest weißte genau was sache ist.
    Für Sachen die nach was aussehen sollen ABS mit Bedampfung und für sachen wo die Optik nicht so eine große Rolle spielt kannste PLA Drucken.

    Grüße,

    Wollte hier mal mein Selbst gezeichnetes Parallaxenrad präsentieren.
    Durchmesser ca. 14cm, Druckzeit ca. 5 Stunden, Material PLA (Nachteil kann nicht gut geglättet werden deswegen bin ich jetzt auf ABS drucken umgestiegen welches durch bedampfen mit Aceton geglättet werden kann)

    Hier sind noch Bilder:
    https://photos.app.goo.gl/YhvHdUngSeeFpQc63
    https://photos.app.goo.gl/BoBtACDRXKiUfIL12

    https://photos.app.goo.gl/1wvzb3NUWGVa579F2


    Befestigt wird das Rad durch aufstecken (geht leicht saugend auf die Aufnahme, hat kein Spiel und fällt nicht von alleine ab.

    hier ein Bild von der Aufnahme:

    https://photos.app.goo.gl/BEVPlapb6efaqzSw2


    Nachfolgende Teile werden wie erwähnt in ABS Gedruckt welches das "Bedampfen" ermöglichen, wie so etwas geht und wie es aussieht hinterher könnt Ihr hier sehen: http://sinkhacks.com/building-aceto…-printed-parts/


    Auch das Parallaxenrad werde ich nochmal etwas größer machen und etwas "rausziehen" so das ich einen großen Turm drauf bekomme zum Klicken welcher es ermöglichen soll direkt die Meterzahl auf den Turm zu schreiben und ich keine Tabelle benötige.


    Ich werde euch auf den laufenden halten wenn jemand interesse hat


    Gruß

    War heute beim Training :)

    Es war wirklich Super... nette Leute, viele Informationen und bestimmt heute gute 150 Schuss durchgesetzt mit verschiedenen Gewehren.

    Ich bin absolut begeistert wie viel spaß Field Target macht, ist was ganz anderes als Stumpf als Scheiben zu lochen...

    Beim nächsten Training bin ich sehr warscheinlich wieder dabei... ich kann es nur jedem Empfehlen der es sich anschauen möchte vorbei zu schauen.
    Ich habe nichts bereut heute, außer das ich mir diesen tollen Sport noch nicht früher angeschaut habe.

    Heute sind die China-Montagen gekommen. Die Walther- und die Chinamontage passen sehr gut aufeinander. :)
    Werde das Paket mit einem 10-40 x 50 (oder 60) testen. Der China-Adapter ist etwas kürzer als die Walther-Montage.
    Wenn alles klappt, dann werde ich die Walther um ca. 1cm kürzen, damit Sie sauber mit der China abschließt.
    Das Ganze kann ich dann auf verschiedenen LGs mit kurzer, hinten liegender 11mm Schiene nutzen. Egal ob Walther LGR, LG90, FWB 60x oder ähnlichem LG. Bin erleichtert und werde mir die Kombi ein zweites Mal bestellen.

    Wenn ich Zeit habe kürze ich auch die 600 Klappe mit dem Dremel oder der Flex.

    Gruß Play.

    Hast du Links für die Sachen ? Klingt interessant wenn es auf die feinwerkbau 6xx passt

    Weiß jemand ob die Kollegen aus Albshausen noch Aktiv sind ?

    Email vor 2 Wochen keine Antwort
    Im Thread auch nix
    PN Keine Antwort
    Anruf beim Verein - AB

    Würde mir wirklich gerne FT mal anschauen... kennt noch jemand andere Vereine sonst in der nähe ?

    gruß