Beiträge von deepdiver

    Hallo Leute,

    ich bin hier durch Zufall reingestolpert. Ich hoffe ich darf dieses Thema noch einmal aufwärmen.
    Ich habe mir die Guillotine M Baujahr 2017 zugelegt (da gab es noch Änderungen) und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Der Kopf ist halt ein bisschen schlanker als bei der X.
    Für den Preis bei 4,5 finde ich das Preis Leistungsverhältnis super.

    Ich habe jetzt so zwischen so ca. 300 Beschleunigungen durch. Bis jetzt bleibt der Streukreis bei 30m in diesem Bereich. Ist das OK für so ein Teil oder muss das besser sein?

    Für 50m Meter habe ich jetzt mein Ziel fertig gebaut aber auf Grund von Zeit und Wetterproblemen noch nicht beschossen.

    Das Spannen mache ich nicht wie in der Anleitung angegeben über den Sicherungsblock (weis nicht wie man das nennt) da sich das meiner Meinung durch den Druck verstellt, sondern über den hinteren Lauf, der Weg ist auch länger und die mittgelieferte Spannhilfe passt perfekt.

    nicht hier:

    sondern da:

    Eine Frage habe ich aber noch. Ich finde den Pfeilniederdrücker (gibt es bestimmt einen Fachausdruck) ein bisschen zu schlapp. Im geladen Zustand rutscht der Pfeil wenn ich die AB nach unten halte und ein bisschen wackele raus.
    Gibt es da einen Trick um das Teil ein Stück tiefer einzustellen? Das scheint ja Federstall zu sein, von oben drücken bringt ja nichts.
    Oder muss das so sein? ?(

    Gruß Deepdiver