Beiträge von brauser29

    Der Adapter ist (nach Augenschein) neu bzw. unbenutzt.

    Die Stärke der Feder kann ich nicht beurteilen, außer: die von einem Umarex Colt Special Combat ist stärker, von der Makarow ähnlich.


    Wie die Feder zerstörungsfrei aus dem Mag zu bekommen ist, sehe ich noch nicht.


    Wie gesagt, ich wollte nur ‚mal probieren’, habe nicht vor, auf Blei-Buller umzustellen und dafür noch viel Zeit + Geld aufzuwenden. Damit können wir das Thema ruhen lassen, nochmals Danke.

    Uli

    Schütze Benjamin:
    Dank für den Versuch, aber mein Erziehungsprozeß ist schon eine Weile abgeschlossen.

    EgonM Samstag 17:46:
    werde deine Vorschläge gelegentlich ausprobieren, danke.

    Oldcrow heute:
    in die Richtung dachte ich ja, kann aber (mit bloßem Auge) keine Fehler erkennen. Da ich die Waffe gebraucht gekauft habe fehlen mir alle Kenntnisse über ihr früheres Leben.
    Hatte gehofft, dass vielleicht jemand Ähnliches erlebt hat und entspr. Erfahrungen hat.

    EgonM heute:
    ich will mit der P30 eben kein Stahl verschießen, aus bekannten Gründen, wollte nur mal sehen, wie die Pistole mit Kugeln funktioniert.

    Nur damit das richtig klar ist, noch mal zum Abschluss:
    wenn 2 - 4 Kugeln aus dem vollen Mag. verschossen sind, werden die verbliebenen beim Abschuss einer weiteren von einem Teil des Gasdrucks im Magazin so stark nach unten gedrückt, sodass die unterste aus dem Einfüllloch austreten will, aus Platzmangel aber nicht kann und sich dabei im Loch verkeilt. Ich wundere mich, dass (bei ansonsten gut funktionierender Pistole) so viel Druck ins Mag. 'umgeleitet' wird.
    Aber da bei meinem post offenbar nichts Weiterführendes herauskommt – lassen wir’s.
    Dank für eure Antworten.

    Uli

    Wenn alles funktioniert verstehe deine Frage nicht.
    Du wolltest Ideen die erklären warum sich nicht alle Murmeln verschiessen lassen und meine wäre es, mal mit den für die Waffe gedachten Kugeln zu schiessen und nicht mit was anderem.
    Es gibt die verkupferten Kugeln auch in 4,5mm.
    Ich fahre ja auch keinen Diesel, kippe Benzin in den Tank und freue mich das ich immerhin 20m fahren konnte.

    Danke für deinen Einsatz, aber vielleicht hast du meinen ersten Text doch nicht ganz gelesen?? Das Problem liegt imho nicht an den Kullern, sondern am Magazin/Schieber/anliegenden Teilen. Nochmal: die Kuller fliegen ganz normal durch die Gegend, solange immer eins vorm Ventil sitzt!

    Moin, liebe Gemeinde,
    ich denke, mein Problemchen passt hierher:
    habe mal versucht, verkupferte Bleikugeln (4,4mm) in einer Umarx H&K P 30 zu verschießen. Nach jeweils 3 / 4 / 5 Schuss kommt nur noch Gas, weil sich die restlichen Kugeln im Magazin nach unten ‚verdrückt’ haben, eine von ihnen nun im Einfüllloch verklemmt ist und somit der Schieber die darüber liegenden noch freien Kugeln nicht mehr nach oben vors Ventil schieben kann. Ansonsten(mit Diabs) funktioniert die P30 gut.
    Fällt dazu vielleicht jemandem etwas ein?
    Flotten Abend allen.
    Uli