Beiträge von HunterHauke

    Die 84FS ist ja eher eine Sammlerwaffe. Die Race Gun von UX ist da schon etwas Anderes.ALLE Colt SAA 4,5mm BB funktionieren Problemlos und treffen erstaunlich genau !
    Auch alle neueren BB Co2 Pistolen funktionieren eigentlich gut.
    Na, und über den "Overkill" einer 7,5J Waffe (egal ob HW od. QB).........you made my Day :D

    Naja ein schon gutes Luftgewehr auf 7m nenn ich Overkill! Das ist auch keine Herausforderung. Aber habe heute ein HW97 custom gesehen das laut Verkäufer satte 40 J bringen Soll. Dazu hätte ich gerne eine "Sammler" - Beschreibung. Kenner wissen, was gemeint ist! :D

    Edit: Ich muss aber sagen, ich nehme es der Waffe ab. Die war wohl ne Weile bei Steve auf der Insel u. Ist eine der schönsten, die ich bisher gesehen habe. Wobei hier im Forum einige ja auch wahre Künstler sind, was Custom-Arbeiten angeht!

    Ich hab ne Beretta 84fs ... Blowback u. Stahl BB wobei ich Blei mit Kupfermantel (wie man sie von den Schießbuden (Kirmes etc.)kennt. Da ist die Präzision auf 10m auch katastrophal. Bei 7 landet wenigstens alles auf der Scheibe u. Auch wenn das so nicht gedacht ist u. Nervige Fummelei ist weil jeder Schuss einzeln in den Lauf muss u. Jedes Mal das Magazin raus muss, aber ich verschieße damit ab u. An mit Silikonspray gefettete Dias. Da Sind Enge Streukreise kein Thema. Aber ist definitiv gegen die Herstellervorgaben. Mit den Kupfermantel BBs oder Stahl BBs halt nicht präzise aber ordentlich Zerstörung. Für Präzision kommt die HW77 ausm Schrank u. Fürs Wohnzimmer-Training hab ich gestern Abend die Diana Eleven vom Schneider geordert. Die ist gerade schon der Post überreicht worden. Auf kurz-Distanz ist die HW77 einfach nur "Overkill"

    Entschuldigt bitte Rechtschreibung u. Satzbau - Schlafmangel

    Oder einfach Nägel, die man leicht in eine kleine Holzlatte nagelt.
    Entweder von Oben ins Holz oder von Vorne und Spielzeugpistolenknallhütchen drauf.

    Gruß Play.

    Ich kenne da nur diese Papierstreifen oder die roten Ringe für Revolvertrommeln. Meinst du die? Muss Grad daran denken, dass ich als Kind ne riesen Kiste mit Spielzeugwummen hatte. Die heutzutage garantiert als Anscheinswaffen gelten.

    Okay, jetzt bin ich neugierig!

    Wie Hab ich mir ein Schießkino aus nem Alten PC vorzustellen?

    Und Blei dürfte sich bei zwei neuen LGs und zu viel Zeit schnell ansammeln. Sammle erst seit 2 Wochen. aber 5 Dosen Kupfer-Blei BBs dürften das schon sein. Dazu noch einige Dias. Vlt. Knapp 500. Also 3000 geplättete Projektile. Gut das ist noch nicht die Welt aber mein Nachbar ist nun auch schon infiziert. Schwesterherz u. Ihr Macker sind interessiert. Also wird mein Rohmaterial-Vorrat schnell anwachsen. ;^)

    LG Hunter

    ?( ... eigentlich ... Um das Recycling von Diabolos :rolleyes::whistling: Thread verwechselt? Aber Schießkino ist bestimmt geil! Nur schwer ohne großen finanziellen Aufwand realisierbar. Hab Grad ne Diana eleven bestellt. Fürs Wohnzimmer-Plinking (u. Weil ich noch ein Weihnachtsgeschenk für Schwesterherz brauche). Muss ich natürlich vorher selber haben und testen. Dazu wollte ich mir die Tage Mal diese Hex-Bugs besorgen.

    Heute spinnt meine Verbindung total! Downloads dauern ewig. Also ich habe nicht vor, die Metalle zu trennen. Eher ne Art Bleibronze zu gießen aber vermutlich reichen da übliche Campingutensilien nicht mehr aus!?! Aber hab auch gelesen, dass Blei keine richtige Verbindung mit dem Kupfer eingeht. Ist vermutlich jetzt Unwissenheit gepaart mit Spinnerei aber könnte man nicht durch diesen Effekt Bleitierchen (ich sehe schon den Moraltsunami) oder ähnliches gießen, die man dann wirklich zerschießt? Also nicht bloß eindellt?

    Das wurde zwar bereits gefragt aber noch nicht beantwortet. Hat jemand schonmal versucht die mit Kupfermantel zu schmelzen? Der Schmelzpunkt müsste dann doch extrem höher sein um es homogen flüssig zu bekommen, bzw. verdampft das Blei doch bevor der Kupferanteil schmilzt oder irre ich da?

    Edit: OK also verdampfen wird's nicht. Das konnte ich Googlen.

    ZF die 97 hat kein KuK

    Das wissen alle, die diesen Thread verfolgen. Aber du hast doch beide oder? U. Auf 10m mit ZF treffe ich auch so einiges! Verstehe das bitte nicht als Angriff, aber mich würde Mal der Streukreis einer HW77 KuK eingespannt interessieren. Habe demnächst wohl 4 Hektar hintereinander zum Testen + indoor 35m 8o:love::thumbsup: u. Schaue Grad nach nem Chrony! Raum Bremen, Hannover, Osnabrück ... Man könnte sogar FT machen.

    Sehr interessant! Von dir getestet?

    Wie schlagen sich 4€ Dias mit der Waffe?

    Es war ein reiner Test, der sich mit benannten Dias unter genannten Bedingungen wiederholen lässt! Handelt sich um geölte, sehr weiche Dias! U. Direkt in den Lauf geladen! Im Magazin hast du höchstens kompletten Blei-Müll in einem (wenn du Sie rausgekratzt bekommst) Austausch-bedürftigen Magazin! Ich würde da niemals n ungeöltes Dia unter 50 Cent/Stück durchjagen! Das kann teuer u. gefährlich werden!

    #(Zitat von Opa!: Schütze, Gewehr und Glas müssen Harmonisch ineinander fließen.) Ist ein Faktor nicht auf den Schuss vorbereitet, bringt der beste Schütze oder das beste Equipment keinen direkten Treffer! Beim FT spielt meiner Meinung nach die Windrichtung eine größere Rolle als das Absehen. Ich würde zuschlagen, ausprobieren u. Im Idealfall bei nicht gefallen mit Gewinn verkaufen.

    Ich hab was neues nettes! Kennt ihr diese neu-modernen, Kugelgelagerten Hand-Dreh-Spielzeuge? "Fidget-Spinner" dazu 3 leere CO2 Kapseln, Heißkleber, n Standard PET-Flaschen-Verschluss, 1. Spax u. N Brett! Fidget-Spinner mit heißkleber auf den Deckel, Deckel mit Heißkleber füllen, aufs Brett u. Spax durch! Die CO2 Kapseln sorgfältig mittig in den 3 Löchern mit Heißkleber fixieren! Achtung!!! Wenn das Ding erstmal dreht, fliegen Abpraller willkürlich durch die Gegend. Wenn es langsamer wird, habt ihr "Speed"-Targets!

    Magnum Opus.

    Die beiden Oberen sehen sehr schön und schlicht aus.

    Gruß Play.

    Dem stimme ich zu! Ich bekomme das mit den Bildern hier nicht hin. Entweder ist meine Verbindung zu lahm oder das Bild zu groß. Das zweite von oben ist mein Favorit! Skandi-Schliff oder? Ich habe fast nur noch Helle Messer. U. Mein Liebling ist das Sylvsteinen. Führe allerdings nur das Harding dank unserer tollen Gesetzgeber!

    Ich denke das V-MAX wird's. Muss ich dafür zum Büma u. Das Eintragen/testen lassen? Oder kann ich mir sicher sein, dass es unter 7,5 bleibt? Habe auch schon oft gehört, dass die HW's ab Werk nicht mehr die alte Leistung bringen, aber das V-MAX das beheben soll. Würde schon gern die F-Kennzeichnung voll ausnutzen. Hat das jemand hier Mal gemessen? U. Die Frage nach der Pflege steht nach wie vor im Raum

    LG

    Hunter

    Der Unterschied der "Zerstörung" ist bei einer schwachen Co2 Pistole zwischen Diabolo und Stahl BB aus meiner Sicht vernachlässigbar, bei 1,5-3,5 Joule hat auch ein Blei Diabolo recht wenig Verformung, durch die Verformung wird Energie abgebaut.Und in solch einer "Waffe" teure Spezial Diabolos zu verschießen, ist aus meiner Sicht unsinnig, da reichen ganz normale, möglichst leichte, Marken Diabolos, und da ist man für 500St. bei rund 4€, was ich wirklich für zu verschmerzen finde, die gleiche Summe muss man dann noch mal für Co2 Kapseln einrechnen.
    OK, an die billig Preise von Stahl BB´s kommt man da nicht ran, liegt einfach am Material und dem Produktionsaufwand.
    Ob ein glatt oder gezogener Lauf auf 5-7m schon einen wirklich sichtbaren Unterschied macht? Ich würde mal sagen, bei ner Top Waffe evtl. schon (würde man eine Matchwaffe mit Glattlauf versehen, sogar ganz bestimmt), bei einer einfachen Co2 wahrscheinlich nicht, hier sind Faktoren wie das Verhalten des Abzugs, schlechte Visierung usw. sicherlich schwerwiegendere Punkte, diese einfachen Co2 Pistolen sind nun mal zum Plinken gedacht und dementsprechend keine Präzisionsgeräte.

    in punkto Durchschlagskraft bei Glas, leichtem Weißblech etc. Stimme ich zu! Wenn ich allerdings n Holme Match Premium Dia durch meine kleine Beretta 84 FS (Match Dias, leicht geölt, glatter lauf)jage, löchert die wirklich nur dünnes Blech. Dafür habe ich Präzision pur! (7m Streukreis von nem Cent) Ist das Ergebnis eines gewagten Test's! Für ne CO2 mit Blowback, die nicht dafür gemacht ist, Recht beachtlich wie ich finde! Wenn nochmal CO2, dann direkt was nettes mit gezogenem Lauf für Dias. Gibt da auch Modelle mit großem Magazin. Oder eben nen netten Revolver! Werde aber erstmal die Glock's von Umarex testen.