Beiträge von benzi85

    Hallo zusammen,

    konnte mich noch immer nicht zum Kauf durchringen. :)

    Was ich aber mittlerweile merke, ich achte immer mehr auf meine Körperhaltung etc. und merke somit dass das Gewehr so absolut nicht passt (Anschütz Compressed Air 2002) Dioptereinstellung passt hingegen super. Da mit der Waffe allerdings Wettkämpfe geschossen werden, will ich an dem Teil nichts verstellen.

    Ambitionen im LG Bereich Wettbewerbe zu schießen habe ich nicht, ich werde mal abwarten wie es sich entwickelt, ich will jetzt halt auch nicht zuviel ausgeben da ich später auch wieder viel Geld in gutes Equipment stecken muss/will.

    Fakt ist aber dass das KK und GK schießen was ich derzeit mache nichts mit Training zutun hat und mich das so auf Dauer nicht befriedigt. Klar macht es Spaß aber immer im Wechsel von verschiedenen Leuten die Waffen zu nutzen bringt mir nichts. Da hat man sich etwas drauf eingeschossen und dann wars das schon wieder oder die Visierung passt nicht, bis man raus hat wo man anhalten muss ist auch wieder vorbei :) Fürs Bedürfniss ist das notwendig aber auf Dauer befriedigt mich das nicht, bin froh wenn ich mir eigene Sachen zulegen kann.

    Was mich Derzeit noch vom eigenen LG abhält ist ein Bekannter der halt meint ich soll lieber die Zeit mit leihen überbrücken und später muss ich eh KK oder GK schießen um das Bedürniss aufrecht zu erhalten.

    Ich glaube trotzdem dass ich mir in der nächsten Zeit ein LG zulege :D

    Sind denn die Unterschiede so groß bei den LG's? Ich beobachte derzeit den Gebrauchtmarkt, interessant wären Gewehre wie Anschütz 8002, FWB P70, Tesro, Walther LG 300 oder 400 etc. und für mich kommt nur ein Aluschafft in Frage und Pressluftbetrieb.
    Bei den Walther gefällt mir das laden nicht so gut, habe mal eine Pistole geschossen die wohl das selbe System hat (Dia in so ne Rille reinlegen). Bei den Aluschaften gibt es ja reichlich Einstellmöglichkeiten. Auf was soll man sonst noch achten? Ich denke bei der Präzision geben die angegebenen Gewehre sich nichts, verstellbarer Abzug usw. Was sind sonst wichtige Aspekte auf die ich in Zukunft achten sollte? Für GK habe ich ja noch Zeit mir Gedanken zu machen. :D
    Nutze derzeit oft die CZ75 welche mir auch ganz gut gefällt. In den USA hatte ich die Möglichkeit einige Fabrikate zu schießen. Da hat mir die CZ auch am besten gelegen zudem hatte ich die Möglichkeit die Shadow Orange zu schießen, das Teil ist ein Traum, zwar konzipiert für ISPC aber ich denke die würde auch eine gute Figur bei 25m statisch machen.

    Grüße

    Der Verein ist ca. 15km weg. Wenn es beruflich passt bin ich 3x die Woche dort. Habe jetzt immer unter der Woche GK oder Kk geschossen und Sonntags LG. LG zu Hause geht nicht, Garten und Keller sind nicht geeignet oder bieten nicht genug Platz um ernsthaft zu trainieren. Im Keller habe ich nur einen Plinkingschrank, da schieße ich mit meinen CO2 Waffen drauf.

    Hallo,

    habe mal eine eventuell dumme Frage, bzw. Glaubensfrage.

    Ich habe mich vor kurzem in einem Schützeverein angemeldet. Stehe also ziemlich am Anfang zur WBK. Mein Schützenkollege hat seit ca. einem halben Jahr seine WBK, durch Ihn kann ich also regelmäßig GK schießen. Im Verein habe ich die Möglichkeit Pistolen und Gewehre zu leihen (KK und Pressluft) schieße dort regelmäßig ein Anschütz Compressed Air 2002 mit welchem ich gut zurecht komme. Mein Ziel ist definitiv die WBK und GK. Ringjagdt mit dem LG macht mir allerdings auch mächtig Spaß. Ich frage mich halt soll ich mir ein eigenes LG anschaffen oder soll ich weiter auf die Vereinsgewehre zurückgreifen weil ich ggf. in Zukunft eh kein LG mehr schieße? (Preiskategorie so um 1000-1500 gebraucht)
    Ist es rausgeschmissenes Geld oder lohnt sich der Kauf. Ich persönlich habe gerne meine eigenen Sachen :D

    Eventuell kann mir ja jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten. Ist natürlich nicht 100% mit ja oder nein zu beantworten. Mir geht es mehr um den Erfahrungsaustausch.

    Grüße Sebastian

    Servus,

    habe heute die Dichtungen bekommen und habe gleich alle ausgetauscht. Habe auch gleich getestet, nach dem reinschieben der beiden Kapseln in den Schaft hat sich das zischen schon ganz anders angehört. Habe einige Magazine verschossen und sie ist bis jetzt dicht :thumbsup: eine Trommel macht immer mal Probleme, damit hatte ich pasr mal Klemmer, dabei ist der Druck aufs System ja am höchsten und trotzdem dicht (Trommel habe ich entsorgt) denke das Problem ist gelöst.

    Danke für den Tip, habe gestern Umarex angeschrieben und es hat sich tatsächlich jemand gemeldet :D
    Habe alle O-Ringe am und im Ventil bestellt. Ich tausche die nach erhalt aus und berichte.

    Achso, wie bekommt man das Ventil auf? Gibt es dafür einen speziellen Schlüssel oder spannt ihr es ein und schlagt es auf?

    Grüße

    Hallo Nosferatu,

    Trocken sind sie nicht, hatte den Systemkasten schon komplett auseinander, habe etwas gefettet und auch mit Silikonspray eingesprüht. Danach ging es ein paar Magazine und nach ablegen hat es wieder angefangen zu zischen. Es bläst dann ab sobald die Co2 Kapseln angeschlossen sind, denke das Ventil ist es nicht, können ja dann eigentlich nur die beiden O-Ringe davor sein.

    Gruß

    Hallo,

    Habe mir am Wochenende eine gebrauchte WLA short mit 2x12g System gekauft. Nach paar mal schießen hat sie iwann angefangen im Systemkasten zu zischen, hält also den Druck nichtmehr. Da Rückgabe ausgeschlossen habe ich den Kasten mal geöffnet. Der kleine Dichtring welcher direkt am Ventil sitzt zum Übergang zu diesem 90 Winkel hat pasr Druckstellen, sollte aber noch dicht sein. Habe Sie wieder montiert, danach hat sie den Druck wieder gehalten, jetzt fängt sie aber wieder an. Kennt wer das Problem? Kann im Systemkasten etwas verrutschen wodurch das Ventil undicht wird oder kann das nur an diesem O-Ring liegen? Vllt kann ja jemand helfen, bzw. kann mir sagen was ich alles austauschen soll und wo ich die Ersatzteile herbekomme.

    Der Aufbau der WLA ist aber auch sehr anfällig meiner Meinung.

    Grüße und danke für die Hilfe
    Benzi