Beiträge von Mathilda

    Hi... Ja sorry. Link is nicht mehr aktiv. Schicks am Wochenende mal per PN, wenn ich wieder am Home-Rechner bin.

    @Deus-Vult:

    Also das ganze ist rein privat und hat Hobbycharacter. Daher kostet das erstmal nix. Sollten sich hier Leite finden, die das regelmäßig zusammen tun wollen, wärs natürlich toll, wenn man sich die Kosten teilt.

    Aktuell sind maximale Zielentfernung 8 m. Also sicher nix für den Distanzschützen. Man kann aber aus der Bewegung auf mehrere Ziele in derzeit 180 Grad Zielfeld schießen. Man kann Rifle-Pistol-Transitions trainieren oder Speedreloads... Was man halt so Bock hat.

    Beste Grüße!

    Hallo,

    um das ganze Thema noch mal anzubringen...

    Ich habe bereits eine kleine Schießbude in Leipzig aufgebaut. Aber leider wirklich nur klein, da ich als Einzelkämpfer größere Räumlichkeiten nicht bezahlen kann. Im Folgenden ein kleiner Trailer für das was da so möglich ist. Falls dies jemanden anspricht, der gern ähnlich Schießen möchte und etwas Dynamic in das Hobby bringen will, freue ich mich über einen Austausch.

    https://streamable.com/j8vz4

    Zur Erinnerung, ich möchte gern eine Gruppe interessierter Leute finden, die mit allem was Luft oder Co2 betrieben ist, dynamisches Schießen betreiben möchten. Alles was auf dem Vereinsschießstand für LG´s nicht so gern gesehen ist.

    Beste Grüße,

    M

    Ja, aber ich wollte sie für den beworbenen Zweck nutzen. Als Trainingswaffe. Und wenn ich nun zB trainiere aus der Bewegung zu schießen, und ich nicht weiß ob die Fehlschüsse an der Schaukelei meines Oberkörper oder an dem Streukreis der Waffe liegen, ist der Trainingseffekt gleich Zero Zero.

    So liebe Leute,

    Schusstest durchgeführt. Was soll ich sagen hmmmm...

    So begeistert wie ich von der TM4 war, so ernüchtert bin ich nun von der PPQ. Aber der Reihe nach.

    Verwendet hab ich die blauen 1,35 g Gummidinger vom ramshop.

    Als erstes hab ich getan was ich immer mit ner neuen Übungswaffe tue. Eingespannt in Schraubstock und 3 Schuss auf eine Papptafel um den Haltepunkt zu ermitteln bzw. die Optik auf meine Üb-Distanz zu justieren.

    Aber da hätte ich gleich abbrechen können. Jede Murmel ging woanders hin. Mal hoch mal weit rechts mal links mal tief.

    Insgesamt hab ich dann händisch zwei Kartuschen verbraucht, was etwa 9 Magfüllungen ergab.

    Abgesehen von der Präzision, die mir am wichtigsten ist, muss man sagen, dass sie wirklich kraftvoll ist und der Blowback im Gegensatz zu meiner 4,5 mm BB Pistole deutlich spürbarer ist.

    Zum Ende hin hatte ich das Gefühl, die Ausreißer werden weniger, aber von Präzision keine Spur. Manchmal kam auch ein Knall aber kein Schuss kam raus. Kleine Störungen gabs auch.

    Kann es sein, dass sich das Teil erst einschießen muss?

    Ich werde am WE der Sache noch eine Chance geben und auch mal bissel Silikonspray verwenden. Sollte sich das Schussbild nicht bessern, geht's nächste Woche gleich zu egun.

    Oder hat hier jemand Tipps?

    Gruß.

    Hallochen,

    ich klink mich mal ein. Heute meine PPQ bekommen. Schießleistung kann ich erst am WE testen.

    Wofür nutze ich sie:

    Habe bereits die TM4 der T4E Reihe und trainiere damit legal den Umgang mit AR15 Clonen.

    Wer schon mal versucht hat in Deutschland irgendwas dynamisches mit scharfen Waffen zu machen, wird wissen was ich meine.
    Auf 15 m Distanzen abgesehen vom nicht vorhandenen Rückstoß ist das 98% authentisch und ich kann in meiner alten Werkshalle in alle Richtungen schießen, stehend, gehend, tanzend, wie es mir beliebt.

    Für combined pistol-carbine drills hatte ich bislang ne Umarex Smith&Wesson M&P 40 4,5 mm BB mit Blowback verwendet. Die war eigentlich geil, aber die winzigen Löscher könnte man erst nach der Übung auswerten. Also dacht ich mir, auch im Sinne der Synergien (einheitliche Munition), die PPQ muss her.

    1. Eindruck:

    + Sauber verarbeitet.
    + realistisches Gewicht
    - Magazin geht unbequem rein. Stoppt immer am Haltemechanismus
    - beim schnellen Magwechsel löst sich die sinnlose 6-Kant-Griffstück-Kombi fast immer. Werd ich wohl mit Kleber fixieren müssen
    - Abzug hakelig wie Sau.

    Weitere Eindrücke folgen nach dem 1. Schießen.

    Gruß

    Genau so ist es.

    Der RamShop24 ist dabei der mit dem höchsten Preisaufschlag. Für satte 69,90 kann man es da erwerben, erhält dann dafür den tollen Schriftzug "Solidcore". Auf den Hinweis von mir auf bessere Angebote, auf der Seite wo noch darum gebeten wird, günstigere Angebote zu melden, bekam ich eine pampige Antwort, alles andere sein billiger Chinaschrott und RamsShop's Superteil sei ja schließlich Schussfest bis Kal. 7,62. Muhahaha. Als wenn die Zielgruppe dieses Händlers son Zeug für scharfe Flinten kauft.

    Wie auch immer. Ich kann das Teil empfehlen. Hab es 1x so wie oben abgebildet und einmal mit einer Art Schutzbügel.

    hier: https://www.ebay.de/itm/201637521163

    Paralaxenfehler auf Co2-Distanzen kaum vorhanden. 4 Verschiedene absehen in zwei Farben. Für den nicht-ramshop-preis ein super Teil.

    Ahh. Danke.

    Dann hier meine Multi Capability MCX Special Edition...

    Man kann damit sowohl serienmäßig CO2 als auch HP für den Antrieb verwenden kann.
    Die HP Flasche ist nachfüllbar (spart Geld) und funktioniert auch bei tiefen Temperaturen. Dazu gibts eine Schulterstütze im M4 Design.

    Die Waffe verfügt neben den serienmäßigen Flip-Up-Sights über ein Red/Green Dot mit 4 verschiedenen Absehen.

    Mit dem direkt vor der Schulterstütze montierten Sling-Mount kann man nun auch vernünftig einen Trageriemen befestigen ohne die Schulterstütze dazu nutzen zu müssen. (wichtig vor allem bei Nutzung der HP-Flasche). Eignet sich auch hervorragend für One-Point Slings.

    Schulterstütze und Handlauf sind in matter, TAN-farbener Sprühfolie lackiert. Diese lässt sich ruckstandslos unter Zuhilfenahme eines Föns entfernen, wenn man die Sig wieder kommplett schwarz haben will.

    Steht übrigens zum Verkauf, da ich mich mit der Absicht Handlungstraining für reelle AR 15 verkauft habe. RAM Waffen passen da besser.

    Hallo Zusammen,

    ich schieße schon länger Luftgewehr. Angefangen mit ner alten DDR Haenel auf Blechbüchsen just for fun.

    Nun hab ich aber das Interesse an moderneren Geräten entdeckt und meinen Bestand etwas aufgebaut. Woran es mir mangelt ist ein geeigneter Schießstand. Beim lokalen Schützenverein fühl ich mich nicht wirklich richtig.

    Deshalb suche ich nach interessierten Leuten, die Lust haben gemeinsam einen Indoor Schießstand aufzubauen, bei dem man auch mal experimentieren kann. ZB:

    - Schießen aus der Bewegung
    - Rundumziele
    - Schießen bei eingeschränkter Sicht
    - uvm

    Eigentlich sehe ich das für alle co2 oder HP Liebhaber. Egal ob 4,5, Softair oder R.A.M. etc. pp.

    Würde mich freuen wenn sich Leute zur Ideensammlung finden. Ne alte Halle im Umland von LPZ findet man günstig. Und wenn sich viele reinteilen wirds für den Einzelnen umso leichter.

    Beste Grüße!