Beiträge von Zecke

    Hallo,

    ich komme aus Paderborn und würde gerne mal ins FT reinschnuppern. Ein wenig Hintergrundwissen habe ich mir schon angelesen, ich würde es gerne durch einen Besuch bei Euch vertiefen.
    Ein eigenes FT taugliches LG ist noch nicht vorhanden, da ich einen Fehlkauf vermeiden möchte, insbesondere was die ZF angeht. In die engere Wahl sind für mich ein Walther LGU/Weihrauch HW97 gekommen entweder in 7,5J oder 16,3J, die Presslüfter lasse ich vorerst außen vor.

    MfG
    Michael

    Nabend zusammen,

    dann stelle ich mich auch mal vor. 40 jähriger Ostwestfale, aufgewachsen in Porta Westfalica, hat es mich vor 18 Jahren ein wenig weiter in den Süden verschlagen. Genauer gesagt, nach Paderborn, mit anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten bin ich hier nun doch zu Hause :D .
    Mein Schwerpunkt liegt bei den Luftgewehren, mit Fokus auf Diana. Angefangen hat es mit dem Modell 23 meines Großvaters, mit dem er mir, ich glaub ich war so 8 Jahre alt, das Schiessen beigebracht hat. Ich halte sie in Ehren, weiter eine 34er Klassik und später gesellte sich noch eine 52er dazu. Die letzten Jahre ruhte das Interesse, andere Hobbies rückten in den Vordergrund, der Beruf und die Beziehung nahm einen zusätzlich ein, und es gab hier in der Gegend keinen FT Club, halt nur den dftc und das gab mein Budget damals nicht her.
    Mal schauen, ob ich alter Opa 8o vielleicht doch noch mal aktiv werde.

    MfG
    Michal