Beiträge von Pfandleiher

    falls Du die Hülsen noch hast : sind die Einschläge des Schlagbolzens in die Zündhütchen eigentlich schön "mittig", oder gibt es da eine gewisse Streuung, aus der Mitte raus ?

    Respekt ... !!
    (ich glaube, es gibt da jetzt so ne neue Fernsehshow, "Schätzen Sie mal" oder so ähnlich, da solltest Du vielleicht mal mitmachen ! :thumbsup: )

    die hülsen habe ich leider nicht bei mir, könnte morgen nach der arbeit aber mal ein foto machen und hier posten. habe ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet..

    ...
    (wie groß würdest Du dabei denn das Spiel schätzen bzw. messen bei deinem ? unter 1 Millimeter würde ich jetzt mal gerade schätzen hier bei mir ...)
    ...

    ich kann nur schätzen und würde sagen um die 1-1,3mm. hatte heute vormittag die möglichkeit mit dem revolver zu schießen, habe 25 schuss victory munition verschossen und es gab null probleme. jetzt weiß ich das der revolver auf jeden fall funktioniert, das ist ja das wichtigste.


    sehr gerne IX-Ray. ja, wollte den eigentlich auch in chrom haben, konnte den allerdings nirgends finden.

    Jeder Revolver muss prinzipbedingt ein Trommelspiel haben. Je besser und genauer die Fertigung, desto geringer, bis kaum fühlbar. Da bei SSW die Trommelbohrung nicht exakt mit der Laufseele fluchten muss, bzw. es nach PTB auch gar nicht darf, ist ein gewisses Trommelspiel normal, wie auch ein Trommelspalt zum Laufkonus. Dennoch gehört der HW 37 zu den Revolvern mit dem besseren Schlosstiming und Abzugsgang. Zu den Griffschalen kann ich nichts negatives sagen. Bei den bislang von mir befingerten Modellen ist mir da nichts aufgefallen.
    Daher die einfache Frage: Ist die Schraube fest?

    Alles klar, Vielen Dank! Da ich überall nur von sehr sehr guter Verarbeitung gelesen habe, ging ich davon aus das an dem Revolver nichts wackelt. Ist ebenfalls mein erster Revolver, aber wenn das soweit normal ist bin ich ja beruhigt. Schraube ist fest, ja.