Beiträge von Hw.

    Solche Leute wie urgel gibt es halt überall :D mehr als ein schmunzeln sollte man dem ganzen nicht schenken. Zur hw35.. Wenn ich als "nicht Büchsenmacher" durch den Lauf schaue, dann sieht er für mich gerade aus. Keine Ovale Form usw. Gibt es Anhaltspunkte, an denen man sich orientieren kann? Ansich, ist es auch kein Prroblem, das der nun ein bisschen schräg ist. Die Aussage des Händlers ( kommt durchs spannen) hat mich dann nur etwas stutzig gemacht.

    hey ho :D Nochmal, das Foto mit dem Lineal war nur zur Veranschaulichung und ließ sich am besten Fotografieren. Wie oben schon beschrieben, habe ich den Lauf auf einer Richtplatte und Haarwinkel überprüft. Schief/krumm ist er definitiv. Die eigentliche Frage ist nur, was von der Aussage des Händlers"das passiert durchs spannen, ist normal" zu halten ist.

    Danke für die vielen Antworten. Das "neu" bezog sich nur auf das Forum. Ich selber bin seid über 10 Jahren im Schießsport aktiv. Überwiegend aber mit scharfen Waffen. Gemessen habe ich mit einem Haarwinkel und einer Richtplatte. Mit dem guten Aldi Lineal ist das beste Foto entstanden. Geschossen wurde bis jetzt mit offener Visierung auf 10-30m. Dabei war das Trefferbild auch voll ok (Foto von Scheibe reiche ich nach).

    Guten Tag, ich bin neu hier und möchte mich für das schöne Forum bedanken. Ich habe mir ein neues Hw35 gekauft. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, jedoch ist mir aufgefallen, das der Lauf leicht "krumm"nach unten ist. Ich hoffe auf dem Foto ist ersichtlich was ich meine. Es wäre super wenn ihr mir helfen könnt, ob das normal, oder ein defekt ist? Gruß