Beiträge von JuMe

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob solche - bereits idiotische - Vorschrifte tatsächlich auch für SSW gelten, vielleicht kann jemand seine Aussage mittels Verweis auf irgendwelche § unterstützen?

    Sie haben leider alle Recht, ich hab recherchiert.. Die Gegenstände an sich sind in D nicht erlaubt.
    Deshalb Tonne.

    Qualitativ ist sie schon gut, nicht hervorragend aber gut, eben wie die Scharfe..
    Oft lese ich dass sie nicht zum "ballern" geeignet sein soll, wegen Zuführstörung und starker Feder.
    Das ist absolut Quatsch, die Feder ist zwar sehr Stark aber der Repetiervorgang klappt problemlos, auch mit unterschiedlicher Munition.

    Was das Aufarbeiten angeht.. Genau SO ist es richtig.
    Warum das Teil im Originalzustand lassen, wenn Verbesserungspotenzial da ist?!
    Ich besitze nicht eine Waffe an der ist nicht selbst was getan hab.. Wozu bin ich denn Handwerksmeister? :D

    Ich sprach auch damals Herrn Gillmann an, ob es sich bei meiner Waffe ggf. um einen Produktionsfehler bei der Laufsperre handeln könnte, aber auch das schmetterte er schnell am Telefon ab.

    Alles in Allem fande ich seinen Umgang zum Thema "Kundenfreundlichkeit" alles andere als zufriedenstellend. Auch über eine Rücksendung meiner Waffe mit der Bitte um Überprüfung, wollte er garnicht hören....

    Denke, meine 1. und letzte Waffe von Gillmann. Vielleicht war / bin ich ja ein Einzelfall, mir hat es aber so oder so gereicht, denn ich kann das viele Geld für so einen "Gaser", den ich praktisch garnicht verwenden konnte, anders verwenden.

    Naja, auch ich muss aus eigener Erfahrung zugeben, freundlich ist anders..

    Ich hatte mal den "normalen" Steel Cop in 2". Zuerst war ich begeistert von der schönen Waffe, dann nach einer Trommel Platzer, die ich verschossen habe, total enttäuscht :cry:

    Dass ist natürlich sehr enttäuschend, gerade bei dem Preis.

    Wenn natürlich der Druck nicht oder zu langsam wegkommt zerreist es natürlich jede Trommel.
    Ich muss ja zugeben dass die Laufsperre ziemlich massiv ist und ca. 60-70% des Laufquerschnitts einnimmt, was wahrscheinlich PTB vorgebe war.. Ich bin aber der Meinung, dass es eine kleinere auch getan hätte.
    Mich wundert nur die Aussage vom Gillmann, denn wenn einer darüber bescheid weiß, dann er.

    Ach da fällt mir auf..... ihr habt nen echten Spleen..... womöglich oder in der Tat passt da alter malzig-torfiker Whiskey gut dazu.
    Ich werde mir eure Schwärmerei in ein paar Jahren nochmals durchlesen und womöglich bei einem Glas dieses Octomore Freude dran haben.

    Ach ja.... ich hab auch einen Spleen. Scottish Whisky würde ich niemals nie mit "e" schreiben wollen! Sowas tut der Gentleman einfach nicht, Gelle!

    Was die Rechtschreibung jetzt mit Waffen zu tun hat ist mir schleierhaft...

    Richtig, und i.d.r ist es auch so dass ich Silvester auch mal vom Alkohol nasche, und das zusammen verträgt sich grundsätzlich nicht. Und mit einer SSW auf den Schießstand?....Nein! :D:D:D