Beiträge von Robbse90

    gerade erst gesehen das hier schon eine Diskussion im Gange ist. Ich kopiere mal meinen Post hier einfach rein:

    Hallo Zusammen,


    gerne stelle ich euch meine nagelneue HW 110 (7,5J) vor. Ein besseres Zweibein ist unterwegs. Habe ein Hawke Airmax SF 30 drauf. Weiterhin hab ich den Weihrauch Schalldämpfer dazu gekauft. Damit ist sie unglaublich leise.
    Ich bin ziemlich zufrieden mit der Waffe. Sie ist sehr leicht und handlich, der Abzug ist ebenfalls sehr ordentlich. Ich glaube das Schussbild geht noch besser, aber für den Anfang bin ich sehr zufrieden (muss meine Atemtechnik noch verbessern). Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich das Teil auch zuzulegen, kann er mich gerne alles fragen.

    Zur Einordnung: ich schieße seid circa 6 Monaten FT mit einer Diana 75

    Gruß Robbse

    Hallo Zusammen,

    gerne stelle ich euch meine nagelneue HW 110 (7,5J) vor. Ein besseres Zweibein ist unterwegs. Habe ein Hawke Airmax SF 30 drauf. Weiterhin hab ich den Weihrauch Schalldämpfer dazu gekauft. Damit ist sie unglaublich leise.
    Ich bin ziemlich zufrieden mit der Waffe. Sie ist sehr leicht und handlich, der Abzug ist ebenfalls sehr ordentlich. Ich glaube das Schussbild geht noch besser, aber für den Anfang bin ich sehr zufrieden (muss meine Atemtechnik noch verbessern). Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich das Teil auch zuzulegen, kann er mich gerne alles fragen.

    Gruß Robbse

    Hallo Zusammen,

    ich bin ein Neuer, also verzeiht mir bitte Anfängerfehler.

    Seid einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Luftgewehres (F) und löchere gerade meine Kellerwand (Tür abgeschlossen, Fenster mit dicken Holz gesichert).
    Gerne würde ich mal auch im Freien auf längere Distanz etwas schießen (natürlich nichts lebendiges). Da ich nix illegales machen will, suche ich jemand der ein geeignetes Gelände, oder eine Scheune oder Ähnliches im Raum Karlsruhe/Ettlingen besitzt und mich mal gerne gegen einen Sixxer Bier (natürlich alkfrei während dem Schießen) oder anderem, einlädt.

    Die örtlichen Schützenvereine bieten laut deren Homepages nichts vergleichbares an (oder bin ich zu doof es zu finden?).

    Alternativ würde ich mal nach Wiesloch fahren, vielleicht fährt noch jemand aus dem Raum Karlsruhe die Tage raus, dann könnte man sich die Fahrtkosten teilen (ich hab ein großes Auto).

    Ich bin für alle Tipps dankbar!

    LG
    Robin