Beiträge von ProjectXY

    Kauf dir ein Satz und Probier es aufjedenfall aus!
    Ich hab das auch so gemacht mit Pfeil und Bogen und war positiv überrascht.

    Wenn ich irgendwann die Gelegenheit bekomme mir eine Armbrust anzueignen dann werde auch am Anfang mit "billig" Bolzen schießen, dann tut es auch nicht so weh wenn mal einer kaputt geht :D
    Probieren geht über studieren kann ich nur sagen

    Ein Knickhebel, habe ich aber noch nicht gemacht, nur eine Idee


    Das mit dem Trigger habe ich jetzt endgültig hinter mir, aber danke :D

    So freunde der Nacht,

    Leider habe ich heute noch nicht die Möglichkeit gehabt am Sperrholz zu basteln, das wird auf morgen warten müssen. Aber ich hab mich auf einen ungefähren Designe festgelegt.

    Schaft Design ist übernahme von einer MXB Tactical Lite, das dingt sieht ja MEGA aus. Würde ich mir zulegen aber wäre für den Anfang viel zu hoch gegriffen.

    Was haltet ihr von dem Design ?


    Haha tja die haben es sich jetzt bestimmt hinter die Ohren geschrieben ;)

    In das Rote Recheckt soll wenn es doch machbar ist eine Sicherung rein, ein stück Metall/Alu was man nach vorne ziehen und nach unten einhaken kann. Das war die Idee dahinter ob sich das so einfach umsetzt lässt, sehe ich dann morgen an dem Sperrholz Prototypen ^^

    Da lässt sich bestimmt noch einiges aushobeln.

    Und ich habe da gleich die nächste frage, sind die Ersatzwurfarme leicht nach oben gezogen damit die Sehne sich nicht auf die Beschleunigungsstrecke einpresst. Ich habe da ein paar Bilder gesehen von selbstgemachten Armbrüsten. Das sah meiner Meinung nicht so vernünftig aus ?


    Beispiel:

    Edit: Geplant ist ein Wurfarm aus einem Stück zu holen da ich nicht die Möglichkeit besitze eine Vorrichtung für 2 Wurfarme herzustellen wie es so oft zu sehen ist.

    Hallo Leute,

    Die Feder am Abzug ist eine Zugfeder, die den Abzug nach dem Auslösen wieder in die richtige Position ziehen soll. Und das mit dem vorbereiten und Optimieren aus Sperrholz und werde ich auf jeden fall machen. :thumbup:

    Ich will bis auf den Wurfarm alles selbst zusammenbasteln, soll Made By Self werden. :D

    Und ja richtig erkannt es soll eine Recurve werden, vllt folgt dann auch mal ein Compound, wenn bei diesem Project alles gut läuft. :D

    Die Achsen habe ich mir Erstmal ungefähr gesetzt, am Sperrholz werde ich das weiter anpassen.

    Ihr habt meine bedenken an Aluminium verstärkt, ich werde die beweglichen Teile aus Metall Fertigen.

    Es geht mir mehr um den Spaß bei dem Bau einer Armbrust, ob ich mit dem Schießen Erfolg/Spaß haben werde ist zweitrangig.

    Danke für die vielen Antworten, man ist hier echt gut aufgehoben :D

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier also stelle ich mich mal kurz vor.
    Name Peter Lustig ;)
    Alter 21
    Beruf Installatuer / Neulich im bereich Leckageortung!

    1. Kommen wir zum wesentlichen. Ich bin momentan dabei mir eine Armbrust zu basteln. Noch steckt alles in den Kinderschuhen doch ich bin ziemlich zuversichtlich. Ich hab mir so einige Trigger angesehen, jedoch musste ich mir selbst zeichnen da ich eine kompakte Armbrust bauen will und der "Sehnenhalter" hinter dem Abzug stehen soll. Nach etlichen Zeichnungen bin ich meiner Meinung nach endlich auf etwas funktionales gestoßen. haha

    2. Ich habe mir schon leider eine 2 cm dicke Alu platte als Ausgangsmaterial geholt. Daraus werde ich die bewegliche Innenteile des Triggers herstellen. Jetzt habe ich bedenken da der Sehnenhalter abbrechen konnte. In die Mitte des Sehnenhalters werde ich ein Loch für den Pfeildurchgang bohren. Dann bleiben links und rechts "Zähne" von jeweils 5 mm. Heißt also 10 mm Alu gegen 150-175 lbs.

    So erstmal genug blöde fragen gestellt jetzt wird es Zeit für ein Foto.