Beiträge von skeptiker

    Hallo zusammen,

    das Diana LG wurde ausgiebig getestet und für gut befunden :)
    Ein paar Klicks nach links und einigen nach unten und dann konnte sich das Ergebnis echt sehen lassen.
    10 Schuss, freier Stand, ca. 10 – Alle im 8-9er Bereich und die 10 paar mal angerissen. Für mich, der das letzte mal mit 16 auf dem Rummel an der Schießbunde stand, tip top…

    Geschossen wurde erst mal mit ganz normalen Flachkopf Dias von einem Kumpel. Marke hab ich vergessen nachzugucken. Irgendwas billiges…

    Heute sind dann die Skenco Green Poly Match angekommen. Werde ich die Tage mal testen.
    Habe mir außerdem dazu auch ein Packung H&N Match Green gekauft.

    Nun habe ich zufällig auf der H&N Seite noch mal nachgeguckt.
    Da steht bei den Match Green: Nur für PCP Gewehre geeignet…!

    Kann ich für das Diana also gar nicht nutzen oder kann man diesen Hinweis vernachlässigen?

    Danke & die besten Grüße, S.

    Danke erst mal für die Antworten. Die Baracuda Green hatte ich auch schon gesehen, dachte aber das die eventuelle bisschen zu viel wumms haben für die kurze Indoor-Distanz…

    Wenn rein technisch nichts dagegen spricht, würde ich die Skenco Green Poly Match Teile mal testen.
    Kann dann ja hier berichten.

    Das mit den verschmutzen Lauf wurde auch schon mal irgendwo angemerkt. Aus ähnlichem Grund wollte ich gerne auf Zinn Legierung verzichten. Sollen zu hart sein und irgendwann Kratzer im Lauf hinterlassen!? Außerdem bedeute härter = mehr Gefahr durch Querschläger / Abpralle, sollte doch mal was daneben gehen!?

    Der verschmutze Lauf wäre außerdem mein zweite Frage. Bei der Durchsicht sieht man im Lauf Dreck / Staub / Unebenheiten!? Kann man so nicht erkennen. Ich habe mal versucht ein Foto zu machen. Kann man natürlich nicht so richtig erkennen. Die Rillen sind klar, geht um diese Zacken. Befinden sich etwa auf der halber Laufhöhe. Was wäre der Tip, einfach mal frei schießen? :D Habe leider noch kein Putzmaterial da…

    Hallo Forum,

    ich bin absoluter Luftgewehr-Neuling und habe, wie wahrscheinlich alle die sich neu registrieren, direkt mal eine (oder zwei) Fragen. Wenn das Thema an andere Stelle schon ausreichend behandelt wurde kann gerne verlinkt werden…

    Für den Einstieg in die Materie habe ich mich nach ein wenig Recherche (unter anderem hier im Forum) für einLG Diana 240 Classic F T05 Kal. 4,5 entschieden. Ich weiß, gibt es woanders günstiger aber ich bin ein Freund von in den Laden gehen und das Teil mal in der Hand halten…

    Vorrangig wird wohl im eignen Keller auf einen Kugelfang geschossen. Distanz wohl nicht ganz 10 Meter.

    Dafür wollte ich mir gern von Skenco die Green Poly Match Flachkopf Kugeln zulegen.
    Achtung die Frage: Passen diese "Kugeln" zum Gewehr oder gibt es technische Einwände die ich übersehen habe?

    Über den Sinn und Unsinn von bleifreien Kugeln habe ich auch schon jeden Menge gelesen und habe für mich entschieden, es erst mal mit bleifreien zu versuchen. (Gibt es auch noch persönliche Gründe für.) Außerdem sollen die wohl eine nicht ganz so hohe Durchschlagskraft haben, was ich für den Anfang und den kleinen Keller erst mal als Vorteil werten würde. Für eine Pappscheibe wird es wohl reichen und wenn sie gar nichts taugen wird halt getauscht.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich als Anfänger überhaupt den Unterschied zwischen unpräziser Kugel und meiner eigenen Treffsicherheit erkennen würde :)

    Danke schon mal und die besten Grüße, S.