Beiträge von smalltownboy

    Der Kugelfang sollte das kleineste Problem sein, arbeite in einem grossen matellverarbeitenden Betrieb, wir haben Laser, Plasma, Autogenschneider sowie Kantbänke in allen Grössen und von Stahl in allen Variationen ganz zu schweigen, da wird sich schon was zusammenschustern lasen, auch die Teile zum Blinken werd ich mit in allen Variantionen rausschnitzen lassen :)

    Ruhig bleiben Leute, ihr habt mir alle sehr geholfen und es hat sich eigentlich rauskristallisiert das ich das Airmagnum kaufen werde, lieber wäre mit der Holzschaft aber der hat das hässliche Rohr da vorne rausstehen, muss mir noch klar werden welche Variante und wo der beste Preis derzeit ist, vielleicht kauf ich ein gebrauchtes auf egun.

    Ein Haenel 310 kauf ich noch zusätzlich, das hats mir einfach angetan :)

    Ich danke euch allen für die Aufklärung, ich bin nun um einiges schlauer geworden was Airguns betrifft.

    Das Forum ist super!

    Super Forum,

    mit dieser Resonanz hab ich nicht gerechnet! :)

    Also der Nachbar ist mir egal, gibts derzeit keinen der irgendwie in der nähe ist!

    Budget, da will ich mich nicht festlege, ich bin reiner Hobbyschütze, und schiessen will ich nur hinterm Haus.

    Sagen wir mal zwischen 200 und 400 Euro?

    Das mit den 30 Metern ist keine Pflicht das wäre der Plaz der möglich wäre zum Schiessen, wenn 20 oder 25 sind ist auch gut.

    Danke euch für die vielen Hinweise, ich schau mir jetzt mal ale der genannten kandidaten an und meld mich dann wieder.


    Edit:

    Hab mir jetzt mal alle genannten angesehen, also das HW100 fält schonmal flach, is einfach zu teuer, genauso wie das gesamte Pressluftsegment, die Pumpe alleine kostet schon ein vermögen.
    Das Diana gefällt mir nicht wegen Spanner, will eine Bolt Action sonst hab ich beim Laden immer das Gefühl ich schiesse mit einem Luftgewehr :)
    Feder is auch erstmal raus, somit bleibt CO2, das Airmagnum gibts ja von vielen Herstellern, das bekomt man schon für unter 300 Euro, schaut zwar irgendwie bescheiden aus mit dem Plastikschaft aber ansonsten erfüllt es schon die vorgegebenen Kriterien ganz gut.
    Sollte jemand noch eine Alternative zu diesem Ding haben wäre cool ansonsten wirds vermutlich so eins werden.

    Der Traum von einem orig. K98 Holzschaft oder einer Mosin mit einem Haenel 310 drin kann sich ja trotzdem erfüllen!

    Hallo alle Zusammen erstmal,
    ich bin neu hier und benötige eure Hilfe beim Kauf eines Luftgewehrs, ich besitze zwar 2 Gewehre cal 22LR aber noch kein Luftgewehr, da ich umgezogen bin und in meiner Gegend kein KK Schiessstand mehr zu finde ist möchte ich auf meinem Grundstück zumindest Luftgewehr schiessen.

    Ich hab mich jetzt ein bischen umgesehen und die Füllen an Luftgewehrmodellen ist unglaublich :) (ist ja nichts schlechtes) nur bin ich nicht sicher in welche Richtung ich gehen soll. (Vorneweg, ja ich hab die ganzen Anfängerfragen und so gelesen und sollte glaub ich diese Fragen nicht stellen, muss ich aber jetzt trotzdem)

    Es gibt soviel ich rausgefunden habe 3 grundsätzliche Typen bei Luftgewehren:

    • Federkraft
    • Co2
    • Pressluft

    Und hier beginnt schonmal mein Problem, Grundsätzlich möchte ich keinen Federspanner oder sogen wir keinen Knicklauf, ich finde das unpreziese vorallem wenn er älter ist, der Vorteil ist halt wieder man hat so gut wie keine laufenden Kosten.
    Da gäbe es diese tollen Haenel 310, haben auch ne Feder aber mit nem Repetierhebel, finde ich ansich Klasse aber wie die Leistung im gegensatz zu einer Co2 Waffe ist weiss ich nicht.

    Bei den Co2 bekommt man die tollsten Modelle aber man ist halt immer auf die Gaspatronen angewiesen.

    Zu den Pressluftmodellen hab ich noch nicht wirklich was erfahren, klingt aber schon interessant mit der Pumpe das selbst aufzupumpen, aber über Leistung und Haltbarkeit hab ich noch keine Infos.


    Was ich eigentlich suche:

    • Magazinfähig (also kein Einzellader)
    • Bolt Action wenn möglich (auch wenns eigentlich ein Fake ist)
    • Schiessen möchte ich gerne auf bis zu ca 30 Meter, also sollten die 7,5 J vielleicht ausgenutzt werden.
    • Beim Caliber bin ich mir nicht sicher was Sinnvoll ist, kommt auch glaub ich auch den Waffentyp an und das Magazin das verwendet wird (ob Kufel oder Diabolo)

    Hat jemand einen Vorschlag für eine Waffe den er mir mit diesen Anforderungen empfehlen kann?

    Ich danke euch für eure Hilfe.

    LG
    Smalltownboy