Beiträge von neumi

    Hallo zusammen
    Nachdem ich erfolgreich zwei 303-Super ein 300-Junior und ein 302 neues Leben eingehaucht habe,hat mich mein Schwager so lange vollgelabert das ich nun sein Dachbodenfund am Wickel habe.So ein hässliches 310. Also das übliche auseinander bauen,neue Feder neue Dichtung fetten zusammen bauen.Nun mein Problem es kommt aufs verrecken keine Murmel vorn raus.Erst hat das Stossröhrchen von jeder 2ten Murmel etwas abgeschrabt.Habe es nur ein millimeter gekürzt,jetzt ist jeder Schuss ein verstopper.Die Murmeln sehen aus als ob der Lauf ne Macke hat,kann ich mir aber nicht vorstellen kam ja schon Murmeln raus. Hat jemand eine Idee.
    In diesem Sinne GUTEN RUTSCH :drink:

    Sorry ich hab das allgemein gemeint,wenns dir gefällt warum nicht. Bin trotzdem der Meinung ein ZF hat auf ner 310er nichts zu suchen.Dann kauf dir ne 303-Super oder ne 312er da kannst nen ZF rannbasteln oder ein 300-4.
    Grüsse

    Erst mal Gesundes Neues an alle
    Hab mir vor kurzen ein 303-Super zugelegt.
    Heute mal auseinander genommen ihr glaubt nicht was ich da gefunden habe.
    Irgend ein Vollpfosten hat versucht mit Nägel zu schiessen :wogaga:
    So ein Hirni
    Sorry für das Chaos aber 200-Puls :aufreg::aufreg:
    Grüsse neumi


    Danke Sterni, Rifleman und neumi für eure Antworten und die Fotos!
    So in etwa hab ich mir das schon gedacht.
    Die Bestellliste wächst...

    Hab jetzt einfach mal ohne Sicherung ein bisschen rumprobiert... aufgelegt so auf 6-7m ein bisschen mit dem Diopter rumgespielt wurde es schon immer besser. Und dann mal das Ganze ohne Auflage... :S Naja, wird schon werden...
    Zielbau wird wohl ein interessantes Thema werden, vorerst reicht aber der Trichterkasten mit Jeansstoff drin.

    Und ich hab mal probiert, eine leere Dose zu lochen, auch so auf 6-7m... hat nicht geklappt, nichtmal die Vorderseite. Ich habe allerdings recht nahe am Boden getroffen und danach nicht weiter probiert wegen Abprallerrisiko. Zuvor hatte ich mit Chrono Connect Mobile mal testweise (A=6,5m / B=1,0m / C=1,0m / m=0,48g / BC=0,015 (Flachkopf)) ausgelotet, was es so hermacht. Dabei waren die Abstände leider nur grob geschätzt... meinem Lasermessgerät war's wohl zu kalt. Ergebnis waren 4,8J und so ca. 140m/s maximal. Sicher nicht exakt, aber zusammen mit der Delle in der Dose doch recht schlüssig. Passt auch alles gut zum Zustand, also kommen noch eine neue Feder eine Manschette und eine Laufdichtung auf die Liste.

    Dank & Gruß
    WF1

    EDIT: Ach so, ganz vergessen... das 303-8 hat in der Spannschiene doch das Gleitstück. Das scheint mir schon recht platt bzw. bündig mit der Gleitschiene zu sein. Rauspopeln, Blecheinlage drunter und wieder rein damit? Ist sowas nicht auch bei den anderen (284 z.B.) sinnvoll? Hat sowas schonmal jemand nachgerüstet? Original ist sicher Miramid, neuzeitlich könnte man einfach ein Stück PA oder sowas passen reinschnitzen...

    Aber nimm eine Orginalfeder mit Exportfeder nur Ärger :bash:
    Gruss neumi

    Ich habe noch keinen bei uns in der nähe gefunden der Brüniert,vieleicht kennt Der Sterni
    jemanden um 04916 wäre dankbar für nen Tip. Der Schaft ist was für den Kamin,kann ja Morgen mal ein Bild machen.
    Grüße Neumi :thumbsup: