Beiträge von Rawi115

    Das aus meiner Sicht beste Öl zur Konservierung von nicht rostfreien Klingen ist chinesisches Kamelienöl. Es eignet sich übrigens auch bestens zur Behandlung von Holzgriffen da das Holz ( anders als bei Ballistol) nicht nachdunkelt.

    Wie gesagt, ein Problem in der Funktionalität liegt nicht vor. Ich habe mir mittlerweile eine andere RG 88 angeschaut. Auch hier ist der Hahn deutlich sichtbar nach rechts geneigt, wenn man die Waffe bei gespanntem Hahn von Hinten in der Flucht betrachtet. Ich hoffe, ich komme morgen dazu ein Bild zu posten. Ich finde einfach dass dieser Umstand optisch sehr störend ist, obwohl er sich funktional nicht auswirkt. Im Ergebnis schlägt der Hahn ja dann minimal schräg auf den Schlagbolzen, was aber nach meiner Einschätzung keine Probleme nach sich ziehen dürfte. Mich interessiert einfach, ob andere RG 88 Besitzer dies auch bei ihrer Waffe festgestellt haben

    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Für SSW interessiere ich mich schon seit vielen Jahren und habe auch schon einiges besessen und mich teilweise auch wieder davon getrennt. Treu geblieben bin ich meinen Röhm Revolvern RG 69 und RG 99 aus den 90'er Jahren. In letzter Zeit zugelegt habe ich mir zwei RG 96 Pistolen und aktuell eine RG 88 aus Umarex-Produktion. Ich habe diese Waffe (RG 88) an Silvester getestet, sie funktioniert einwandfrei. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Hahn nicht gerade "in der Flucht" steht sondern leicht schräg ist, was optisch störend ist. Ist dies bei diesem Modell fertigungsbedingt normal bzw. innerhalb der Toleranzen bzw. kommt dies regelmäßig vor oder würdet ihr so etwas als Fehler bzw Mangel ansehen. Wie gesagt, die Funktion ist einwandfrei.