Beiträge von Airmaster

    So da ich eh noch Diabolos brauchte hab ich vorhin mal mit dem Adam Benke Telefoniert wegen dem Kompensator. Ich bekomme freundlicher Weise einen von ihm zur Verfügung gestellt.

    Der Sollte dann die Woche ankommen und dann werde ich da mal was an der Drehbank basteln und ein entsprechendes Gewicht herstellen.

    Mfg Torsten

    Achja was eilt noch zweckmässig wäre nur um ein Vergleichsbild zu haben wäre mal ein Streukreis auf 50m Ohne Kompensator. Nur damit man mal den Ausgangsstandpunkt für vergleiche hat.

    Sprich Komp runter und nicht anderes an der Laufmündung montiert.

    Mfg Torsten

    Also den das du dir so viel Zeit nimmst für Solche Tests finde ich Super.
    Aber anhand der Trefferbilder spielt sich hier keine große Veränderung der Laufschwingung ein bei den Trefferbildern.

    Bei deinem Sehr guten Trefferbild ( Bild 1 ) hat der Erste Kegel ja einen Abstand von 9mm zur Laufmündung. Mit dem Werd läuft das Setup sehr gut wie man ja an der Trefferlage sieht.
    Was man auch erkennen kann ich das die KK Schüsse anhand Ihrer Druckwelle recht extrem in die Flugbahn des Diabolos eingreifen und damit den Treffpunkt verschieben. Verstärkt wird das ganze dann noch bestimmt durch die Wand. Hier kann während das Diabolo im Flug ist die Druckwelle gleich zwei mal zu schlagen.

    Bei Bild 2 hast du nun den Abstand Laufkrone und ersten Kegel auf das Doppelte erweitert. Damit Funktioniert das Setup des Airstrippers nicht mehr und Somit bekommt das Diabolo beim Verlassen des Laufes bis zum ersten Kegel doch einiges an Turbulenzen ab welche durch die schnell Expandierend nachströmende Luft verursacht werden.
    Die bekommen hier Wort wörtlich die Tritt vor den Ranzen.
    Da du ja nun die Gleiche Masse die bei Bild 1 auf das Laufende gewirkt hat nur etwas weiter nach vorne Verschoben hast dürften sich hier aber die Schwingungen des Laufes nur sehr sehr minimalistisch verändert haben.

    Bei den Streukreisen wiegen eher die Luftverwirbelungen zwischen Laufmündung und erstem Kegel mehr.

    Aber und das habe ich Technixx ja schon anderweitig geschrieben, um diese Eventualitäten und was jetzt evtl wie wirkt mal etwas abklären zu können, werde ich sofern ich jemanden Finde der mit mal einen Steyr Kompensator leihweise für etwas 1 Woche überlässt ein entsprechendes Gewicht fertigen und es an Technixx schicken damit er es dann Testweise mal statt des Kommentators an den Lauf montieren kann um zu sehen ob sich da jetzt was bei den Trefferlagen ändert wenn man dieses wie bei Bild 2 um 9mm Nach vorne verlagert.

    Dabei werde ich versuchen das Exakte Gewicht des Steyr Komp auf das Laufgewicht zu übertragen. Sowie die Abmessungen in der Länge.

    Was man evtl mal beim Nächsten Test machen könnte, wäre das LG in einspannen.

    Hierfür könnte Technixx ja mal beim KK verein anfragen ob die einen KK Einschießbock da haben. Damit würde sich die Genauigkeit des Testet denke ich, noch einmal verbessern da beim Auflageschießen ja immer noch die Einflüsse des Schützen mit einfließen.

    Auch wenn diese bei einer Ruhigen hand und Stabilen Auflage recht gering ausfallen.

    Jetzt müsste sich nur noch jemand finden der einen dieser Steyr Kommentatoren rum liegen hat und der Ihn in den nächsten Zeit nicht benötigt und mir evtl Ausleihen könnte.
    Damit ich zeitnah ein entsprechendes Gewicht fertigen kann.

    Mfg Torsten

    Das sieht man mal wieder das du dcht hinterm Mond lebst und nix kapieren will. Zudem schreibst du hier in einem hochnäsig ihr seit doch alles Deppen und wenn dann habe ich recht sonst keiner ton. Also halt den Rand und lass deinen Dünnschiss woanders raus.

    Ums mal klar aus zu drücken du nervst hier und das sehe nicht nur ich so sondern noch andere. Punkt

    Ey hackt es eigentlich noch bei euch? Tragt euer käskopp Gelaber doch bitte per PN weiter aus und hört auf den Thread mit eurem Bullshit weiter zu zu spamen. Das kann ja langsam echt einem auf den Sack gehen.
    Damit meine ich jetzt mal@'Trifftnieni@'the_playstation'

    Ihr tragt hier mal absolut nichts brauchbares mehr bei und stört nur noch.

    :D Neee der Bremsenreiniger wars leider ned. Mein Kernfusionsgenerator ist mir bei der Inbetriebnahme von meinem selbstgebauten kompressor um die ohren geflogen und hat dabei zuviel Gammastrahlung freigesetzt. Zum Glück Stand der Gewehrschaft daneben...

    Anbei mal noch nen Foto vom zusammen gebauten Zustand. Aktuell aber mit meinem neuen China Red Dot. Welches für 19 Euronen gar ned mal so schlecht ist.

    @Trifftnienix

    Deine Aussage in deinem Letzten Post zum Kompensator vor der Steyr ist mal zu 95 % Falsch.

    Die Steyr ist immer noch ne sehr sehr ruhige Pressluftflinte die zudem noch sogut wie null Schwingung in den Lauf bekommt bei der Schussentwicklung.

    Der Kommentator am Laufende ist absolut nur dafür da die Luftverwirbelungen die vor dem Geschoss entstehen ( die Luft die von dem Geschoss aus dem Lauf geschoben werden ) und die Verwirbelungen die die Nachströmende Luft bei der Expansion an der Laufmündung vom Geschoss ab zu leiten und damit eine Beeinträchtigung des Geschosses in seiner Flugbahn zu verhindern.

    Wenn du jetzt den Einsatz im Kompensator verschiebst funktioniert das alles nur an einer einzigen Position perfekt. Und genau die gilt es zu finden und dann das Teil gleich mit Locktide Endfest zu fixieren damit sich sich das Teil nie und auch wirklich nie wieder verstellt.

    Das was du mit deinen Laufschwingungen meinst damit kann man beim Preller argumentieren aber nicht bei einer Steyr.

    Klar die bekommt zwar auch ein paar Laufschwingungen rein vom Schlagstück, aber genau dieser Impuls wird durch den Ausgleichskompensator im Verschluss sogut wie eliminiert.
    ( Den sollte man natürlich vorher noch richtig eingestellt haben ( wovon ich jetzt mal bei Technix ausgehe ) )

    Ich hab mich mit genau dieser Thematik Monate Lange beschäftigt. Mit aber vielen Versuchen und Einstellungen und und und.

    Das Was Technix zu den Ausreißern wegen den KK Schüssen sagt kann ich zu 100 % unterschreiben. Der Schalldruck der dabei entsteht greift extrem in die Flugbahn vom Diabolo ein und drängt dieses von seiner Optimalen Flugbahn ab.
    Das ist so wie wenn man nen Extrem tiefen Basston mit sehr viel Lautstärke auf ne Bassbox legt. Damit kann man sich im Wahrsten Sinne die Haare Föhnen.

    Nichts anderes ist der KK Knall bei der Flugbahn vom Diabolo.

    Wer jetzt denkt ich würde mich hier fühlen wie der Allwissende, dem Stelle ich die einfache Frage wieso ich durch mein damals in Versuchen erlangtes wissen so schnell meine FWB 600 auf 25m auf Loch in Loch bekommen habe???

    Just my 5 Cent

    Mfg Torsten

    @the_playstation

    Du redest leider reichlich Unfug im moment. Das was du da wegen den Kanonen im mittelalter sagst stimmt schonmal nicht. Die wurden damals auf Rollen bzw Radwagen transportiert weil es damit leichter war die teile zur Front zu bringen. Da die dinger nen ordentlichen Wumms hatten wurden die auch für den Schuss rollend gelagert und auch rollen gelassen damit das untergestell nicht übern Jordan hüpft bedingt durch den enormen Rückstoß den die teile Produzierten. Selbiges gilt auch für die Kanonen im WW1 und 2. Die werden dadurch nicht Präziser sondern das ganze dient der Rückstoßkompensation. Die Teile könnte man genauso in nen Schraubstock packen ( Marke Megalosaurus ) und die würden immer noch treffen.

    Und dein Vergleich mit der Kanone und der FWB 300 ist wie Birnen und Äpfel zu vergleichen. Das eine hat mit dem Anderen mal absolut garnichts zu tun.


    So mal zum allgemeinen. Will man nen Presslüfter was die Trefferleistung angeht genau testen spannt man den am Schaft ein. Damit erhält man die genauesten Ergebnisse da das System selber sogut wie keinen Impuls abgibt. Ganz einfach.

    Beim Praller erhält man wenn man den Einspannt ne Gießkanne die dahin trifft wo sie gerade dazu lust hat. Da hier ein Kolben nach vorne schnellt und damit Luft hinter dem Diabolo komprimiert um den Bleiklumpen aus dem Lauf zu befördern. Das sorgt für eine sehr große Schwingung im System die sich dann in den Lauf verschiebt und den zum schwingen bringt. Im eingespannten Zustand ist das kontraproduktiv. Daher kann man praller nur Aufgelegt oder halt in den Händen haltend Testen.

    So just my 5 Cent. Aber das musste mal sein sorry

    Mfg Torsten

    So die Hexenjagd wird hiermit eröffnet.... :D

    Ich hab mir heute mal den Schaft geklemmt und mal etwas Oberflächenvergewaltigung betrieben.

    Abgeschliffen, gefüllert und dann schwarz lackiert.
    Als klarlack hab ich 2k Autolack Glänzend genommen da die Oberfläche schließlich belastbar sein muss.

    Naja ich muss sagen das Schwarz steht dem teil iwi

    Mfg Torsten

    Also ich hab mir nen China Zweibein auf Ebay für 16 Euro gekauft. Das teil ist ziemlich gleich dem Walther TMB II nur das es meiner Meinung nach für den Preis was besser verarbeitet ist.

    Direktor montieren kann man es nicht. Dafür habe ich mir einen Alublock gefräst der in die T Nut schiene passt woran das Zweibein angeschraubt wird.

    Mfg Torsten