Beiträge von 338Lapua

    @Treffnienix

    Ja, tut mir wirklich Leid, nur die chance hat sich geboten MCX mit dem 850AM zu vergleichen (Also nur in der Sache zu vergleichen die ich meinte)es sind ja grundsätzlich 2 verschiedene waffen, wenn ich mich nicht irre.

    Und ja das stimmt, werde mich aufjedenfall noch was einlesen bis zum Geburtstag, habe Ja anscheinend auch einen Super Ansprechpartner was doe 850AM angeht. :)

    Hallo & erst mal danke für die Antworten ! :)

    Kann er nächstes Jahr bestellen (Wortwörtlich höhö)

    Würde ggf. Noch ein ZF mitbestellen falls das mitgelieferte von der 850AM nichts taugt. Wenn es für den anfang reicht, bestell ich lieber noch einen Waffenkoffer & Pflegemittel (Was & welches davon nehme ich am besten für die Pflege meiner 850AM?)

    Ps: habe mich richtig verliebt in das Teil  :love:

    Okay Leute, es soll jetzt die 850AM für mich werden. :)

    Welche diabolos empfehlt ihr für das Gewehr ? Und welche helfen für eine stabile flugbahn & fallen nicht nach 5 Meter runter wie steine? Wie schon geschrieben, 20 bis max 25M ist die "Bahn" auf der ich Schießen kann.

    Naja, die Optik steht bei mir eigentlich an erster stelle (Theoretisch auf platz 2, weil ja die Technik im inneren immer wichtiger ist, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das doch der erste Grund ein gewehr zu kaufen, bis auf die Leute den nur die Leistung wichtig ist, die Fahren auch ein Multipla mit 600ps :D )

    Gut das ich nicht Halbherzig nach der MPX (ist ja schon sehr hübsch anzuschauen) gegriffen habe, ich denke mal das diese 4j~ mich dann im endeffekt enttäuscht hätten auf der distanz die ich schießen mag.

    Ach so, das wusste ich nicht das die MCX diese "Fähigkeit" teilt, bei 4komma5 stand es in der Beschreibung der AM, deswegen dachte ich an etwa wie ein "special feature" aber hat sich ja wiederlegt. :)
    Ist der Schalldämpfer nur eine Attrappe oder erfüllt er tatsächlich sein zweck? Und wäre es möglich einen muzzlebrake ala AW50 anzubringen ? Also da wo der Schalldämpfer draufgeschraubt (stecksystem oder habe ich da ein gewinde?) Also so wie es sich für mich anfühlt & hier schon erwähnt wurde, geht meine richtung eher AM.
    Aber immer her mit den erfahrungen, vllt. Kann mich auch noch was in Richtung mcx schwenken. :)

    Okay, das mit der Kapazität ist schon mal sehr gut zu wissen. Was mich allerdings auch nicht an den kauf der AM XT hindert. Also macht die 850AM ein besseres Bild auf Distanz, wie sieht es bei der MCX mit der auswahl von diabolos aus ? Wie ich gelesen habe kann ich alle diabolos bis zu einer bestimmten länge in das Trommelmagazin der AM stecken, was mich aber wieder Grübeln lässt, machen verschiedene diabolos (bitte nicht steinigen, kenne mich NOCH nicht damit aus.) nicht den Lauf nach einiger Zeit kaputt ? Es sind ja jedes mal andere größen die durch den Lauf gehen.
    Bedanke mich schon mal für die erste antwort. :)

    Hallo, stelle mich mal kurz vor, bin neu hier, Dome, bin (fast) 21 Jahre jung & komplett neu in der Co2 waffengemeinschaft & hoffe werde hier nett aufgenommen. :P

    Ich wollte mal eine kleine Frage zwischen schmeißen & zwar bin ich jetzt kurz davor mir mein erstes Co2 gewehr zu holen.
    Ich stehe zwischen der Sig sauer MCX (dark tan) und der Hämmerli 850 AM XT (welche unterschiede gibt es zwischen der XT AM & der nicht XT version?) welche würde praktisch eine weitere Distanz schaffen ? In wie fern unterscheiden die beiden sich in Sache von der Verarbeitung, schussverhalten (ich weiß das es 2 unterschiedliche gewehr typen sind) und Joule.
    Ich würde gerne so auf 10-20m (kleines waldstück wo ich schießen kann) mir gefallen beide optisch sehr gut & daran wird meine Entscheidung nicht hängen, es geht mir nur um die schussleistung & wie lange ich was vom jeweiligem gewehr habe. Hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich ein Joule Junky wäre, nur es sollte aufjedenfall gut power haben um auf die besagte Entfernung gut die mit wassergefüllten dosen zu löchern. :)

    Lg dome :)