Beiträge von stahlbieger

    Genauso ausstoßen. Wenn die Trommel draußen ist von vorne auf die Laufachse drücken.

    Hallo .45,
    danke dir es hat geklappt.
    Ich hatte das zwar auch schon so probiert, es tat sich aber nichts.
    Die Waffe ist anscheinend in den letzten 30 Jahren ni9cht mehr benutzt worden.
    Mit Gewalt drücken, klappte nun. Hatte ich mich aber vorher nicht getraut.
    Dachte eher an einen Trick, den ich nicht rausfand.
    Da muss ich wohl wieder zur Ölkanne greifen (Ballistol).
    So nun kann das nächste Sylvester kommen. Zur SV sind diese Waffen ja leider nur sehr bedingt tauglich.
    regards, stahlbiegeer

    Moin moin!
    Inzwischen habe ich meine RG 79 wieder funktionsfähig, dank User "Kolibri".
    Er hat mir die SSW wieder zusammengebaut. Superservice finde ich.
    Also Dank an "Kolibri".

    Inzwischen habe ich mir noch eine Arminius HW 1G zugelegt.
    Damit die RG79 nicht so alleine ist.
    Schon gibt es neue Probleme. Die SSW gefällt mir zwar sehr gut,
    allerdings musste ich eine Weile probieren, um die Trommel rauszuklappen.
    Nun finde ich nicht den Trick, wie leere Patronen wieder aus der Trommel ausgestoßen werden können. Bei der RG 79 ging das ganz einfach.
    Kann mir einer von euch den Trick verraten?.

    Habe sie zwar durch starkes Schütteln wieder entfernen können, allerdings ist das bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.
    regards, thomas (stahlbieger)

    Hi Kai78,
    sehr umfangreiche Anleitung.
    Wer bessere Augen hat als ich, könnte es damit schaffen.
    Mir würde auch diese Anleitung leider nicht mehr helfen.
    Muß wohl demnächst vorsichtiger sein, wenn ich was auseinander bauen will.
    Es ist aber sehr schwer einzusehen, warum das nun jetzt nicht mehr klappen kann mit meinen schlechten Augen. Sozusagen wieder Lehrgeld bezahlt.
    Das ist mir nämlich schon einmal passiert mit einer Starklichtlampe mit Glühstrumpf.
    Die liegt jetzt auch in Einzelteilen in der Ecke.

    regards, thomas

    Moin moin Womel!
    Es ist vollbracht. Nun sind mir auch noch die letzten Federn entgegen geflogen.
    Das sind für mich nun doch zu viele Probleme.
    Jetzt kommt alles in eine Schachtel und wieder in die Schublade.

    Meine Digi gibt leider nicht mehr her

    Ich kann ja mal in einem Fachgeschäft fragen, ob mir der Büchsenmacher das wieder zusammensetzt. Vermute aber, es macht finanziell keinen Sinn. Zumindest nicht für mich. :(
    Danke euch aber trotzdem für eure Hilfe.
    Sollte ich mal zu viel Geld kommen, kaufe ich mir eine RG 69 dazu.
    Natürlich auch eine von "annedunnemals". :)

    best regards, thomas

    Hi "Womel",
    momentan blick ich nicht mehr durch. In der rechten Griffschale ist
    kein Loch, ausser für die Griffschalenschraube.
    Ich werde morgen von den Stellen Bilder machen.
    Meine Augen spielen für heute nicht mehr mit.
    Es wird jetzt nämlich alles immer unschärfer.
    Das kenne ich schon. Gegen Abend sind meine Augen meistens nicht mehr zu gebrauchen.

    thomas

    Hi "Womel",
    Wie ein Nagel sieht der Stift zwar nicht aus, der Kopf ist aber schon flach.
    Das von aussen zugängliche kleine Loch in dem Deckelteil habe ich entdeckt.
    Wo da allerdings innen der Stift hinpassen sollte, kann ich nicht entdecken.
    Außerdem verstehe ich nicht, wie das gehen soll. Den kann ich innen doch nirgends befestigen.
    Ich bin anscheinend völlig überforedert von den kleinen Teilen.
    Habe ja nicht ahnen können, wieviel Miniaturteile mir da so entgegen kommen, wenn ich die Waffe öffne. Falls ich das jemals wieder zusammenbekomme, wird diese Waffe von mir sich nie wieder innen gereinigt. Das ist nur was für Adleraugen.
    thomas

    Hi Christian,
    habe ein Bild von den übrig gebliebenen Teilen gemacht.
    Hoffentlich bekomme ich das auch hier rein


    Kleinteile der RG 79

    Das Zweite Teil von oben (Stift), sowie das Dritte Teil von oben (dünne Feder) konnte ich noch nicht zuordnen in der Waffe.
    Eine Idee, wo das hingehört?.
    best regards, thomas


    leinteile

    Hi Christian,
    danke für das scharfe Bild. Da kann ich schon so einiges entdecken.
    Das Blechteil, was wohl als "Schlagbölzchen" fungiert, hatte ich schon in die falsche Richtung
    montiert. Das Blech mit einer feder unten beim Abzug, bekomme ich auch rein.
    Meine zwei restlichen Teile kann ich allerdings auf deinem Bild nicht entdecken.
    Die müssen aber auch dort irgendwo gewesen sein.
    Weglassen ist bestimmt keine gute Lösung.
    Die bauen keine Feder und einen Stift ein, wenn es auch ohgne funktioniert.
    best regards, thomas

    Meine RG 79 ist eine 6 schüssige aus 1985 (PTB 341).
    Habe inzwischen im Netz eine Explosionszeichnung
    von einer RG 79 entdeckt.
    Leider zu unscharfe Abbildungen. Damit kann ich auch nicht die Einbaustelle für die
    übrig gebliebenen Teile finden.
    Hätte ich die Waffe doch bloß dreckig gelassen.:-)
    Momentan ist es nur Alteisen.:-)
    best regards, stahlbieger

    Moin moin!
    Nachdem ich hier im CO2 Anfängerforum erfahren habe,
    CO2 Waffen eignen sich nicht zur Selbstverteidigung, habe ich
    meine vorhandene SSW Rg 79 wieder aus der Schublade geholt.
    Da die Waffe zuletzt vor ca. 10 Jahren von mirt zu Sylvester benutzt wurde,
    ohne sie hinterher zu reinigen, habe ich mich nun drangemacht.
    Griffschalen abgeschraubt. eine Blechverkleidung abgeschraubt und gestaunt.
    Mir vielen mehrere Kleinteile der Waffe entgegen. Unter anderem zwei kleine Federn.
    Wie die Trommel abgeht, hat sich mir nicht erschlossen.
    Habe dann die Waffe und alle Kleinteile gereinigt.
    Anschließend mit Ballistol verwöhnt.

    Jetzt kommt mein Problem. Zwei kleine Stahlteile konnte ich wegen der Form wieder zuordnen.
    Eine Feder auch. Nun habe ich aber noch einen kleinen merkwürdig geformten Stift und eine hauchdünne Feder übrig behalten.
    Gibt es für die Waffe eine Exlosionszeichnung im Netz, wo die Teile alle mit Zuordnung abgebildet sind?.
    Falls ja, wo kann ich die downloaden.

    Bei mir kommt nämlich dazu, durch eine Augenkrankheit kann ich im Nahbereich nichts scharf sehen.
    Lesebrille hilft da nicht wirklich weiter.

    best regards, stahlbieger

    ....Die Obergrenze von 7,5 J für freie Druckluftwaffen wurde ja gerade deshalb so festgesetzt, weil sich die Schäden, die man mit 7,5 J anrichten kann, in engen Grenzen halten....

    Außer auf Scheibe im Hause, war sie auch zur SV gedacht.
    Dachte, 7,5 Joule wäre viel. Da habe ich mich wohl geirrt. Dann bleibe ich vorerst bei meiner RG 79 und dem JPX Protector.
    Kaufe mir nur für die Scheibe (im Hause) noch eine CO2 Waffe dazu.
    Bei "egun" gehen die Sachen ja teilweise zu "Goldpreisen" weg. "Kommt Zeit kommt Schnäppchen".
    rgds, stahlbieger

    Nur zum Verständnis ... CO2 oder Druckluftwaffen darfst du nicht in der Öffentlichkeit führen (dabeihaben) auch nicht mit "kleinem Waffenschein" ... die Verwendung zur Selbstverteidigung ist ebenfalls strafbar
    Die Sachen sind zum Scheibenschiessen auf dem Schiessstand und/oder zu Hause gedacht ...

    Das ist mir bekannt. Will sie ja auch nur zu Hause verwenden. Scheibe und/oder Eindringlinge. :^)
    rgds, stahlbieger

    Wenn du viel Power haben willst, und sie hochwertig verarbeitet sein soll, würd ich zur Weihrauch HW 45 raten.
    Gibts auch im Kaliber 5,5mm.
    Ist aber halt ein Einzellader.

    Die Waffe hatte ich im Netz schon für gut befunden, bis ich merkte, ist ein Einzellader.
    Auch deshalb meine Frage hier im Forum. Wenn jemand weiß, ob es so etwas auch als Mehrlader gibt, dann ihr.
    Nun muß ich mich erst mal damit abfinden. CO2-Pistolen, die im Handel sind, erfüllen meine Kriterien nicht.

    Danke euch für die vielen Antworten. Das hat mir schon weitergeholfen.
    CO2 Pistole ist für meine Zwecke demnach nicht geeignet.

    Einen 9 mm Gasrevolver(Röhm RG 79) hatte ich schon.
    Das war auch nicht so der Hit zur Selbstverteidigung. Knallt nur laut. Bei den Gaskartuschen ist wenig drin.
    Die Wirkung des Gases ist auch nur suboptimal.
    Habe auch noch eineTierabwehrwaffe (JPX Protector). Leider hat die nur zwei Schuss. Jeder Schuss kostet außerdem fast 30 Euronen. Da lässt sich dann nur als Millionär damit üben. :^)
    Die vierschüssige davon ist in der BRD leider verboten. Das ist echt ein Trauerspiel.
    Bin gespannt, wo mich meine Suche noch hinführt. Darf man eigentlich die "Waffen" mit Knallplätzchen noch im öffentlichen Raum verwenden, oder gibt es dafür schon die KWBK (Kinder-Waffenbesitzkarte)?. :^) :^)
    regards, stahlbieger

    Weil mit dem wenigen Gas was in die Kartusche passt entweder viele "leichte" Schüsse möglich sind oder wenige "starke". Und die meisten wollen halt nicht immer neue Kartuschen kaufen.

    Aha, deshalb also bei den Pistolen so wenig Power.
    Größere CO2 Buddeln gibt es dafür waohl nicht nehme ich an. Wo sollte die auch hin.
    regards, stahlbieger

    Moin moin!
    Möchte mir eine CO2 Pistole zulegen.
    Habe schon viele Seiten hier und anderswo im Netz gelesen. Leider gibt es bei den Waffen viele Begriffe, wo ein Anfänger
    fast das Handtuch wirft. Ich suche also Pistole CO2, nur Diabolo (kein BB), Kaliber so groß wie möglich, Energie in Joule so hoch wie möglich, und Schuß ohne nachladen so viel wie möglich. Preis natürlich nicht so hoch wie möglich.:^)
    Mit anderen Worten, die "eierlegende Wollmilchsau". :^)
    Habe mir sicher schon mehr als 30 Pistolen angeschaut. Ein oder mehrere Kriterien fehlen mir aber jeweils.
    Gibt es so eine Waffe mit meinen Kriterien überhaupt?.

    Laut Waffengesetz dürfen die CO2-Waffen doch bis <7,5 Joule haben.
    Bei den Pistolen die ich gefunden habe, ist die Energie weit davon entfernt. Warum aber?.

    Ehe ich es vergesase, lange funktionsfähig sollte sie natürlich auch sein. Vielleicht sogar vererben. :^)

    Das reicht erst mal an Fragen. Vielleicht kann mich hier jemand erleuchten.
    regards, stahlbieger

    .