Beiträge von KentaCO2

    Also das der Schlitten etwas klappert ist normal mit der Zeit wird es etwas mehr Klappern. Kann nur empfehlen das du mal irgendwo hinfährst wo es keinen Stört und da mal die Waffe testest. Falls du so einen Ort nicht kennst kannst du auch zum nächsten Schützenverein fahren die lassen dich da bestimmt bisschen ausprobieren. Es ist wirklich wichtig das man die Waffe kennt auch wenns nur eine Schreckschusswaffe ist. Kauf dir am besten ordentliche Munition zum Testen z.b Walther ging bei mir bisher immer richtig gut.

    Gesendet von meinem icefox i8 mit Tapatalk

    Also ich habe die SKULLFIRE blank Cartridges 9 mm P.A.K. :)

    Man kann die 917 laden indem man den Schlitten ein Stück zurückzieht und eine Kartusche ins Lager rutschen lässt.
    Dann ist der Hahn nicht gespannt aber wenn der Abzug per doubleaction ausgelöst wird bricht ein Schuss.
    Trotzdem ist die 917 ein Brocken der sich schwer verdeckt tragen lässt.

    Wie gesagt kenn ich mich nicht aus. Ich habe grade mal im Internet geschaut, ob ich eine Erklärung für den Unterschied von Single und Double Action finde. Habe nur eine Erklärung für den Revolver gefunden, aber die Zoraki 917 hat doch keinen Hammer. Könntest du mir das bitte nochmal erläutern?

    @ Kenta: habe gerade bei meiner 917 nachgesehen und es ist bei meiner auch so (wie mistermister schon schrieb). Um sicher zu gehen, nimm einfach mal den Verschluss/Schlitten ab und sieh Dir im hinteren Bereich die Führungen an. Wenn da nichts beschädigt ist, sollte alles Ok sein.

    diavolonero Top, danke für die ausführliche Antwort, wenn der Schlitten nach hinten gezogen ist, wackelt auch nichts mehr!

    Der Experte im dem Laden sollte sich aber nicht so nennen. Er hat Dir eine tolle SSW empfohlen, die aber für Deinen Zweck (Führen) nur bedingt tauglich ist. Das Problem ist, daß sie einen Doubleaction Abzug hat, der Hahn aber nicht ohne weiteres entspannt werden kann. Das heißt, wenn Du die Pistole fertig lädst ist eine Kartusche im Kartuschenlager und der Hahn ist gespannt. Eine Sicherung ist auch nicht vorhanden. Wenn Du sie teillädst, verlierst Du in einer SV Situation womöglich zu viel Zeit beim Durchladen. Dazu kommt dann auch noch der Streß.
    Du kannst den Hahn entspannen, indem Du den Schlitten ein paar Millimeter zurückziehst und dann abdrückst. Ich stecke zur Sicherheit zusätzlich noch einen Eisstiel dazwischen. Das ganze ist natürlich heikel und ich übernehme natürlich auch keine Haftung, falls die Kartusche doch zündet

    Ich habe den Experten so genannt und er hat mir vorher eine kleinere Waffe empfholen, die mir aber zu schlecht in der Hand saß. Ich habe schon einige Videos davon gesehen, muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung habe was das bringt. Wenn ich dann so mache, wie du beschrieben hast muss ich also einfach zwei Mal den Abzug betätigen, damit ich die Waffe auch mit einer Hand bedienen kann, falls ich festgehalten werde?

    Bevor Du mit der SSW auf die Straße gehst (natürlich mit kleinem Waffenschein) solltest Du Dich mit ihr vertraut machen und trainieren.

    Natürlich! Ist beantragt und so lange bleibt sie im Köfferchen :)

    Guten Abend liebe Community,
    Ich bin Lieferant, arbeite im Bahnhofsviertel meiner Stadt und habe mir deswegen zu meiner Sicherheit eine Schreckschusswaffe zugelegt. Vom Experten im Waffenladen wurde mir dann die Zoraki Mod 917 empfohlen. Diese habe ich dann auch gekauft. Zu Hause habe ich dann gemerkt, dass die Waffe hinten am Schlitten ein wenig wackelt und man durch einen kleinen Schlitz auch mal durch die Waffe sehen kann. Die Waffe ist neu und ich habe noch nie mit ihr geschossen. Kann mir jemand von euch sagen, ob das normal bei dieser Waffe ist das der Schlitten ein bisschen wackelt wenn ich ihn ein wenig bewege?
    Vielen Dank schon mal!:)
    Gruß Kenta