Beiträge von sniper45

    Wäre immer noch zu verschmerzen, habe ja gerade mal 285 € für den Kompressor bezahlt.
    Selbst bei 70 € Zoll ist das immer noch besser als die Handpumperei.

    Nur das mit dem Adapter macht mir etwas Sorgen, gibt es da einen Händler der sowas im Sortiment hat.


    Und ein ISO100 Hydrauliköl verwenden

    Habe irgendwo gelesen, dass auch Motoröl 5W40 gehen soll. Das hätte ich hier in Massen stehen.

    Gruß
    Ralph

    Mir würde es reichen wenn ich die Walther Kartuschen direkt befüllen kann.
    Da sich im laufe der Zeit so einige angesammelt haben und ich eh nur zu Hause in der Halle schieße brauche ich keine Flasche.
    Und falls ich doch mal unterwegs sein sollte packe ich mir halt 5 Kartuschen ein - die sind leichter zu transportieren und reichen für ein paar 100 Schuss.

    Gruß
    Ralph

    Scheint so als ob Walther bei Schreckschusswaffen kein glückliches Händchen hat, habe mir im Oktober letzten Jahres die PPQ M2 als Navy Kit zusammen mit der Zoraki 918 gekauft. Die Walther habe ich am nächsten Tag wieder zurück gebracht.

    Hülsenklemmer ohne ende, mal wollte die Kartusche nicht ins Patronenlager mal klemmte der Auswurf. Alles Reinigen und Ölen war zwecklos.

    Meine Zoraki 918 dagegen funktioniert tadellos.

    Gruß
    Ralph

    Die Striche sind die Dots und wesentlich besser zu erkennen (zumindest für mich).
    Das Absehen ist aber immer noch Fein genug, schieße damit auf 50 m 9 mm Hülsen mit der AR20.

    Mit MilDots habe ich bei ungünstigen Lichtverhältnissen mitunter Probleme die einzelnen Dots zu erkennen. Kann natürlich auch an mir liegen.

    Preislich liegt das Glas bei 109,99 € plus Montagen.

    Gruß
    Ralph

    So, war heute noch mal bei dem Händler meines Vertrauens und er konnte das Teil Reparieren. :thumbsup: Die Kosten dafür werde ich mir dann über PayPal wieder holen und für mich war es eine Lehre.

    Eigentlich Schade, hatte noch so einige Artikel vorgemerkt aber nach der Erfahrung kaufe ich da bestimmt nie wieder!

    Vielen Dank noch an alle User für die Tipps.

    Gruß
    Ralph

    Nur zur Info:
    Verdeckte Schäden müssen dem Versender gemeldet werden nicht dem Transportunternehmen, denn der Versender ist dem Kunden gegenüber für den Transport verantwortlich. Und auch nur der Versender in seiner Eigenschaft als Auftraggeber kann bei einem tatsächlichen Transportschaden das Transportunternehmen in Regress nehmen.

    Was die AGB's des Verkäufers sagen ist dahingehend völlig belanglos.

    Gruß
    Ralph

    Die Anschrift von Luftgewehr Kaniss (Kommandantenstraße 37, Duisburg) ist identisch mit der Anschrift der Blindenwerkstatt Kaniss. Die Inhaber beider Betriebe sind jedoch nicht identisch, tragen allerdings den gleichen Nachnamen.

    Ggf. kannst Du dort mal anrufen. Die Rufnummer findest Du auf deren Website.

    Das ist noch mal einen Versuch wert, werde da am Montag mal anrufen - Samstags haben die geschlossen.

    Habe das vor Jahren mal mit einem Funk Händler durchexerziert, dass hat sich über 7 Monate gezogen mit dem Ergebnis, dass ich zwar Recht bekommen habe - meine Funkgerät immer noch defekt war, ich die Reparaturkosten bei einem anderen Händler vorlegen musste und zum guten Schluss der Verkäufer pleite war.

    Schaden damals rund 280 € auf dem ich sitzen geblieben bin.
    Auf so ein Deja Vu habe ich null Bock.

    Gruß
    Ralph

    über was für ein Betrag reden wir hier denn .... ...oder ist,s geheim

    165,80 €

    Habe gerade noch mal mit PayPal telefoniert. Es ist also de facto so, dass mit dem Antrag auf Käuferschutz PayPal das weitere vorgehen bestimmt und sich eine Prüfung des Schadens vorbehält. Eine vorzeitige Rücksendung an den Verkäufer ist somit vom Tisch, da ich in diesem Fall ja keine Beweise mehr für den Schaden hätte und mein Antrag zwangsläufig abgelehnt würde.

    Was für ein Sch....

    Solche Händler gehören echt in die Wüste geschickt! So was hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt.

    Die Fa.Kaniss ist vor einiger Zeit umgezogen. Da gab es bei mir auch ein Lieferproblem,
    die Sendung war im Hause verschollen. Das wurde aber schnell, unkompliziert und großzügig
    (kleine Zugabe) aus der Welt geschafft.

    Das wäre mir persönlich auch am liebsten, nur setzt das halt voraus, dass ich mit dem Händler auf irgend eine Art und weise Kommunizieren kann.


    Wenn da innerhalb von 1-2 Tagen keine Rückinfo kommt,
    solltest Du die Ware am besten noch heute per. Post / DHL zurück
    senden.

    Und genau hier liegt mein Problem. Die AGB's von PayPal besagen das eine Rücksendung erst auf deren Aufforderung zu erfolgen hat. Und davon abgesehen ist mein Vertrauen in diesen Händler inzwischen gerade auf dem Nullpunkt angekommen. Was wenn der Händler sein Schweigen fortsetzt und PayPal die Erstattung aufgrund der vorzeitigen Rücksendung verweigert (Habe ich schon mal erlebt). Dann ist das Geld weg und die Ware auch. Ergo bliebe mir dann nur noch der Weg zum Anwalt und darauf habe ich erst Recht keine Lust.

    Ob es sich um einen Transportschaden handelt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Die Umverpackung war zumindest ohne Beschädigung. Im inneren Karton sind Berührungsspuren sichtbar, aber ob diese denn Schluss eines Transportschadens zulassen mag ich aber nicht Beurteilen.

    Gruß
    Ralph