Beiträge von the_playstation
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Wochenende wird etwas streßig (Da auch noch Vater zu Besuch + Sa Mikroskopie-Termin.
Aber ich freue mich schon tierisch auf Sonntag in Dorsten.
Gruß Play
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Von Udo die beiden Klicklisten bekommen und ausgedruckt. Danke Udo!!!!
Adam gestern eine Mail geschickt zwecks Ersatzteile für meine Steyr (Stabilisator)
Zeug zusammengesucht.
Von SPA oder dem FT Forum bekomme ich noch einen Leih-Hamster.Sonntag sieht gut aus.
Gruß Play
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Ich glaube, Michael hat keinen Lieblingskocher. Hauptsache mind. 1x Kocher (egal welcher) dabei.
Gruß Play
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Was für ein Material? Alu?, Stahl? Wie schwer?
Gruß Play
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Stimmt. Kommt auf das Einsatzgebiet an. Ob man mit dem Campingwagen, dem Auto oder Motorrad + Zelt oder zu Fuß wandert und ob in Deutschland oder Norwegen / Finnland, Schweden am Polarkreis.
Der Coleman ist sehr leistungsstark, verbrennt sehr sauber (wie Gas) und verbrennt nahezu Alles, was brennt und flüssig ist.
Gas ist einfach, sauber aber man hat eventuell Probleme mit Ersatzkartuschen in der Pampa.Nutzt Jemand einen Hobo?
Gruß Play
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Wie Nosferatu zu spät gerafft, daß das LG mit dem Riß und das 250,- Teil das Selbe ist. Finger weg! Gibt noch genügend andere 300S LGs. Lieber eines, wo das System top ist und das optisch (z.B. vom Schaft) nicht mehr taufrisch aussieht als Eines, wo die Optik aufgehübscht ist, aber die Technik murks ist.
Gruß Play
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Hallo,
der Dampfdruck von Methanol ist recht hoch, das bedeutet, dass ein Drucktank eingebaut sein muss. Mit anderen Worten das Methanol versucht zu verdunsten und muss aufgehalten werden sonst haben wir wieder Kohlenwasserstofffeintrag in die Atmosphäre. Der Drucktank muss wieder für den Maximaldruck und Sicherheitszuschlag ausgelegt werden. Weiterhin sind die Fragen zu klären, wo baue ich das Teil hin und was geschieht bei einer Kollision und Bruch des Tanks.
Gruß Viper1497
Der Dampfdruck von Quecksilber und Eisen ist auch hoch. Ist nur völlig nebensächlich. In der Methanol-Brennstoffzellen ist auf der einen Seite Luft und auf der anderen das flüssige Methanol. Methanol ist auch nur ein Beispiel für eine andere Brennstoffzellen. Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe.
Die Dinger sind zwar teuer aber völlig harmlos. Da muß nichts verdampft werden.
Gruß Play
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Bei Alkohol + Luft nicht. Da gibt es keine Druckflasche. Aber Brennstoffzelle ist nicht viel anders als ein Benzinmotor. Halt nur eine kalte Verbrennung.
Gruß Play
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zum Betrieb einer Brennstoffzelle benötigt man Wasserstoff und Sauerstoff in Druckgasflaschen.
Nicht unbedingt. Es gibt z.B. auch Alkohol(Methanol)/Luft-Brennstoffzellen. Das Problem bei Brennstoffzellen. Der Brennstoff muß recht sauber sein, da sonst die Membran verdrecken kann, ...
EDIT:
Udo war schneller.E-Autos + Induktion könnte klappen. Völig ohne Akku. Ich glaube im Moment gibt es noch keine geeignete Technik, die eingesetzt wird.
Gruß Play
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Yup. Sieht gut aus. Restauriert. Wenn noch die Laufdichtung und der Puffer gut sind top.
Gruß Play
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Dachte unten wäre die Kolbenstange. Das LG liegt aber mit dem Lauf nach unten (ich Dummi).
Gruß Play
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Was mich wundert ist, daß man in der Ladeluke hinter die Hülse schauen kann. Bei Abdichtung ist die Ladeluke eigentlich durch die Kolbenhülse (Zylinder) komplett geschlossen.Oder macht eine fehlende Laufdichtung soviel aus? Sieht merkwürdig aus.
Gruß Play
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Wie immer muß man wissen, was man will. Keine ist schlecht. Nur in Hinblick auf deren mögliches Einsatzgebiet / Nutzung.
Gruß Play
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Gute Entscheidung. Nicht billig aber gut!
Gruß Play
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Denn habe ich vor 1,5 Jahren oder 2 Jahren bei Ebay gekauft. Ich versuche ein ähnliches Angebot zu finden:
https://www.ebay.de/itm/PCP-300bar…~MAAOSwz71ZViRxDas ist die Luxus Variante (effizienter + einstellbarer Druck)
Gruß Play
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Yup. Habe ich. Aber die Bedienung (hin und rück drehen) ist etwas nervig. Daher habe ich einen Überbrückungsschalter eingebaut. So kann ich Ihn sowohl als auch mit und ohne laufen lassen.
Gruß Play
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Logischerweise.
Gruß play