Beiträge von polohemd

    Hallo Freunde der Pfeilbeschleunigung,

    ich habe jetzt ca ein Jahr lang viel Spaß mit meiner Alpha XT gehabt. Bisher habe ich sie mit Easton Bloodline in 22" mit 307 Grain und Bulletspitzen mit 100 Grain geschossen.
    Jetzt würde ich gerne mal ausprobieren, ob ich mit anderen Pfeilen bessere Ergebnisse erzielen kann.
    Leider kann ich nirgends eine Angabe finden zum Mindestgewicht der Pfeile, was die Suche ja etwas vereinfachen würde.
    Auch Dr. Google hat dazu keine passende Antwort gefunden :/
    Hat jemand dazu fundierte Informationen? Oder kann mir jemand Pfeil empfehlen mit dem er schon gute Erfahrung gemacht hat.
    Letzte Frage wäre, ob ich als Amateur einen gravierenden Unterschied zwischen 20 und 22 Zoll merke?

    Danke schonmal und Gruß polohemd :thumbup: