Beiträge von fendit68

    Danke, die Links kenne ich und mit ist schon klar, daß damit nicht zu spaßen ist und man wissen muß, was man da macht. Material aus dem Paintball-Bereich ist entsprechend auf die hohen Drücke ausgerichtet und sollte aus Sicht des Materials keine Gefahr darstellen.

    Mich würde aber technisch die Variante der SSW als Antrieb interessieren. Habe da bisher noch nichts entsprechendes gefunden. Oder leben die nicht mehr? ?(

    Also die FX Verminator MKII Extreme Arrow (dt. Version) hat auf 60 Meter einen Streukreis von 5cm und ist somit - meiner Meinung nach - sehr präzise.

    Frage an die Bastler: Wenn man nach dem gleichen Prinzip eine Schreckschusspistole modifiziert, indem man einen Lauf mit einem Gewinde aufschraubt (ähnlich Abschußbecher) und diesen Lauf innen mit einer "Querverstrebung" so teilverschließt, daß nichts mehr DURCH den Lauf (außer Gas) befördert werden kann, dann kann man doch einen Pfeil über diesen Lauf schieben und verschießen, oder?

    Hier wird also das sich entwickelnde Gas der Schreckschußpistole als Treibmittel für den Pfeil verwendet, welche ÜBER den Lauf geschoben wurde. Leuchtsignale werden ja auch durch den Gasdruck befördert...

    Rechtliche Frage: legal?
    Technische Frage: Was für ein Druck kommt aus der Schreckschußpilstole? Besteht die Gefahr, daß der (Alu-)Pfeil zerberstet?

    Was meint Ihr?

    Übrigens: Das "Spielzeug" FX Verminator MKII Arrow kann man recht einfach mit ein paar Fittings, einer Paintball HP-Flasche und ein paar Ventilen selbst nachbauen, natürlich mit qualitativen Abstrichen... :^) Immer wichtig: den Lauf "teilverschließen" :!: