Beiträge von Airfriend

    Hallo,

    bei Durchsicht der Angaben in den Verkaufsangeboten werden für die 7,5 Zoll Version 2 unterschiedliche Längen für den (Innen-) Lauf angegeben:
    - 190 mm für die Version in Nickel und in Blue
    - 172 mm für die Version in Gold/Nickel

    Die Angabe taucht bei allen Angeboten auf die ich gesehen habe und wo etwas dazu geschrieben wird.
    Bei Umarex auf der Homepage habe ich gar nichts dazu gefunden, auch nicht sonstwo (youtube, Foren).

    Weiss von Euch jemand, ob es tatsächlich diesen Unterschied in der Lauflänge gibt?
    (vieleicht nimmt sonst ja mal jemand, der diese Waffe(n) hat einen Zollstock... :rolleyes: )

    Hallo zusammen,

    ich wollte diejenigen unter Euch, die diese Waffe besitzen bitten einmal einen Schusstest über die Distanz von 5 bis 7m zu machen - liegend aufgelegt, ordentlich gezielt, ohne Wind, mind. 10 Schuss - um eine Aussage darüber zu bekommen, wie präzise diese Waffe auf diese Distanz ist.

    Zielscheibe muss nicht sein, ein Punkt als Orientierung wohin gezielt wurde reicht völlig um die Streuung zu erkennen.
    Bild wäre toll, falls zu kompliziert würde mir aber auch die reine Nennung des Streukreises helfen.
    und natürlich mit welchen BB's wurde geschossen (evtl. sogar verschiedene)?

    Ich habe schon einige Stunden mit Suchen verbracht, aber nichts wirklich Verwertbares gefunden weil die Meisten wohl nur zeigen wollen wie weit man noch irgendwie irgendetwas mehr oder weniger zuverlässig treffen kann.

    Hintergrund ist, dass ich damit schießen möchte, wann immer ich dazu Lust habe. Da ich keinen großen Außenbereich habe und der gelegentliche zeitlich eingeschränkte Besuch von Schießanlagen mir einfach viel zu wenig ist, bin ich darauf angewiesen "Indoor" zu schiessen - daher die 5 bis 7m - wohin die Kügelchen danach fliegen würden ist mir wurscht.

    Verschiedene Kurzwaffen habe ich bereits dazu, und jetzt hätte ich gerne diese Waffe um mit einem einigermaßen realistisch aussehenden Federdruck-Airsoft-Repetiergewehr mit Zielfernrohr spielen zu können wann immer ich dazu Lust habe. Die Treffgenauigkeit dieser Waffe sollte allerdings deutlich besser sein, als die der Kurzwaffen.
    Ich habe auch eine FWB300s - deren Präzision erwarte ich natürlich nicht, aber wenn der Streukreis nicht deutlich kleiner ist als bei den Kurzwaffen dann wäre sie völlig uninteressant und der Kauf ein klarer Fehlkauf - daher meine Bitte an Euch mal ein paar Streukreise zu posten.

    Hallo,
    ich würde gerne einen Schalldämpfer montieren um öfter in der Wohnung schießen zu können.
    Für diese Waffe habe ich aber nichts Fertiges gefunden.
    Vorne ist ja mehr als genug Platz und "Substanz" um einen Adapter nachträglich stabil zu montieren.
    Hat das schon mal jemand gemacht und entsprechende Erfahrung/Tips?
    Über Hinweise auf fertig käufliche Adapter die ich bislang übersehen habe würde ich mich auch freuen.

    @OriginalPeacemaker
    Danke für die Info. Ist ja ärgerlich, passt dann aber ja 100% ins Bild.
    Der Teil des inneren Schlagbolzensystems, der auf das Ventil schlägt, sieht auch ziemlich filigran aus. Sowohl von der Materialstärke her, als auch bezüglich seiner federbelasteten Drehlagerung.
    Das der Kollege nur Glück hatte oder sonst etwas hab ich mir auch schon gedacht.
    Wenn das Zusatzkärtchen mit dem Warnhinweis nicht im Karton gelegen hätte, wäre ich auch nicht so ohne weiteres auf den Gedanken gekommen nur mit eingesetztem Magazin abzuschlagen.

    @JoHannes89
    Ich nehme an, Deine Frage bezieht sich auf die mögliche Beschädigung. Im vorliegenden Fall ist es (relativ) unwichtig, ob eine CO2-Kartusche im Magazin ist, egal mit welchem Füllstand. Wichtig ist anscheinend nur, dass das Ventil als "Amboss/Bremse" am Platz ist. Ob das Ventil nur schließfeder- oder zusätzlich durch Gasdruck belastet ist, scheint nicht wichtig zu sein.

    @Windbeutel
    Da Umarex das Problem anscheiend erst nachträglich erkannt hat - deswegen kein Hinweis im Handbuch sondern das separate Kärtchen - werden die wahrscheinlich nur mit den Schultern zucken können. Ich bin aber auch gespannt ob und was als Antwort kommt.
    Bezüglich deiner Frage ob schon jemand was herausgefunden hat:
    Sichern,
    bei gespannter und geladener Waffe Magazin auswerfen,
    Verschluss abnehmen,
    Hahn intern vorsichtig entspannen (ein Finger hält den Hahn, ein anderer löst den internen Auslöser, Hahn vorsichtig entspannen),
    Kugel aus dem Lauf pusten - oder mit Schaschlik- oder anderen Nichtmetallstäbchen herausstossen,
    Verschluss wieder montieren,
    Magazin wieder einsetzen.
    Fürs Weiterschiessen nur Entsichern und durchladen.
    Die Handgriffe sind in ein paar Sekunden erledigt.
    Für die Haltbarkeit der Kartuschendichtung wäre es aber nicht gut, wenn sie immer wieder für längere Zeit unter Spannung steht. Andererseits sind diese Dichtungen preiswert und leicht auszutauschen - anders als die interne Waffenmechanik.

    Könnte, macht es aber nicht ! Wenn man diesen Mythos, der übrigens bei allen Schusswaffen existiert,
    doch endlich mal ausrotten könnte.Genauso hartnäckig ist der Schlagbolzenbruch durch ölen.
    Wir haben unsere alten Manhurin P1 wirklich trocken gequält bis es blutete - ohne Ausfälle . . .

    Wir reden hier ja auch nicht über Mythen, sondern einen expliziten Hinweis des Herstellers mit einer zusätzlichen Karte im Karton - das wirft die Frage auf.

    Hallo erstmal (erstes Posting...).

    Ich habe das gleiche "Problem" wie Windbeutel. auch bei mir lag ein separater kleiner Pappzettel mit dem Warnhinweis bei.

    Ich bin auch mal darauf gespannt, was Umarex dazu schreibt.

    Da ich davon ausgegangen bin, dass man nicht extra einen Zettel beilegt, wenn es nicht wirklich wichtig ist, habe ich mich erst einmal an die Anweisung gehalten. Ich schiesse meine CO2-Kartuschen zwar immer leer, aber es ist trotzdem lästig immer daran zu denken, zumal dies bei anderen Waffen ja nicht nötig ist und es für mich nicht in Frage kommt, die Waffe gespannt zu lagern. (Bisher gut 1500 Schuss ohne Probleme, nur mit zwei gelösten Schrauben, ist aber ein anderes Thema).

    Wenn ich das richtig sehe, schlägt der "Hammer" auf ein Zwischenstück welches dann auf das Gasventil schlägt. Ohne Magazin fehlt ja das Ventil als "Anschlag". Möglicherweise kann das zu erhöhtem Verschleiss in der Meschanik führen - hab mir aber noch nicht die Mühe gemacht, das nachzuprüfen, da man dazu einiges demontieren müsste. Ein möglicher Schade ist jedenfalls erst einmal nicht von der Hand zu weisen.
    Wenn man das Magazin im ungespannten Zustand entnimmt, merkt man auch, dass da noch etwas "hakelt". Kann ja eigentlich nur der Schlagmechanismus sein, der auf das Ventil drückt.

    Solange Umarex da nicht Entwarnung gibt, oder ich den Mechanismus genau kenne, nehme ich aber lieber weiterhin den kleinen Umstand auf mich, zumal ich mit der Waffe noch länger schiessen möchte.