Beiträge von StrikerTwo

    Unter Windows 7 kann man ja die Security Essentials installieren, das ist praktisch ein etwas abgespeckter Defender.

    Trotzdem würde ich im normalen Alltag mit Internet kein Betriebssystem einsetzen, für das es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Gegen so eine Lücke z.B. in GDI+ (und da gab es schon einige) hilft dir NoScript auch nichts, da reicht es dann im dümmsten Fall einfach nur ein Bild im Browser oder Mailprogramm anzuzeigen...

    Antivirenprogramme (auch der Defender oder früher eben die MSSE, die bremsen aber wenigstens das System nicht so aus) sind aber trotzdem Schlangenöl und vergrößern natürlich die Angriffsfläche. Googles Project Zero hat da in den letzten Monaten ein paar schöne Dinge gefunden...

    Finde ich nicht unbedingt verkehrt - die bisherige WSK ist doch recht einfach.
    "Mein" Prüfer hat damit angegeben, dass bei ihm noch kein einziger durchgefallen ist. Das heißt jetzt entweder dass er ein begnadeter Lehrer ist, oder dass die Prüfung einfach zu leicht ist (vor allem weil er ja die Prüfungsfragen aus dem Fragenkatalog auswählen kann und da nicht unbedingt die kniffligsten nehmen muss).

    Nee XDA ist einfach nur ein (extrem unübersichtliches) Forum, wo irgendwelche Entwickler ihre Custom ROMs vorstellen und teilweise supporten.
    Teilweise basieren die auf LineageOS (nennt sich dann "inofficial") und teilweise auch auf dem AOSP (sozusagen Original-Android).

    Die offiziellen LineageOS-Builds gibt es nur auf lineageos.org. Da sind die Anleitungen meistens besser, dafür ist der Support für Normalsterbliche unter aller Sau.

    Ich hab z.B. derzeit ein Moto G5 Plus und ein "inofficial"-LineageOS aus XDA drauf. Funktioniert ohne Probleme und jede Woche oder so gibts ein Update mit den aktuellen Android - Sicherheitspatches.

    Es ist weder Lauf, noch Verschluss, noch Griffstück (also schon mal kein wesentliches Teil), und auch kein höchstbeanspruchtes Teil:
    § 2 (2) BeschG "Höchstbeanspruchte Teile im Sinne dieses Gesetzes sind die Teile, die dem Gasdruck ausgesetzt sind."

    Am Spannhebel rumzufräsen würde ich aber auch sein lassen. Vor allem beim dritten Pumphub muss man doch ganz schön Kraft aufwenden, und die Nuten schwächen den Hebel genau da, wo es wehtut.

    Deswegen hab ich kein Facebook und schalte Google-Dienste in meinen Geräten ab, so gut es geht. (u.a. mittels Custom-ROMs, Root und Firewall).

    Ganz dran vorbei kommt man aber trotzdem nicht. Zuckerberg hat ja gerade erst wieder zugegeben, auch Daten über Benutzer zu sammeln, die KEINEN Facebook-Account haben. "Zu Sicherheitszwecken", ist klar.

    ich würde mir überlegen, das Modem doch zentral im Haus zu platzieren und als DECT - Basis zu verwenden. Von den Bildern der Verkabelung her könnte das gehen.Einen Lan - Port des Modems könntest du dann zu einem Switch im Keller leiten, der die Verbindung zu dem Patchpanel herstellt.

    Das ist eine sehr gute Idee, da bin ich nicht drauf gekommen. Vielleicht war das auch so gedacht und das eine Kabel hat deswegen eine andere Farbe?

    Bitte 2x hinsehen.

    Ich hab schon ca. 739x hingesehen ;)

    Zitat

    Das Auswurffenster am Schlitten ist nur angedeutet.

    Das ist mir wurscht. Wenn ich Realismus will, kaufe ich mir die echte. (Noch 10 Monate 8) )

    Zitat

    Beim Kettenmagazin kann es keinen SA Abzug geben.

    Warum KANN es das nicht?

    Zitat

    Die ECHTE hat auch kein 30er Mag.

    Die X-Five um die es hier geht hat auch ein 20er "Mag". Und die ECHTE (in 9mm) hat 19 Schuss. Geschenkt.

    Der "Verteiler" ist nur ein Patchpanel, also im Prinzip fünf Netzwerkdosen.
    Dein Router wird vermutlich nur vier Anschlüsse haben. Du brauchst also noch einen Switch mit 8 Anschlüssen, den schließt du mit einem kurzen (sog. Patch-)Kabel an den Router an und die fünf belegten Anschlüsse im Patchpanel wiederum mit je einem kurzen Kabel an den Switch.

    Wenn du Telefone auch per Kabel anschließen willst, wird's komplizierter. Ich würde schnurlose DECT-Telefone nehmen und einen Router, der dafür gleich die Basisstation eingebaut hat.

    Und das Patchpanel würd ich ggf. auch mit an den Potenzialausgleich anschließen (mit so einem grün-gelben Kabel wie das Blechteil wo der Kabelverstärker drauf sitzt).

    Und dann brauchst du nochmal 2-3 Steckdosen für Strom (Router, Switch und je nachdem was dein Provider liefert noch das Kabelmodem).