Beiträge von yoko

    Hallo,

    Danke für die Antworten.

    Gekauft habe ich bei Kotte und Zeller, Ware war meiner Ansicht absolut neu und unbenutzt.
    Bin froh das zu hören, werde es nach dem WE umtauschen, möchte noch ein wenig schiessen,
    macht sehr viel Spass :)

    Oldcrow

    Ja habe den Augenabstand variert, alle Lichtstärken, verschiedene Lichtstärken der Umgebung.
    Bei allen Versuchen das Gleiche mehr oder weniger intensiv...

    Danke Leute!

    Schönen Gruß

    Hallo Leute,


    bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Jaguar 175lbs Startersets.
    Leider ist das Rotpunktvisier defekt, Fehlerhaft, neben den drei Punkten übereinander wird alles noch zwei bis dreimal nebeneinander, verschwommen ineinander fliessend angezeigt, kann also nur auf den linken Rand des Ziels peilen, rechts davon ist nichts zusehen.
    So kann man nur vage zielen, klappt zwar zu meiner Überaschung ganz gut ist aber kein Zustand...

    Ist das häufig so bei dem Rotpunkt aus diesem Set?
    Gibt es überhaupt welche die funktionieren?
    Kann man da was reparieren? sieht auf den ersten Blick komplett geschlossen aus...

    Kann ich hoffen beim reklamieren ein funktionierendes zu bekommen?
    Ich weiss für den Preis kann man nicht viel erwarten - funktionieren sollte es meiner Meinung nach aber schon!

    Wer hat hier Erfahrungen?

    Danke und Gruß

    Da hatte ich wohl grosses Glück,

    Habe mir zum Jaguar 175lbs Set 3 "Man Kung" 20" Carbonpfeile geordert.
    Erstmal auf einer 1/100 Gramm Waage gewogen:
    27,51
    27,50 und ein "Ausreisser" mit
    27,43 Gramm! Dazu auf der Glasplatte absolut Gerade.

    Im Gegensatz zu den unterirdischen 16" Alubolzen aus dem Set: 26,64 - 25,31 - 26,17 und 25,93 Gramm
    dazu obwohl 4 Zoll kürzer schon aus dem Karton allesamt Bananen...

    Heute die Jaguar nochal neu montiert, das leider defekte ZF mit den Alubolzen auf 10, 20 und 30 Meter halbwegs eingeschossen, dann der Test auf 40 mit den Carbonbolzen, ich als nicht sonderlich talentierter Anfänger, im zweiten Ring (20cm Durchmesser) also die anderen beiden auch "riskiert" und beide zu meiner Überaschung auch im 2ten Ring.

    Ich finde für den Preis und bei den Fakten kann man nix verkehrt machen, werde aber auch mal teurere Bolzen versuchen.


    Sorry Leute Korrektur:

    Es sind Carbonbolzen von Poe Lang!!!

    Preis 3,98 das Stück