Beiträge von Bembel85

    Das würde ich dann auch ohne Mano merken. Mir gehts dabei aber ja nicht darum, eine verlässliche Anzeige zu haben weil ich sie unbedingt bräuchte, neben dem Spaß am grillen, hab ich so mal wieder ne hübsche Tüftelei gefunden. Braucht sicher kein Mensch, und genau deshalb machts mir ja so viel Spaß. Muss ja nicht alles einen tieferen Sinn ergeben... ^^

    Ajo, der Spaß am tüfteln sei dir natürlich gegönnt. ^^
    Hab gerade nochmal etwas nachgelesen und das Manometer soll wohl dafür eh nicht geeignet sein, hm mal gespannt.
    Bleibt wohl doch nur das wiegen.

    Ohje ohje machs nicht so kompliziert mit dem Füllstand messen.
    Einfach ein passendes Manometer zwischen Gasflasche und Druckminderer schrauben. Dann siehst du anhand des Drucks wann die Flasche leer wird.
    Sollte eigentlich so sein das der Druck erst langsam abfällt und mit der Zeit schneller. Nach einer Füllung hast du raus ab welchem Flaschendruck es nicht mehr reicht.
    Viel Spaß beim grillen.

    Edit: habe das gerade selbst gemacht aif anraten meines Vaters und bin noch bei der ersten Füllung der 5kg Flasche :)