Beiträge von Fanatic_Ice

    Vielen Dank, für die Info.

    Alles gut, bei uns ist alles "safety first", wir sammeln alle "verschossenen Eierbecher" wieder ein, und ich entsorgen diese auch fachgerecht Obwohl ich noch die perfekten Dias für das Gewehr suche, sind bis jetzt die Exife Hammer, JSB Exact 4,5mm, und die H&N Trophy, die mit dem kleinsten Streukreis, trotz kleiner Ausreißer., Umarex Mosquito und Intruder waren absoluteFehlkäufe.

    Als Auflage nutzen wir "selbstgenähte" Auflagesäcke (2 Stck. á 2,5kg), gefüllt mit Reis und Quarzsand, das Zweibein dient mehr als Ablageoption zwischendurch.

    Der Holzschaft wir noch etwas nachgearbeitet, angeschliffen und gebeizt, damit es sich von der Masse abhebt, die Abzugsmechanik kommt dann später an die Reihe.

    Vielen Dank nochmal.

    Hallo LG Gemeinde,


    ich bin schon 46 Jahre, und habe als Kind mit meinem Vater mit einer alten Knicklauf Diana Mod. unbekannt aus den 60er Jahren das schießen gelernt.


    Jetzt bin ich selber Vater und habe eine Hämmerli Hunter Force 900 Combo ( inkl. Hämmerli ZF 6x42) angeschafft, und bin einfach nur begeistert, wie präzise dieses noch auf Entfernungen von 22m - 28m ist. Ja, es ist gesamt etwas schwer, satte 4200g mit ZF, und 4600g mit Zweibein, aber wir schießen meist aufgelegt, oder eben mit Zweibein.


    Da ich durch Infos im Internet etwas verunsichert bin, frage ich jetzt hier ganz unverblümt, welche "erlaubten" Modifikationen, möglichst detailreich bebildert, für einen etwas weicheren und leichtern Abzug nötig sind. Und was darf maximal vom Büchsenmacher verfeinert werden?

    Wir haben übrigens ein "befriedetes Landgrundstück von 4ha", wo wir hauptsächlich auf Gamo Field Target Ziele (drei Wildschweine, drei versch. Eichhörnchen, drei Ratten), zwei versch. Gamo Spinner Targets, zwei Biathlon Ziele (5 x 22mm auf 15m), und vier Kugelfänge (zwei 17cm u. zwei 14cm, auf 10m und 13m),in unseren Freizeit, hobbymäßig, schießen.


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.




    Gruß