Beiträge von TheCrow1990

    Moin Leute... Wie ich durch die Hilfe des Forums weiss besitze ich eine Diana Modell 25 von Oktober 1930 ...

    Diese darf ich so wie ich das Waffengesetz verstanden habe Besitzen da sie vor 1970 Produziert wurde...

    jetzt möchte ich aber weil ich die Teile im Netz gefunden habe die Laufdichtung , Kolbendichtung und Kolbenfeder ersetzen ( mit Original teilen vom Hersteller) .


    dazu habe ich ein paar Fragen...


    1. Darf ich die Teile überhaupt austauschen als Privat Person?

    2. Hat der Austausch der Teile durch Originale Ersatzteile Auswirkungen auf den Besitz? ( wird dieser dadurch Illegal)

    Also dadurch, dass die wirklich übel aussieht und die 25er eigentlich die günstigsten gebrauchten Dianas sind, würde ich mir das mit der Restauration überlegen.
    Das würde sich nur lohnen, wenn sie einen ideellen Wert für dich hat (LG vom Opa o.Ä.).
    Du sagtest, sie stammt aus einer Haushaltsauflösung.
    Wenn sie sonst gut funktioniert, würde ich nur alle Schrauben gangbar machen, die Dichtungen etwas ölen und wenn überhaupt nur die Innereien überholen.
    Irgendwie finde ich so ne Ratte die gut schießt ziemlich geil :D .
    Und dann halt wenn du Spaß dran findest, auf Egon ne bessere ersteigern.

    Da mein Vater das Luftgewehr meines Uropas hat das immer an die Söhne weitervererbt wurde habe ich theoretisch ein Gewehr mit Sentimentalen Wert ... Grade deshalb und da ich sowas noch nie gemacht habe hab ich mehr oder weniger ein Williges Opfer bei dem es mir egal ist wenn etwas nicht so wird wie ich es will ...

    ?( ?( Hi,

    das Luftgewehr ist nur optisch in einem Miserablen Zustand es funktioniert und der Lauf ist von innen Glatt wie ein Baby Popo ( keine sichtbaren kratzer schrammen)

    ich hatte vorhin kurzfristig den Holzschaft entfernt und auch da drunter waren keine Hinweise auf das Modell oder auf eine Seriennummer / Herstellungsdatum zu finden

    Hi Leute,

    ich habe von meinem Vater ein Diana Luftgewehr bekommen ,dass er bei einer Haushaltsauflösung gefunden hat. Es handelt sich um ein altes Diana Modell

    aber unter dem Firmenlogo steht keine Modell Bezeichnung. Es gibt an dem Gewehr nur das Firmenlogo und einen kaum zu lesenden Schriftzug " Diana Luftgewehr " am Lauf. Der Lauf ist Glatt von innen und das Gewehr ist nicht F gestempelt.

    Ich möchte das Gewehr restaurieren aber ich weiss ja nicht um was für ein Modell es sich hier handelt. ( Email an Diana ist Gestern Abend raus) Dies ist auch mein Erstes Luftgewehr ( habe sonst Softairs , Luftpistole , Schreckschuss) und möchte gerne Ob es irgendwo unter dem Holzschaft versteckt vielleicht ein Stempel mit einer Seriennummer gibt.


    Es gibt leider grad keine Fotos weil ich die mit dem Handy nicht klein genug bekomme aber ich versuche die Nachzureichen