Beiträge von AtoZ

    Um Zecken aus der Kleidung loszuwerden empfehle ich so ein Gas zum ausräuchern von Ungeziefer. Das kommt zusammen mit der Wäsche in einen Müllsack, der gut verschlossen wird. Nach 24 Stunden ist garantiert alles gekillt. Dann halt noch Wäsche waschen und gut ist. Wir haben damit mal ausgestopfte Vögel "gesäubert" Leider weiß ich den Namen von dem Zeug nicht mehr, gab es aber für 10/12 Euro im Reformhaus.

    Borreliose ist eine echt böse Sache, aber kein Stress (Ich hatte schon zweimal eine Infektion). Die Inkubationszeit ist recht hoch (6 Monate), also Zeit genug um zu Handeln. Wenn nach einem Biss/Stich? der klassische, sich ausbreitende, rote Fleck auftritt ist es eh klar das man was tun muss, ansonsten sollte es genügen wenn man im Herbst zum Arzt geht und eine Blutuntersuchung macht. Laut meinem Hausarzt muss man nach einem Biss eh einige Wochen warten bevor eine Infektion nachgewiesen werden kann. Dann braucht es leider ziemliche Antibiotika-Hämmer. Ich lass mich im Herbst inzwischen schon routinemäßig untersuchen da ich nie ohne Bisse über den Sommer komm. FSME: Pro und Contra Impfung hin und her: Eine FSME Impfung ist mir persönlich allemal lieber als eine Gehirnhautentzündung (Ich wohn aber auch in einem Gefahrengebiet),

    Noch ein paar hardcore Tip's zum Entfernen: Wer cool genug ist sollte die Zecke einfach lassen. Wenn sie sich vollgesaugt hat fällt sie von selber ab. Die meisten Infektionen passieren durch rumquetschen beim Entfernen wenn die halbe Zecke in den Körper gepresst wird. Ich hasse die Viecher und könnte das nicht, was aber gut geht ist der Zecke ganz nah bei der Haut mit einer Rasierklinge oder einem Scharfen Messer den Kopf abzuschneiden. Dann ist der Körper mit den Erregern weg und das Vieh stirbt dann recht bald und der Kopf wird rausgeeitert bzw. kann man dann recht gefahrlos an sich rumschnippseln und das Ding rausoperieren. Seitdem ich das so mache hatte ich keine Infektion mehr und ich komm selten unter 10 Bissen/Jahr weg.

    Servus,

    warst Du schon erfolgreich oder suchst Du noch? Wenn ja (Du suchst noch) kann ich Dir helfen. Ich war member der C64 coder Gruppe TAT (legendäre Demos :-).Wo die Jungs dann alle auf Amiga umgestiegen sind bin ich zwar ins Atari-Lager gewechselt, wir treffen uns aber noch einmal im Jahr für ein revival weekend. Mit der vorhandenen Hard/Software könnte man ein sehr umfangreiches und funktionstüchtiges 8/16 Bit Museum eröffnen. Eine Workbench Diskette sollte also kein Problem darstellen.