Beiträge von Tommi1995

    Hallo liebe Leute!

    Vielen Dank für Eure vielen Antworten!

    Ja, das mit dem Sicherheitsabstand ist so eine Sache. Da für das von mir geplante Stück eine etwas abstrakte Szene geplant ist, und der Schütze sich selbst erschießen soll, habe ich zu einer Lösung gegriffen: Er erschießt seinen Schatten, der sich auf der Wand in 6m Entfernung befindet. Dazwischen steht kein Schauspieler, also ist die Verletzungsgefahr hier so gut wie ausgeschlossen. Dankt Euch aber trotzdem für den Hinweis, ich werde, sollte es zu einem weiteren Einsatz der Waffe kommen, penibel auf die SIcherheit achten.

    Ich werde mich nun mit meinem Team beraten, denke aber dass die oben erwähnte Waffe preislich und auch stilmäßig gut passt.

    Euch einen schönen Samstag noch!

    LG
    Tommi1995

    Hallo liebes Forum!

    Ich bin in Sachen Waffen absolut kein Fachmann, wurde jetzt aber durch meine aktuelle Arbeit damit konfrontiert: Ich bin Mitglied in einem Amateurtheater (wo ich momentan auch für ein Jahr arbeite), dort werden im Jahr viele verschiedene Stücke gespielt. Ich wurde nun beauftragt, mich mal schlau zu machen:

    Wir benötigen eine, für unsere räumlichen Verhältnisse passende, Schreckschusswaffe, die wir im Stück verwenden können. Unser Bühnenraum inklusive Zuschauersaal ist circa 200m² groß.
    Wir möchten eine Waffe haben, die man mit einem kleinen Waffenschein benutzen kann (näheres regelt ja das örtliche Amt, richtig?), und die nicht zu laut ist. Es sollte schon so laut sein, dass man sich gehörig erschreckt, aber auch nicht so, dass einem die Ohren wegfliegen. Preislich sollte sie möglichst günstig sein, also nicht zwingend 120€ übersteigen.

    Ihr seht schon - ich kann mich leider nur so ausdrücken. Ich hoffe, Ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen.  :^) 


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Hilfe und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Tommi1995