Beiträge von SoftdrinkScavenger

    Oh. Das hört sich ja übel an, vor allem da man als Schütze ja irgendwie auf seine Augen angewiesen ist. :S
    Danke an JoHannes89 für den X4A, der wird als Gehörschutz in die engere Auswahl kommen, vor allem da er schön flach ist und somit auch Langwaffen im Anschlag nicht blockiert.
    Wo finde ich denn eine gute Schutzbrille ?
    Hatte bei Frankonia dieses 3M Standard Modell gesehen (dann nat. ohne Tönung, da ich Indoor schieße ) : http://www.frankonia.de/Schutzbrille+S…ategoryId=62835
    Wo liegt da für mich als Sortschütze der Unterschied zum z.b. teureren Modell von Beretta ? : http://www.frankonia.de/Schutzbrille+w…ategoryId=62835

    Hi,
    ich bin neu hier im Forum und schieße derzeit meist Großkaliber auf 25m. (.45,-357 und 9mm), neulich ist mir eine ausgeworfene Patronenhülse (.45) genau zwischen die Augen geflogen und hat dort einen unschönen blauen Flecken hinterlassen der auch 2 Wochen lang sichtbar war. :thumbsup:
    Gut, nicht weiter schlimm, aber was wenn die Hülse mir in mein Auge geflogen wäre ? Bei uns im Verein trägt praktisch niemand eine Schutzbrille, wenn nur spezielle Schießbrillen. Da ich aber mein Augenlicht behalten will habe ich mir nur vorgenommen eine Schutzbrille zu kaufen, daher Frage ich mich :

    -tragt ihr eine Schutzbrille ?
    -beeinträchtigt das die Wirkung des Kapselgehörschutzes ? (habe noch keinen eigenen und trage meist Ohrenstöpsel unter einem Peltor Optime 2)
    -könnt ihr mir ein bestimmtes Modell ans Herz legen ?

    Ich würde mich sehr über eure Meinungen, Tipps und Ratschläge freuen :rolleyes: !