Beiträge von Al Lobo

    Hab mir selber auch erst kürzlich ne AR 20 gekauft. Jede Klasse in 7,5 hat ihren Reiz. Aber meiner HW97 werde ich noch lange treu bleiben. Schade halt, das so wenig Zulauf bei den Prellern ist. Das Schiess-Erlebniss ist ein ganz anderes, als mit Pressluft und zudem i. der Regel kostengünstiger, was vielleicht gerade Neulinge und jüngere anspricht, die kein Riesen Budget haben.

    Wollte auf lustige Weise Mal drauf aufmerksam machen...

    Gruss Al

    Hallo FT Freunde,

    schaut man sich so die Wettkampflisten in Klasse 4 an, fällt auf, daß dort immer weniger Leute starten. Auch sonst ist es eher ruhig in Klasse 4 geworden.

    Schade, darum also mal ein Aufruf für Field Target in Klasse 4:


    - du hast einen brauchbaren Knicker oder Unterhebelspanner (am besten von W. oder W. ;) )und willst gerne Outdoor schiessen?
    - mit ner WBK hast du erstmal nix am Hut?
    - du stehst auf regelmäßige Workouts und hast kein Problem damit, mit deiner eigenen Muskelkraft die Schussenergie aufzubauen?
    - du pfeifst auf Pressluftflaschen oder Pumpen, denn das einzige, was bei dir pumpt, ist dein Bizeps? :whistling:
    - du magst es, wenn sich beim Schuss dein Gewehr auch mal regt und es richtig "wummst"?
    - dir gefallen "klassische" Gewehre im Holzschaft mehr, als Pressluft "Terminator" Kniften?
    - keine Lust, direkt am Anfang nen Haufen Kohle in Equipment zu stecken?

    DANN GIB DIR NEN RUCK UND STARTE IN KLASSE 4!! :thumbup:

    Genau so ist es! Nix Hülse oder Stift, nur ein Schraubgewinde.

    Mein Plan ist folgender: mittels Fräse Bohrung Im Protouch erweitern, bis eine Distanzhülse aus dem Lieferumfang der AR20 passt und dann mittels ursprünglicher Zahnscheibe verschrauben. Die Distanzhülse fixiere ich mit ner Schraube am Protouch. Eine Gewindebohrung im Griff ist ja bereits vorhanden. Dadurch daß der neue Griff dann etwas Abstand vom Schaft hat würden auch weitere Schleifaktionen entfallen. Find ich gut, denn den teuren Griff so zu verunstalten wäre auch nicht schön.

    Der Griff hat übrigens eine tolle Ergonomie und passt sich perfekt der Hand an. Habe Größe M geordert und fasst sich deutlich besser als der Seriengriff :thumbup:

    Ja. Aber einfach von unten ne megalange Schraube durchstecken nützt nix. Da würde der Griff ständig verrutschen. An der LG 400 scheint der mit einer Art Stifthalterung fixiert zu sein....

    Außerdem passt es nicht oben am Schaft und Abzugszüngel stösst auch an. Überlege schon was in Richtung Distanzhülse. Leider meldet sich ja keiner hier, der so einen Match Griff verbaut hat an ner AR 20

    Walther / Umarex sollte sich auf Zubehör konzentrieren um durch Detailverbesserungen diese Einsteigerwaffe attraktiver zu machen

    Da hast du Recht. Alternative Griffe, Schaftbacke/Schaftkappe oder Hakenkappe würde das Teil noch mehr aufwerten. Ob das allerdings vom Hersteller auch so gewünscht ist, sei Mal dahin gestellt. Man muss die AR20 ja von den höherwertigen (und teureren) Modellen klar abgrenzen. Somit bleibt wohl weiterhin selber basteln angesagt....

    Hab dat Dingen schon geordert. Sehe nur Unterschied an der Oberkante der Griffe. Ar20 gewölbte Kante, LG 400 gerade Kante. Aber was soll's. Ein Kollege hier im Thema hat den ja schon verbaut. Was nicht passt, wird passend gemacht...

    Gruss Alex

    Im Thread hier kam schon Mal das Thema Holzgiff für die AR20 auf mit dem Tipp, das Walther Griffe von der LG400 passen, allerdings mit Änderungen. Da ich den originalen Plastegriff nicht so dolle finde, würde ich gerne einen Walther Protouch Griff verbauen. Was genau muss an dem Griff geändert werden, damit er an die AR 20 passt.

    Danke und Gruss

    Al

    Hi,

    also ich find das Teil richtig geil! Hatte schon den UX Tornado, auf dem der HDR50 basiert, und das war auch schon ein nettes Teil. Aber die 4,5mm BBs, echt niedlich. Da ist Cal. 50 schon ne andere Hausnummer. Und da die lt. Hersteller an der 7,5j Obergrenze kratzt, sollte die auch genug Power und Präzision zum plinken haben. Ob als Plinker oder Defense Waffe, ich hab se schon vorbestellt. Soll ab Mitte Juli lieferbar sein und werde dann gerne mal berichten.

    Das stimmt ja auch, aber die Thematik wurde ja jetzt HIER schon genug durchgekaut, oder.

    Falls nicht, einfach nen YT/SOCIAL MEDIA Diskussions Thread aufmachen und Feuer frei.

    Dann kann man sich hier wieder auf die Arbeit des Thread Starter konzentrieren....

    Edit: ich sag jetzt auch nix mehr! Echt nicht. :)

    Meine Güte, nix für ungut, aber könnt ihr nicht nen eigenen Thread aufmachen für eure allgemeinen YT Meinungen und Diskussionen, anstatt hier Andi s Fred damit voll zu texten??? Hier geht es ja speziell um seinen Kanal und nicht um YouTube im allgemeinen...

    Hallo Andi,

    freue mich schon wie Bolle auf deine IWA Clips und hoffe, das die Hersteller dieses Jahr mal mehr Notiz von dir nehmen (Umarex war ja letztes Jahr sehr kooperativ, im Gegensatz zu einigen anderen).

    Immerhin bist du mit über 2400 Abonnenten ja schon ein "Influencer" im Bereich Freizeit-Luftgewehre und Zubehör.

    LG, Alex

    aber das kann man in am PC ja drehen, sollte also kein Problem sein


    das beste an dieser Kamera ist aber, dass man sehen kann, was man denn überhaupt filmt.

    Hi,

    hab mit auch vor kurzen ne Syma X8SC gekauft. Ist vergleichbar mit deiner X8HW, sozusagen der Nachfolger. Die "Kamera" habe ich direkt entsorgt, dafür auch ne Actioncam drunter gemacht. Dafür kriegst du in der Bucht Halterungen für unter 4€, wo die Kamera reingeht, auch ohne Drehung des Gehäuse. Die haben dann noch ne Dämpferplatte mit 4 Gummis um den Yello Effekt zu dämmen. Bringt aber leider nicht so wirklich was. Ich meine aber schon gesehen zu haben, das deine bestellte Kamera auch in die Syma Originalhalterung passt.

    Bei machen Cams kannst du auch im Menü eine Bildrotation einstellen um 180 Grad, wenn du diese auf dem Kopf montieren musst. Das erspart dir später das Drehen am Rechner.

    Verstehe aber nicht, was du mit dem Sehen des Films meinst!? Falls du damit die Wifi Lifebild Vorschau über App meinst, denk daran, das sowohl die X8 als auch das Wifi Signal auf 2,4GHz laufen bzw. gesteuert werden. Wenn du mal googelst, wirst du lesen, das alle abraten, ne Wifi App für die Kamera gleichzeitig zum Flug zu nutzen, da es dann zu heftigen Störungen der Drohne kommen kann bis hin zum "Fly away". Ein echtes Realtime Lifebild kriegst du nur mit ner installierten 5,8Ghz Kamera. Die hat im Vergleich zur Wifi Cam auch eine viel höhere Reichweite. Denn bei Wifi Übertragung ist oft schon nach 20-30 Meter Schluss mit dem Bild (eigene Erfahrung bei ner Wifi Drohne).

    Ich hab mir jetzt für die Syma X8SC nen Walkera 2D Gimbal gekauft. Bin gerade dabei, den an die Syma zu adaptieren.
    Wenn's interessiert, kann ich mal genauer berichten...

    Gruss Alex

    PS: welche Reichweite hast du mit deiner X8HC? Komme mit der X8SC und ner alten X8C Funke auf knapp 300 Meter