Beiträge von Blackglory

    Ja, von Sickinger habe ich mir schon den Quick Defense Holster bestellt. Allerdings hat der eine Lieferzeit von 6-8 Wochen. Den Holster den ich jetzt habe, ist auch der oben von mir beschrieben (der der ein stück rausguckt). Ist sozusagen nur eine übergangslösung, trotzdem war es mir wichtig, ob es dann vielleicht damit Probleme geben könnte.

    Natürlich möchte ich meine SSW nicht öffentlich "zur Schau stellen". Allerdings meinte mein Sachbearbeiter, dass die SSW verdeckt zu führen sei. Wie schon gesagt wird laut Gesetz nicht vom öffentlichen bzw. verdeckten Tragen unterschieden - ob es Sinnvoll ist muss ja jeder selbst entscheiden - allerdings kann der Landkreis eine Gewisse Auflage erteilen. Ich werde ja sehen was in meinem dann drinnen steht. Mir war allerdings die Frage wichtig, ob es etwas ausmacht, falls der Holst zu sehen bzw. der Abdruck zu sehen ist. :)

    Hallo Community,
    Ich werde demnächst meinem KWS erhalten und habe mir dementsprechend schon einen Holster zugelegt. So wie ich das von einem Sachbearbeiter herausgehört habe, ist die Waffe dann verdeckt zu tragen. Alles gut soweit, allerdings sieht man, wenn ich ein T-Shirt darüber gezogen habe, ein Stück des Holsters bzw. allgemein den Abdruck, dass sich da irg etwas an meinem Gürtel befindet.

    Würde es da rechtliche Probleme geben oder zählt als verdecktes tragen, wenn einfach ein T-Shirt drüber ist, auch wenn man sieht das dort etwas ist bzw. wie oben schon erwähnt ein Stück des Holster rausguckt. Ich bitte um kompetente Antworten, da dies doch schon ein wichtiges Thema ist. Vielen Dank !

    Hey Community,

    habe mir neulich meine erste eigene Schreckschusswaffe, die Walther P22 gekauft. Habe vom BüMa gleich eine Packung Knallpatronen gekauft (Geco Knallpatronen, 9mm). Damit habe ich zwei Testschüsse abgegeben. Ergebnis: Keine Klemmer etc. Habt ihr bereits mit der Waffe UND der Munition im Zusammenspiel Erfahrung gemacht? Wenn ja welche?

    Welche Munition könnt ihr außerdem für die Walther P22 empfehlen. Werde die P22 führen, deswegen gerne auch über CS/Pfeffer und Flash-Defence berichten.

    Vielen Dank und Grüße,
    Blackglory  :thumbsup:

    Leider nicht bisher.

    Auf Holsterwelt.com auch schon geschaut, leider sind die meisten Holster für die P2000 gedacht. Habe dort keine Informationen gelesen, dass diese auch für die Walther PK380 gedacht sind.

    Ansicht ist der Falco Pro schon eine gute Überlegung, allerdings bevorzuge ich das plastikartige Design (komme gerade nicht auf den Namen), im Zusammenspiel mit dem Tumb Break der Polizei doch sehr. :)

    Allerdings vielen Dank für deine Bemühungen bisher. Ich schaue mir den Falco Pro gleich noch einmal genauer an :).

    Grüße,
    Blackglory

    Guten Abend liebe Community,

    kommen wir schnell zu meiner Frage. Für die Walther PK380, habe ich den Holster "Quick Defense" gefunden. Soweit schön und gut, allerdings bin ich auf der Suche nach einem Holster, wie Sie ihn die Polizei trägt. Dabei sollte der Holster ein Tumb Break erhalten, rein aus Sicherheitsgründen. Das größte Problem dabei ist, dass ich Linkshänder bin und die meisten Holster nicht für die Walther PK380 passen. Den Holster von UTG habe ich auch schon gefunden, allerdings gefällt mir dieses nicht so gut, da es doch sehr aufträgt und eine integrierte Magazintasche hat.

    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Blackglory  :^)