Aber wie, wenn der Lauf blockiert ist. Allerdings kann man den 287er angeblich komplett zerlegen. Meiner hat die PTB 357/2 und den kann man zerlegen.
Beiträge von Terrus
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Wenn der Stift jetzt eigentlich locker ist, kannst du den Lauf bewegen? Oder sitzt der bombenfest?
Minimalst vor und zurück? -
Ach, ok das wusste ich nicht. Meiner hat unterhalb keine Verstiftung.
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Der Trommeltransport scheint wahrscheinlich zu stimmen, denn der Hahn rastet ja in der ersten Stellung ein. Ich vermute ein verklemmen der Trommel beim spannen, da der Lauf zu fest sitzt.
Ich war noch nie in Pullman City, aber ich denke mit dem KWS sollte das gehen. Ich würde einfach mal an anderer Stelle hier nachfragen. Es gibt hier Profis die das genauer wissen als ich.
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Die Schraube auf der anderen Seite lässt sich lösen? Den Grat kann man ganz vorsichtig mit einem Dremel oder einer Schlüsselfeile beseitigen.
Mein Navy 1851 war auch in einem sehr schlimmen Zustand. Er wurde in Pullman City arg geschunden und dann mit schwarzen Autolack besprüht.
Auf meinem Profilbild siehst du, dass ich ihn wieder hin bekommen hab. -
Ach er bewegt sich? Ok dann kann er nicht zamm gerostet sein. Am Grat bleibt er dann hängen?
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Ok, dann leg das Teil in eine kleine Tüte und gib ordentlich WD40 drauf. Lass es einwirken und versuche es morgen nochmal.
Das ganze Teil ist aus Stahl und könnte durchaus angerostet sein.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man zu euphorisch wird, es meistens schief geht.
Sieh dich mal auf eGun um was diese Navy´s kosten, die kosten richtig viel Geld. Drum eine kleine Pause einlegen und später oder morgen weiter machen. -
Da hast du recht, es könnte aber auch sein, dass einem dabei die Hände ausgehen
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Dann hau mit der Hammerfinne vorsichtig drauf, der Stift kommt schon.
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Ok, da wo die Feder sitzt, drück sie zusammen und klopf den Stift rein bzw. zieh an der anderen Seite.
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Mach mal ein Foto von der linken Seite bitte.
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Ok hab es jetzt lesen können auf dem Bild. PTB 287. Der ist zerlegbar. Und ich glaube zu wissen was passiert ist.
Der wurde mal zerlegt, und der Stift wurde von der falschen Seite rein geklopft. Dann lockert er sich natürlich wieder, da ja die Schraube auf der anderen Seite sitzt und man hat ihn dann komplett festgeschlagen. -
Was hat der Navi denn für eine PTB? Ist der überhaupt zerlegbar?
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Ist ja eh schon verhuntzt....nimm eine Zange und zieh den Stift raus.
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An dem Stift, das kleine Ding, ist eine Feder. Drück es zusammen und von der anderen Seite raus schieben.
Der Stift gehört auch zur anderen Seite rein, nicht so wie er jetzt ist. -
Und wenn die Trommel draußen ist, rastet der Hahn dann ein?
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Den Stift (komme jetzt nicht auf die korrekte Bezeichnung) der den Lauf am Gehäuse festhält, nicht bis ganz rein klopfen. Es darf ruhig ein kleines Trommelspiel vorhanden sein. Dann dreht sich auch die Trommel beim Hahn spannen.
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Sorry Jungs....ich hab grad einen Lachanfall bekommen letzte Seite und diese....herrlich
Ist nicht böse gemeint -
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Ah ok....danke für die Info dann werde ich mal Ausschau halten