Beiträge von klumsy

    Les mal hier Beitrag Nr. 9

    Welches Schulterholster für Walther P99 nutz ihr ? soviel zum Schulterholster ;^)

    Okay :S Ich habe ihr das umgehend mitgeteilt, dass sie da was dringend ändern muss. Vielen Dank!

    An die anderen: Wir haben uns bisher sehr gut beraten gefühlt, vielen lieben dank !
    Natürlich ist die Marktsituation recht schwierig, aber das wird sich vielleicht auch wieder legen. In der Zwischenzeit muss man halt ein wenig rumtelefonieren. Wir haben jetzt zu allen Waffen mal die Testberichte hier durchgelesen, auch ein wenig weiter recherchiert und das Ganze auch nochmal teilweise eingeschränkt / Waffen raussortiert.
    Da wir aus NRW kommen, habe ich eigentlich die Hoffnung, dass wir die ein oder andere Waffe zu Gesicht bekommen, wenn man mal in einer anderen Stadt sind. Speziell die P22Q und M&P9C können wir uns kurzfristig bei einem Bekannten anschauen.

    Die zirpende Grille ist natürlich die erste Wahl! :D

    Moin,
    schau mal ob du an eine Röhm RG9 rankommst- dann habt ihr was haltbares. Die sind auch mit aktueller Munition zuverlässig und machen nen schlanken Fuß
    Besten Gruß
    Markus

    Danke, wird auch in Betracht gezogen!


    Dürfte bei derzeitigen Versorgungslage ein Problem darstellen,
    und ein RG9 liegt auch nicht an jeder Ecke . . . 8)

    Da liegt momentan auch das Problem. Wir müssen das schon im Vorhinein einschränken und anschließend suchen, weil es momentan schwierig ist.

    Da hat DrDosenbier recht.
    Am sinnvollsten ist meiner Meinung nach ein GRIFFBEREITES Pfefferspray mit vorzugsweise ballistischem Strahl. Ordentlich die Visage tränken und dann flitzen.
    Ich möchte aber hier keine Spray/Gaser Diskussion lostreten- darum gehts nicht.
    Aber grundsätzlich (weil ich die Aktion selbst kürzlich mit ner Freundin hatte) nützt das beste Abwehrmittel nichts wenn es irgendwo in der Handtasche begraben oder hinter 20 Reissverschlüssen eingeschlossen ist.
    Das Ding gehört an einen festen Platz am Körper. Greifen, ziehen und Handhabung zu üben ist auch kein Fehler. Mag sich dämlich anhören aber eine Stressituation ist eine Stressituation.

    Sie besitzt die P99 schon länger bzw. ich habe ihr damals meine P99 "vorrübergehend" gegeben. Jetzt möchte Sie halt eine eigene und auch optimalere zulegen, weil ihr das Ganze (nicht das Führen, sondern auch z.B. das Pflegen&Reinigen) recht zusagt. Sie führt die P99 (mit Schein) lediglich Abends mit einem Schulterholster und "geübt" wird im Garten des Elternhauses. Stresssituationen - klar, da weiß man nicht, wie Sie im Endeffekt reagiert...
    Gewicht und der Ladevorgang sagen ihr auch zu und klappt gut, lediglich der Abzug könnte besser passen.


    Aber du hast recht, die Diskussion wird woanders schon genug breitgetreten. :)

    Hallo mirko,

    ja sie wird die alle mal testen. Wir möchten nur eine kleine Vorselektion treffen und vorab Videos / Testberichte lesen.
    Revolver sucht sie nicht, daher sind deine Vorschläge sehr brauchbar.
    Vielen Dank für deinen Eindruck, das hilft uns ungemein!

    Hallo Leute,

    meine Schwester ist auf der Suche nach einer Schreckschusspistole. Sie hat einen relativ kurzen Zeigefinger, sodass hier Erfahrungswerte vielleicht weiterhelfen könnten.
    Sie besitzt bereits eine Walther P99 mit kleinem Griffstück. Wenn Sie sie richtig hält, dann kommt Sie lediglich mit den Fingerspitzen am Abzug. Wenn Sie Ihren Griff etwas auf den Daumen rüber dreht, dann kommt Sie ordentlich dran, aber es lässt sich nicht ganz angenehm und optimal tragen.

    Könnt ihr (mehrere) Pistolen empfehlen, bei dem der Abstand zwischen Abzug und Griff geringer ist als bei der P99? Wenige Millimeter wären hier wohl schon ausreichend.

    Vielen Dank!