Beiträge von Canossa

    eines Berliner Händlers in der Frankfurter Allee

    Da hab ich mich auch mit Pyros eingedeckt, war Abends randvoll der Laden (27.12.).

    Das war mein erstes Silvester mit Schreckschuss und es hat übelst Laune gemacht, freue mich schon auf nächstes Jahr :D
    Bei mir kam Zoraki 914, 917 und 918 zum Einsatz. Geschossen hab ich mit Özkursan (200 Schuss) und Victory (100 Schuss).
    Ich muss sagen was die Lautstärke angeht hab ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt (weder bei den Waffen, noch bei den Munitionssorten), es war echt laut und zum Glück hatte ich noch Ohrschutz parat.
    Ich hätte nicht gedacht das die Dinger SO laut sind =O
    Pyros hatte ich jeweils 100 Zink Ratter und Pfeifer (noch jeweils eine halbe Packung übrig geblieben), die waren echt geil, aber zum Ende hin doch etwas eintönig :P . Hatte dann noch ein "Hard Rock" Paket von Umarex. Schätze mal ca. 10 Pyros haben nicht gezündet, fand ich ok.

    Mit den Pistolen hatte ich 3 Klemmer bei der 914 (die ich auch am wenigsten geschossen habe, vielleicht 30 Schuss).
    917 und 918 keine Probleme, die 918 mit einem 18er und einem 25er Mag hab ich am meisten gequält, einfach nur geil das Teil, nicht eine Störung (denke mal ca 150 Schuss).

    Ich glaube für nächstes Jahr nehm ich nur noch die 918 mit ein paar mehr 25er Magazinen und die PPQ M2 will ich mir auch noch zulegen (finde ich von den SSW am hübschesten).

    Grüße und viel Glück im neuen Jahr ! :thumbup:

    Berlin

    - beantragt am 27.02.2016 (Antrag persönlich bei der Polizeidienststelle in meiner Nähe abgegeben)
    - Zahlungsaufforderung über 50,00 € am 12.08.2016 erhalten (am gleichen Tag noch überwiesen)
    - Aufforderung zum Abholen des KWS am 13.09.2016 erhalten und heute abgeholt (LKA Am Platz der Luftbrücke)

    Also die Bearbeitungszeit ist schon echt heftig 8o
    Zwischendurch hatte ich mal angerufen und gefragt wie der Bearbeitungsstand ist (glaube 5 Wochen nach dem einreichen), zu dem Zeitpunkt konnte sie den Antrag noch nichtmal im System sehen.
    Die Dame meinte dann aber das es lange dauern wird, da wohl um die 3.000 Anträge eingegangen sind.

    Einige Modelle bei SWS haben seit kurzem wieder den Status "grün", also sofort verfügbar. Hatte vor 2 Wochen, als man bei SWS erstmals Zoraki vorbestellen konnte, die 918 Titan und 914 brüniert vorbestellt, heute kam die Mail mit Statusänderung der Bestellung -> " Ware im Versand".

    :thumbsup: