Beiträge von Waragas

    Hey,

    wie ihr sicher seht bin ich neu hier im Forum, habe mich aber schon mit manchen Themen hier befasst. Meine Intention: Ich suche eine brauchbare Schreckschusswaffe zur Selbstverteidigung, Revolver aber ausgenommen, finde die nicht sonderlich ästhetisch trotz ihrer guten Funktionalität. Ich habe mich bereits in einigen Waffenläden bei mir in Erfurt umgehört, alle vertreiben hauptsächlich die Umarex-Nachbauten der Hersteller Walther und HK. Ich habe oft gehört die seien nicht ganz so zuverlässig. Ist das nur ein Gerücht oder stimmt das tatsächlich :?: . An sich reizen mich die Modelle sehr, besonders P22Q, PPQ M2, P99 und die PK380 haben es mir angetan. :love:. Nun lässt mein Geldbeutel, im Moment, leider nur eine der Waffen zu und nicht alle 4, deshalb fänd ich es ganz schön, wenn mir Leute die eine oder mehr der Waffen besitzen mal kurz sagen könnten wie sie die Waffe finden und ob sie zur SV zu gebrauchen ist.
    Das heißt, ich möchte die Waffe am Gürtel führen (kleiner Waffenschein ist vorhanden), deshalb sollte sie nicht allzu groß und schwer sein, sondern sollte sich auch über lange Zeit angenehm tragen lassen und natürlich NICHT auffallen. Ich bin in der Waffenszene recht neu und hab daher keine Ahnung wie groß/handlich die Waffen sind. Einige Modelle konnte ich in der Vitrine sehen, aber nicht rausholen. Das war mir verboten ?( wieso auch immer.

    Ich hoffe es finden sich einige die mir hilfreiche Ratschläge geben können,

    bis dahin :winke:
    Waragas