Beiträge von Monaco Franze

    ... Gibt es eine moralische Verpflichtung, bestimmte User oder auch alle immer über den Stand der Dinge zu informieren?

    ...er hat sicher keine Tipps gebraucht, sondern wollte Dampf ablassen...

    ... nein, es gibt mit Sicherheit keine moralische Verpflichtung, aber es es ein leichtes in einem anonymen Forum ein Fass über eine Firma oder andere Beteiligte zu öffnen ... dann sollte man auch die Größe besitzen dieses wieder zu schliessen? ... und zum Dampf ablassen besser alleine auf einen gut gesicherten Schiess-Stand gehen, dort verflüchtigt sich der Dampf, die Worte im Internet bleiben meist bestehen ;^)

    Servus Philipp,

    sofern die Einstellmöglichkeit ausreichte ist es ok. Eine Standard Visierung ist vom Werk aus immer ein Mittelweg, die Adaption an den Schützen kann bisweilen umfangreich sein. Linkshänder/Rechtshänder, individuelle Körperhaltung mit oder ohne Sehhilfe, alles Faktoren die die Visierung einer Waffe so individuell werden lassen wie einen Fingerabdruck ;^)

    Solange die Einstellmöglichkeiten ausreichen ist alles gut, sollte dies mal nicht mehr der Fall sein muss man geringfügige Umbauten vornehmen, sind aber auch problemlos.

    Hab Spass damit!

    Guten Abend Jungs :^)

    ... nachdem hier ja doch einige recht aktiv sind in der nicht gerade für dieses Forum typischen Ecke stelle ich hier einfach mal im Vorfeld die Frage in die Runde, ich hatte auch überlegt ein Thema zu eröffnen, denke aber das betrifft doch eher einen kleinen Kreis.

    Entschuldigung für OT, aber ich glaube wenn dann könnte es hierher passen :?:

    Die Walther Q5 Match ist ja eine brandheisse Neuerscheinung, ich denke so peu à peu werden die ein oder anderen damit dieses Jahr Kontakt haben. Die ersten Tests lesen sich ja, wie soll es auch anders sein, wie immer recht gut. Mich würden im Laufe der Zeit eigene Erfahrungen interessieren, in der Handhabung, auch in Bezug auf das doch recht geringe Gewicht für dieses Kaliber. Vielleicht gibt´s auch die ein oder andere Erfahrung im Vergleich zu der G34 Gen4. Sollten persöniche "Geheimtips" existieren, die einen Versuch wert sind im Bezug auf IPSC dann einfach ran an die Tasten :^)

    Ich glaube das kleine Zusatzthema ist so winzig, das passt hier noch rein, ansonsten lieber von.bonin52 bitte Bescheid geben dann schmeiss ich das aus Deinem thread natürlich sofort wieder raus!

    Schönen Abend allen zusammen :^)

    Eine kleine Bauchtasche währe vielleicht vorteilhafter als ein Holster .
    Kann man einfach überm T-Shirt oder Pullover tragen ,ich mach es so,seit ich meinen HW 88
    habe .(stelle morgen mal ein Foto ein .) :^)


    ... richtig, ein Holster macht keinen Sinn, durch die verplichtend verdeckte Tragweise ist die Bewegung Hemd/T-Shirt/Pullover/Jacke hoch, darunter am Holster rumfummeln bereits mehr als eine Bewegung zuviel! Bei offener Tragweise der Behörden ist das anders.
    ... verabschiedet Euch endlich von dem Gedanken Euch vorbereiten zu können ... und wenn ja, geniale Idee präventiv z.B. am Rücken ans Holster zu greifen und alle hinter einem sehen dass man voraussichtlich nun mit einer Waffe herumhantieren wird ...
    ... Bobbed Hammer, Hosentasche im Sommer, Jackentasche im Winter, bei Gefahr bereits Hand in der Tasche, bei Überraschung kommt man ohnehin nicht mehr ran ...
    ... Die Bauchtasche ist die einzige Alternative, da diese bereits im Vorfeld geöffnet werden kann und man darin rumkramen kann ohne dass etwas offensichtliches wie ein Holster in der Öffentlichkeit ersichtlich wird! ... bei Überraschung ebenfalls keine Chance dies schnell genug zu öffnen. Unbedingt Schlaufe an den Zipper.

    Oder es sein lassen, ich habe meinen HW 88 (Bobbed, Hogue Bantam) abgegeben ... braucht jemand nen KWS? ;^)

    Ich denke mal wenn sich ausversehen ein Schuss lösen sollte kann der Gasdruck entweichen. Bin mir nicht sicher was mit einem geschlossenen Holster dann passiert. Und es trägt halt weniger auf. Ich hab es jedenfalls bestellt und es sitzt ganz gut. Das andere habe ich allerdings nicht ausprobiert. Kannst ja mal berichten falls du es kaufst.

    Ein anderer Vorteil von dem offenen Holster ergibt sich wenn der Angreifer versucht vom Schuh aus dein Bein hochzuklettern. Dann kann man abdrücken ohne die Waffe aus dem Holster zu nehmen. :P

    ... schiesst man bei Regenwetter in die Luft, kann anschliessend beim offenen Holster das Wasser aus dem Lauf besser abfliessen

    Unabhängig von den Problemen, die allein schon wegen der SV entstehen können, wird es oft problematisch, wenn Unbeteiligte z.B. eine "Prise" Pfeffer mitbekommen. Wenn die dann nämlich Anzeige wegen Körperverletzung erstatten, hat man schlechte Karten, weil ja gegenüber den Unbeteiligten keine Notwehr geltend gemacht werden kann.

    @ Marechal du hast Richtig gehandelt fertig denk nicht weiter darüber nach, sonst reagierst du beim nächsten mal zögerlich. Ich hatte einen Kollegen dem ist das Passiert und der bekam dann ein Bierglas ins Gesicht.

    ... ich hatte zwar für mich das Thema hier schon vor vielen Seiten beendet, aber was ist schon ein guter Vorsatz wert, wenn man ihn nicht doch brechen kann :D

    Spass beiseite, mir persönlich geht es ganz gehörig auf den Zeiger, mich mit dieser Problematik in meinem Alltag seit einiger Zeit auseinandersetzen zu müssen. Mir sträuben sich die Haare wenn ich Dinge höre wie Finalschlag o.ä. ... klar, auch hier in Bayern gilt seit je her "der schnellere ist der g´sündere" ... aber für mich sind die Gegebenheiten so einfach nicht.

    Tatsache ist doch dass man als Ottonormaldurchschnittsbürger in einer gegebenen Situation hoch analytisch vorgehen müsste um die richtige Reaktion, die richtige Schnelligkeit, die richtige Wahl der Mittel für den Überraschungsfall "X" einzusetzen ... und das ohne dies vorher trainiert zu haben... ich halte es einfach für masslose Selbstüberschätzung wer dies von sich so einfach behauptet.

    Tatsache ist auch dass wenn ich "falsch" reagiere um meine oder die Haut anderer zu retten, d.h. zu schnell, also auch präventiv oder mit von den umgebenden Personen oder Richtern nicht als "angemessen" angesehene Mittel reagiere ich definitiv ein Problem bekomme. Mit Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis verliere ich meine Zulassung und kann meinen Beruf nicht mehr ausüben und als Sportschütze darf ich dann den ganzen Kram abgeben ... warte ich zulange oder schätze die Situation nicht richtig ein trage ich den Schaden davon ... und im dritten Tor wartet der Zonk https://www.youtube.com/watch?v=ER9bo0UR440

    Thread wieder offen. Bitte künftig die Forenregeln beachten. Kann doch nicht so schwer sein. :^)

    Servus :^)
    ändert doch einfach den Titel auf "Witzige beendete Angebote bei egun", das dürfte doch für Euch kein Problem sein damit haben´s auch alle die neu sind oder die Forenregeln nicht gelesen haben verstanden ... wär doch ´ne Idee? ;^)

    ... kannte ich bisher nicht, sieht aber wertig aus und laut Deiner Urkunde wohl auch gut einsetzbar ;^)
    Wo liegt die denn preislich?
    EDIT: :whistling:
    ... sorry is noch früh, klar kenn ich die CZ 75, mit WS natürlich auf 22er ... kam grad völlig durcheinander :wacko:
    ... Montag morgen 8 Uhr ... vielleicht sollt ich mich besser wieder hinlegen

    ... kannst ja Umarex anschreiben (ist hier im Forum ja auch vertreten) und Fragen ob Du eine neue bekommst, wenn Du den Test machst und dieser wieder einen Defekt durch die Geco versursacht, im Gegenzug gibts Du natürlich hier bekannt dass es nicht an der Waffe lag/liegt ;^)

    ... ich wusste ja damals nicht dass es wahrscheinlich an den Gecos liegt, insofern war der Test nach Nachbesserung unvoreingenommen ... und natürlich im nachhinein betrachtet schlecht :D

    ... so liegt die Chance nach einem erfolgreichen Test mit alternativer Munition danach mit den Gecos durchaus bei 50% für einen erneuten Einsendevorgang ... ich würd´s nach heutigem Stand auch nicht mehr machen, auch wenn´s der Beweis für keinen bestehenden Qualitätsmangel von Umarex wäre ... am Ende fliegt Dir durch den Müll noch der Verschluss auf die Nase :rolleyes:

    @Marechal
    PS: ... ich hatte bei meiner Hunde-Attacke während eines Waldlaufs vor kurzem das SabreRed 22,5ml in der Tasche weil es zum Laufen aufgrund des Gewichts/Grösse wenig störend ist (hat den selben Drehverschluss wie das kleine Pro Secur), hatte es aber aus der Seitentasche nicht schnell genug parat. Ich denke aber es ist nicht ganz so gut weil es keinen ballistischen Strahl hat und somit windanfälliger ist und/oder wie in Deiner Situation in geschlossenen Räumen die evtl. umliegenden Personen ebenfalls beeinträchtigen könnte.
    ... ich hab den Fall hier im Forum irgendwo geschrieben, weiss aber nicht mehr wo, ist auch egal, hatte ohnehin keiner geglaubt ;^)