Beiträge von Teddybaer85

    Danke für eure Ratschläge :thumbup: .

    Ich denke, ich werde mir erstmal den RG 59 nehmen - als günstigen Einstieg in die Welt der Revolver und Ergänzung zu meiner P22Q. Falls er doch unzuverlässig oder mir persönlich auf Dauer zu schwer wird, würde ich mir noch den HW 88 nehmen.

    Von den neuen Walther Pro Secur Pfefferpatronen für Revovler habe ich heute mal 3 Pakete bestellt - jetzt schaue ich morgen mal, wo ich den RG 59 bestellen werde. MIt einigen Wochen Wartezeit aufgrund der aktuellen Lage rechne ich sowieso schon.

    Hallo zusammen,

    bin noch relativ neu im SSW-Bereich und bräuchte mal euren Rat.

    Seit Dezember habe ich eine Walther P22Q und seit kurzem auch einen KWS. Zum Führen habe ich das passende P22-Gürtelholster gekauft - jedoch ist selbst diese kleine Pistole zum verdeckten Führen relativ wuchtig. Unter einer dicken Winterjacke mag das nicht auffallen, sobald ich aber nur einen normales Shirt oder Pullover über der Hose trage, zeichnet sich die SSW deutlich ab. Reizmuniton habe ich bisher in 9 mm P.A.K. auch nirgendwo bekommen - war in diversen Waffenläden, aber alle sind geplündert oder haben nur noch Revolvermunition.

    Letztes Wochenende hat mir ein Freund seinen S&W Combat Revolver gezeigt - das Ding ist dann doch ein Stückchen handlicher als meine P22Q. Da die Walther Pfefferpatronen für Revolver nun wieder erhältlich sind, möchte ich mir zum Führen einen zulegen.

    Lese ich mir die Themen zur Kaufberatung bei Revolvern hier durch, werden immer wieder die Röhm oder Weihrauch Modelle genannt. Jetzt bin ich unschlüssig, welcher es werden soll. Vom Preis und der Handlichkeit her wäre natürlich der RG 59 mein Favorit - mich schreckt aber das Video von bfgguns ab, wo er Abwehrmuniton für Revolver mit einem RG 59 und einem HW 37 testet. Der RG 59 hat dort teilweise enorme Zündprobleme. Beim HW 37 hingegen habe ich von Zündproblemen gelesen, weil die Trommel zu weit vorne sitzt und das erst mit Distanzschreiben beseitigt werden muss.

    Hat bfgguns nur ein schlechtes Modell vom RG 59 erwischt (Gabor VASS hat wohl die neuen Walther im RG 59 erfolgreich getestet)? Sind die HW 37 Probleme inzwischen beseitigt? Diese beiden wären mal meine Favoriten. HW 88 ist zwar leichter, aber doch teurer. Und wie steht ihr zum RG 89 --> qualitativ besser als der RG 59?

    Der Revolver soll einfach nur handlich und zuverlässig sein. Mir ist natürlich klar, dass ich trotzdem vorher die Munition mit meinem Revolver testen muss. Werde mir daher direkt 2-3 Päckchen Munition kaufen, damit direkt eine ganze Trommel probegeschossen werden kann.

    Danke im voraus für eure Empfehlungen.