Beiträge von michi1982

    Ich zahle keine 250 eur für irgendwas das Plastekügelchen ausspuckt.Ich sammel Sachen in 4,4 4,5 von mir aus auch 5,5 aber es sollte Blei sein und minimum 3J haben.

    Immer noch besser als nix in Richtung Flinte..Und die gehört einfach zum CAS..

    Ich zahle keine 250 eur für irgendwas das Plastekügelchen ausspuckt.Ich sammel Sachen in 4,4 4,5 von mir aus auch 5,5 aber es sollte Blei sein und minimum 3J haben.


    Mein Gedanke gilt nicht dem Sammeln, sondern um den Ablauf auch mit "Schrot" zu haben.
    Der Colt bringt auch nicht besonders viel mehr. Ob 1,5 oder 3 Joule..es geht um 7-10 Meter Distanzen. Da kommt es nicht drauf an wie viel Joule dahinter steckt.
    Und ist auch kein muss, sondern vielleicht ein Anreiz für den einen oder anderen.

    Ich persönlich habe im Pistolenbereich z.B. mit Airsoft damals bessere Erfahrungen gemacht, als mit sämtlichem 4,5er Kram.
    - Niemals Hänger oder irgendwelche Probleme mit Blow-Back.
    - Cool-Down ist ebenso sehr easy gehändelt.
    - Schlittenfänge haben immer perfekt funktioniert.
    - Keine BBs sind ausm Lauf gekullert oder haben im Magazin nicht gehalten.
    - Auf Wunsch immer voller Druck mit Airsoft-Gas-Varianten. Selbst nach 20 Schuss in Folge keine Probleme. Kurz Flasche ansetzen und wieder voller Druck.

    4,5mm CO2-Kram kann sich bei Airsoft in Sachen Haptik und Funktionalität noch ne Menge abgucken.

    Ich dachte schon, du hättest dich in der weiten Prärie verlaufen!? Lange keine Kritik mehr von dir gelesen ;) Wo hast du dich rumgetrieben?
    Bedenkt, dass er kein PROfilmer ist und jedes Filmchen alleine dreht. Er schlüpft selbst in die Rolle jeder dargestellten Person, denkt sich das alles selbst aus und bearbeitet und schneidet das auch selbst. Da hält auch niemand die Kamera.

    Den Aufwand, den er für solch einen Film betreibt, finde ich enorm.

    Ich persönlich verfolge ihn fast seit Beginn und finde seine Werke und auch die Entwicklung beachtlich und lobenswert. Da nicht alles perfekt ist, verleiht er dem Ganzen ein gewisses etwas und einen gewissen Stil.

    Letztendlich sind die Filme von Kid Nevada, wie jede andere Art von Kunst, absolute Geschmacksache.


    Hello Sunny..

    War lange nicht hier unterwegs..

    Die Videos an sich sind von ihm nicht schlecht, nur dieses eine mit seinem Blau-Filter oder was das sein soll. Das hat so gar keine Wirkung.
    Ich mag vor allen Dingen solche Videos, wenn bissel getrickst wird. Zu viel Lauferei oder nebensächliches, aber das ist ja Geschmackssache.
    Bin selber kein guter Filmer, wollen es aber auch mal probieren und ein paar Show-Videos machen.

    Treibe mich seit längerem im Schwarzpulver-Gebiet rum..unter anderem auch mit nem 1851er Colt Navy.. Grad den Schwarzpulver-Schein beantragt.
    CO2 ist bei mir nicht mehr wirklich am Start, das ist einfach zu leise und fühlt sich viel nach Spielzeug an. Nachdem ich nun immer scharfe Waffen in der Hand habe, lege ich den CO2 immer gleich wieder weg. Fühlt sich einfach nicht richtig an. Wenn man die ganze Zeit mit dem CO2 geübt hat und dann auf scharfe umsteigt, kann man quasi komplett von vorne anfangen mit dem Skill.

    WBK ist ebenso beantragt und wenn sie demnächst da ist, geht es dann wie bei den Amis mit nem scharfen Colt, Shotgun-Primern und Wax zur Sache - was Fast-Draw und betrifft.
    CAS ja eh schon länger scharf. Vor ner Woche das erste mal auch mit einer Schrotflinte gezimmert und nach 10 Schuß hatte ich nen fiesen Bluterguss an der Schulter. Hätte ich nicht so heftig erwartet ^^

    Fast-Draw geht auch gut mit 9mm P.A.K.. Machen die Japaner ja auch so.
    Ballon knapp nen Meter vor sich aufstellen und er platzt durch den Feuerstoß. Muss halt noch ein Colt sein, der nicht komplett zu ist im Lauf.
    Aktuell machen wir es auch mit solchen Platzpatronen im Verein. Geht gut. Vor allen Dingen, wenn man die mit Schwarzpulver gefüllten Kartuschen verwendet.

    @Leoncito

    Hatte auch mal den Ranger bestellt..wie sehr viele, hatte ich auch nen wackelnden Außenlauf..Da der Innerbarrel durch das versetzen des Außenlaufs ebenso in eine andere Richtung zeigt, wird denke ich das Problem sein. Das der innere Lauf krum ist, bezweifel ich mal stark..

    Meine Vermutung, nicht genau gerade angeklebter Außenlauf, daher wird der Schuß wohl bissel nach Links gehen.

    Die Höhe kann man beim nem Colt sehr schnell versauen, denn die Kimmer ist nicht zum präzisen schießen..das Korn muss gestrichen in der Kimme liegen..wenn es nur etwas drüber hinaus ragt, geht der Schuss höher..

    Jedoch, auch im scharfen Bereich, kann man oftmals nicht Fleck zielen. Sei es mit Schwarzpulver-Revolvern noch mit den Colts.. Hier muss man, wie @Magnum Opus schon geschrieben hat, oftmals ganz anders auf der Scheibe anhalten um die Mitte zu treffen. Das ist halt die Charakteristik einer solchen Waffe.. Also freu Dich, dein Colt ist authentisch :D

    ....so , vorgestern ist meine UX SA10 angekommen - gestern ist sie wieder zurück geschickt worden ....

    ....nach einigen Probeschüssen hab ich festgestellt - sie ist ziemlich "klapperig" , ungenau und Blowback ist zu stark , dann pustet sie beim Schuß etwas Gas nach hinten raus , was sehr unangenehm ist , da das Auge ja in dieser "Linie" liegt...

    .... mein Fazit ist - ich werde mal lieber nach einer CP 88 respektive CP 99 schauen - denke mal das wird eine bessere Wahl ...


    @Luftpuster66

    Will mich ja nicht in euer Ding das einmischen, aber oben steht noch der von dir gepostete Kommentar zur UX SA10...
    Du distanzierst dich ganz klar und sicher auch für jeden verständlich von dem Teil.. Wenn du es als Montagsmodell abgetan hättest, dann stünde da nicht, dass ne CP88 oder CP99 ne bessere Wahl wäre und du dich nun dafür entscheidest...
    Klapperig, ungenau und zu starkes BlowBack sind auch keine Montags-Eigenschaften sondern wohl eher ein Standart bei dem Teil..

    Ich kann also Luftpusters Kommentar voll und ganz verstehen und würde meine Empfehlung bezüglich dem Teil irgendwie vielleicht zurück nehmen..
    Man kann doch nicht was empfehlen, es kaufen, kurz probieren, zurück schicken, dann das eher negative Statement posten und mich für was "besseres" entscheiden, dabei aber weiterhin die Kniffte empfehlen..

    Und wie wäre es mal, nicht gleich so aggresiv zu werden..bestimmt toll...

    Stark..find ich klasse wie hier einige anfangen zu trainieren und sich bissel vorzubereiten..echt alle Daumen hoch..
    Vor allen Dingen die tollen Ziele die gebaut wurden..da kann ich mit meinen gar nicht mithalten..Die wurden irgendwie zusammen geschustert..
    Echt Anerkennung von mir..einem bekannten Kritiker hier im Thema :D

    Und läuft doch schon echt gut würde ich sagen.. @Son of Ferrus


    Und solange keine McCoys beim CAS dabei sind, hat @Devil-Anse auch keine Probleme dort ^^ hahaha

    Ist das hier endlich mal fertig jetzt?
    Wäre echt sau stark..

    Wie schnell jemand ist, war nie ein Thema für mich und ist auch nicht unbedingt wichtig, war eigentlich nie das Thema von mir. Mein Problem war ein anderes, was aber auch echt nicht mehr interessiert oder je wirklich von belang war. Also könnte man schon mal das Thema wechseln.

    Ich habe das CAS etwas zu verbissen gesehen und bestimmt zu sehr auf meiner Meinung zu CAS gepocht. Dafür ein "Tut mir leid" und damit ist das für mich nun echt mal durch.

    Ich bin weiterhin interessiert am Werdegang des ganzen hier und bin gespannt was noch daraus resultieren wird.

    Gerade fürs Action shooting finde ich LEP klasse...alleine schon temperaturunempfindlich und bekommt auch bei schneller Knallerei keinen Cool-Down..
    Was nervt ist, das befüllen der Patronen..aber wenn man nun 50 Stück hätte, kann man erstmal ordentlich was verschießen..

    Mir jedoch wäre das zu teuer für bissel Luft...daher gebe ich mich, wenn es mal nicht scharf sein soll, mit Co2 zufrieden..es ist aber jedes mal wieder total merkwürdig wenn man dann mal zum Co2 Umarex fingert.. Fühlt sich einfach falsch an..

    Kenne aber auch Kandidaten die im ME SAA eigenes angefertigte Patronen mit Shotgun-Primer verwenden..glaub wenn sowas in nem Umarex technisch gehen würde, würde dir das Teil irgendwann um die Ohren flattern..der ME hält und hält und hält...

    Der ME ist klasse...sehr wertig..und man kann sogar problemlos verschiedene Antriebsarten verschießen..wenn man sich in nem Land befindet, indem dem Staat sowas latte ist...
    Nur leider sind die LEP Hülsen so heftig teuer...und von denen sollte man so einige haben damit es spaß macht..denn ständig aufpumpen ist sau lästig..daher habe ich ihn wieder abgegeben..